Die Suche ergab 70 Treffer

von Peter Wick
Fr 12. Jan 2018, 11:14
Forum: Nurflügel
Thema: Amokka Rennbrett von Peter Wick
Antworten: 41
Zugriffe: 6227

Re: Amokka Rennbrett von Peter Wick

Hallo zusammen

Dihedral ist die V-Form und in der Amokka Serie ist keine Verwindung drin. Wenn weitere Fragen sind...nur Zu.

vh Peter
von Peter Wick
Mi 10. Jan 2018, 16:22
Forum: Nurflügel
Thema: Amokka Rennbrett von Peter Wick
Antworten: 41
Zugriffe: 6227

Re: Amokka Rennbrett von Peter Wick

Gut gesehen Uwe...ist nicht ganz klar in meinem Pdf. Zum Auslegungs-Ca: Erstens sind die cm-Werte im Ranis (Eppler) nicht sehr verlässlich (leider). Das Auslegungs-Ca der Amokka liegt wohl in der Nähe von ca=0. Ist aber von der Profile-Auslegung her so gewollt, d.h. im Schnellflug kein Klappenaussch...
von Peter Wick
Di 9. Jan 2018, 21:54
Forum: Nurflügel
Thema: Amokka Rennbrett von Peter Wick
Antworten: 41
Zugriffe: 6227

Re: Amokka Rennbrett von Peter Wick

Hallo alle zusammen

das dürfte das meiste erklären.

Liebe Grüsse
Peter
von Peter Wick
Di 9. Jan 2018, 11:43
Forum: Nurflügel
Thema: Amokka Rennbrett von Peter Wick
Antworten: 41
Zugriffe: 6227

Re: Amokka Rennbrett von Peter Wick

Hallo das darfst du gerne. Ich gehe davon aus, wenn ich was ins Internet stelle, dass das gebraucht werden darf - toll wäre es natürlich wenn man darauf hinweist wo die Profile / Konstruktionen herkommen (Gut für mein EGO :-) Ich werd aufgrund vieler Anfagen auch noch ne bessere Skizze und etwas meh...
von Peter Wick
Mo 8. Jan 2018, 15:42
Forum: Nurflügel
Thema: Amokka Rennbrett von Peter Wick
Antworten: 41
Zugriffe: 6227

Re: Amokka Rennbrett von Peter Wick

Hallo alle zusammen Die Profile der Amokka 1 sind nun auf der Homepage von Aufwind veröffentlicht (https://goo.gl/rDf6j3). Die Profile sind auch gesmoothed mit dem Profile Editor (tolles Programm). Wenn man dieses Brett nachbauen will hänge ich hier noch eine Update einer besseren Geometrie an (mehr...
von Peter Wick
Mo 30. Okt 2017, 14:50
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 197
Zugriffe: 32339

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Cool jetzt kanns ja losgehen.....die Ausgaben für den Fitness Club sind auch gespart :-)...v.a. beim manuellen polieren. Schade, dass du so weit weg wohnst...Zu zweit gehts irgendwie schneller - wenn auch nicht doppelt so Schnell :-)

vh Peter
von Peter Wick
Fr 18. Aug 2017, 09:32
Forum: Nurflügel
Thema: MiniRAY - kleines Spaß-BWB für den Hang
Antworten: 115
Zugriffe: 21676

Re: MiniRAY - kleines Spaß-BWB für den Hang

wow, tolles Video. Schenit echt gut abzugehen der Kleine. Man wirklich viel Spass haben mit so kleinen BWB Modellen.

Glückwunsch euch beide, Mario und Uwe - tolle Konstruktion!

Liebe Grüsse
Peter
von Peter Wick
Di 1. Aug 2017, 08:02
Forum: Nurflügel
Thema: MiniRAY - kleines Spaß-BWB für den Hang
Antworten: 115
Zugriffe: 21676

Re: MiniRAY - kleines Spaß-BWB für den Hang

wow...der ist wirklich totschick geworden. Wenn der so fliegt, wie der aussieht......du meine Güte.
Gratulation an die tolle Konstruktion und die tolle Ausführung.

Liebe Grüsse
Peter
von Peter Wick
Fr 16. Jun 2017, 08:39
Forum: Nurflügel
Thema: Brettnurflügel für Thermik und RES
Antworten: 564
Zugriffe: 82273

Re: Brettnurflügel für Thermik und RES

Hallo Michael wird ja immer besser. Mir scheint immernoch der Schwerpunkt ein wenig zu weit hinten zu sein. Wenn ich mir das Video so anschaue, setzt er immer noch Fahrt in Höhe um - gut so, bleibt aber bei einem höheren Anstellwinkel bis er quasi überzieht. Das sollte so nicht sein. Also nochmals e...
von Peter Wick
Fr 28. Apr 2017, 15:01
Forum: Nurflügel
Thema: Brettnurflügel für Thermik und RES
Antworten: 564
Zugriffe: 82273

Re: Brettnurflügel für Thermik und RES

Hallo Paul und alle anderen erstens: Gratulation zum Erstflug des Teils - Mutig! :-) sieht echt schön aus das Teil. Fliegen tuts allerdings nicht so wie ich mir das vorgestellt habe! So wie ich das im Video sehe, denke ich, dass der Schwerpunkt ein wenig weiter nach vorne sollte. Das ist wichtig! Da...