Die Suche ergab 648 Treffer

von Goofy
Sa 20. Jan 2018, 12:18
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Tipps und Tricks für den Bau eines leichten HR in Styro/Aba.
Antworten: 51
Zugriffe: 1787

Re: Tipps und Tricks für den Bau eines leichten HR in Styro/

....aber die Aufnahme der Befestigungsschraube bei der Bodenberührung :P :D Uwe. Der musste ja kommen ..... :mrgreen: ! Aber im Ernst. Bei Furnierbeplankung wird so ein Höhenleitwerk mehr, als steif genug ! Für das Ruder: Nach ( oder meinetwegen auch vor ) dem Austrennen ( Beplanken ) einen Steg au...
von Goofy
Sa 20. Jan 2018, 10:37
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Tipps und Tricks für den Bau eines leichten HR in Styro/Aba.
Antworten: 51
Zugriffe: 1787

Re: Tipps und Tricks für den Bau eines leichten HR in Styro/

Moin, für mich stellt sich halt die Frage, ob man unbedingt Kohle ins Höhenleitwerk verbauen muss. 26g/m^2 ist zwar extrem leicht, aber bei Biax läuft meistens mehr Harz rein. Ich verwende bei Höhenleitwerken ei 25er Glas unter dem Furnier, und das auch nur, um das Furnier am Reissen zu hindern. Ein...
von Goofy
Mi 3. Jan 2018, 10:27
Forum: Elektrosegler allgemein
Thema: Motor für Omega Cumulus gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 644

Re: Motor für Omega Cumulus gesucht

Hallo Michael, Nachdem auf Deine Frage 5 Tage lang niemand geantwortet hatte, hat Nobby Dir in höflichem Ton einen konstruktiven Vorschlag gemacht. Er wollte Dir einfach nur sagen, dass in diesem Forum nicht unbedingt die Elektronenjunkies zu Hause sind ( als Erklärung warum möglicherweise niemend s...
von Goofy
So 31. Dez 2017, 10:42
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1230
Zugriffe: 135360

Re: Bilder aus der Werkstatt

Hi Nobby,
fast - ein Ventus 2c mit 5,50m.

Viele Grüße und guten Rutsch !
Elmar
von Goofy
So 31. Dez 2017, 00:27
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1230
Zugriffe: 135360

Re: Bilder aus der Werkstatt

Heute (gestern) haben wir mal ein paar Platten Styropor verarbeitet, für ein Kompaktmodell, das Thomas bald baut :
IMGP2583.jpg
:mrgreen: :mrgreen:

Viele Grüße
Elmar
von Goofy
So 24. Dez 2017, 16:14
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 2920
Zugriffe: 280875

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Heute Weihnachtsfliegen mit Steffen und Lutz am Vereinshang : Solche Bedingungen hätten wir den gesamten Sommer über gerne gehabt ! Trotz 8/8 - Bewölkung und nur leichtem Süd - West - Wind hervorragendes Tragen mit viel Flugzeit. Es war geradezu so, als wollte der Hang sagen : "Seht her, auch wenn d...
von Goofy
Mi 20. Dez 2017, 06:47
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 2920
Zugriffe: 280875

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Moin,
möglicherweise ein Fischreiher ? Die gibt es in unserer Gegend zuhauf.

Viele Grüße
Elmar
von Goofy
Mi 13. Dez 2017, 07:32
Forum: Off Topic
Thema: Der schnelle Fragen- und Antwort-Thread
Antworten: 334
Zugriffe: 38809

Re: Der schnelle Fragen- und Antwort-Thread

Moin Uwe,
Ich denke, wenn Du Glas längs darüber und seitlich in die Ecken machst, dann seitlich zwei kleine Halbspanten für das gute Gewissen, dann sollte das ausreichen.
Ich habe das bei meinem Mistral so gemacht, das hat seitdem alles ausgehalten :
IMGP2289.jpg
Viele GRüße
Elmar
von Goofy
Mo 11. Dez 2017, 20:21
Forum: Off Topic
Thema: Der schnelle Fragen- und Antwort-Thread
Antworten: 334
Zugriffe: 38809

Re: Der schnelle Fragen- und Antwort-Thread

- Möglichst genaue Schablonen herstellen, dabei bei der unteren Schablone die Drahtstärke berücksichtigen - Die Schablonen sicher befestigen ( ich schraube die mit Winkeln auf den Schneidetisch ) - immer die Oberseite zuerst schneiden - niemals längere Stücke als max 1m schneiden, weil der Draht son...
von Goofy
Mo 4. Dez 2017, 12:19
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 193
Zugriffe: 31515

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Hi Uwe,
sieht absolut klasse aus ! :thumbup: :thumbup:
Wenn Du einen Pinselknecht, Anrührknecht, Bierassi, o.ä. brauchst, gib laut.

Viele Grüße
Elmar