Die Suche ergab 562 Treffer

von Löschknecht
Do 7. Dez 2017, 07:53
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Scharnierband: Aramid oder Abreissgewebe, Was ist besser?
Antworten: 17
Zugriffe: 1192

Re: Scharnierband: Aramid oder Abreissgewebe, Was ist besser

Ich verwende dieses Band hier. Grammatur und Ausrichtung. Keine Ahnung. Funktioniert
image.jpg
image.jpg
Ciao wolly
von Löschknecht
Mo 4. Dez 2017, 09:17
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Scharnierband: Aramid oder Abreissgewebe, Was ist besser?
Antworten: 17
Zugriffe: 1192

Re: Scharnierband: Aramid oder Abreissgewebe, Was ist besser

Beim ritzen mit dem Cutter bin ich auch schon durch gekommen. Das „Geheimnis“ war hier mal wieder der Mutlimaster. ;)
von Löschknecht
So 3. Dez 2017, 20:29
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Scharnierband: Aramid oder Abreissgewebe, Was ist besser?
Antworten: 17
Zugriffe: 1192

Re: Scharnierband: Aramid oder Abreissgewebe, Was ist besser

Ich bin ganz klar für Aramid. Da kannste direkt mit dem Multimaster drauf und die Scharnierlinie frei machen. Abschliessend noch zwei/ drei Hiebe mit der Permagrit Feile und das Scharnier ist gängig. Hab einmal Abreiß genommen weil ich es noch mal probieren wollte und zack in durch beide Schalen dur...
von Löschknecht
Di 21. Nov 2017, 09:30
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1230
Zugriffe: 135794

Re: Bilder aus der Werkstatt

Cool denk dran mir die Infos für HLW zu schicken. Dann kann ich schon mal nach Aluschnäppchen Ausschau halten für die Form ;)

Ciao wolly
von Löschknecht
Mi 15. Nov 2017, 20:37
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1230
Zugriffe: 135794

Re: Bilder aus der Werkstatt

Yeah endlich geht das Werkstattherrichten los :) Haus ist jetzt soweit fertig, dass der WAF ausreichend hoch ist um sich mal wieder den wichtigen Dingen im Leben zu widmen. So habe ich heute mal die Vakuumpumpe mit einer Bahnhofsuhr, neuen Lüftern und Verteilerblock ausgestattet und an ihren neuen P...
von Löschknecht
So 12. Nov 2017, 18:58
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 199
Zugriffe: 40415

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Servus Marco,

das wird bei Carnauba immer besser je mehr Abforumgen durch sind. Am Anfang einfach ein paar mal mehr wachsen. Der Aufwand wird dann geringer sobald die Form "eingefahren" ist.

ciao Timo
von Löschknecht
So 12. Mär 2017, 19:37
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 2922
Zugriffe: 281904

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Servus Zusammen,

ich war heute seit langer Zeit endlich mal wieder Hangfliegen. War cool. Leider hat Elmar recht. Ostwind ist immer kalt egal aus welcher Richtung er kommt ;)
IMG-20170312-WA0000.jpeg

Bin sogar mal MiniRock geflogen. Er hat nun ganze Stunde 45Min Gesamtflugzeit.



Ciao Timo
von Löschknecht
Di 17. Jan 2017, 16:42
Forum: Nurflügel
Thema: Attacus - Nurflügel für F3J und Allround
Antworten: 134
Zugriffe: 31728

Re: Attacus - Nurflügel für F3J und Allround

Wie schon gesagt sehr schön und ich würde mich freuen ihn mal Fliegen zu sehen.

Das Konzept F3J Nurflügel hat mir ja schon am Anfang sehr gefallen.

Ich bin gespannt,

bis bald mal wieder

Ciao Timo
von Löschknecht
Do 3. Nov 2016, 21:03
Forum: Off Topic
Thema: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Antworten: 2081
Zugriffe: 218660

Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

Hossa,

da haste aber tief in die Tasche gegriffen :shock:

:thumbup:
von Löschknecht
Mi 21. Sep 2016, 20:10
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 2922
Zugriffe: 281904

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Servus Zusammen,

ich war heute spontan mal ein Stündchen im Spessart. Und habe auch gleich ein paar bekannte Gesichter getroffen. Leider habe ich mich mit dem Hannibal nicht getraut. Naja muss ich das nächste mal früher raus fahren;)
20160921_173532.jpg
Ciao Wolly