Die Suche ergab 6314 Treffer

von christianka6cr
So 30. Jul 2017, 13:58
Forum: Nurflügel
Thema: ARES, Nurflügelsegler für die 2 m RES-Klasse
Antworten: 616
Zugriffe: 93870

Re: ARES, Nurflügelsegler für die 2 m RES-Klasse

Moin Rainer Danke für die Ausführungen. Dieses Forum ist vom Konzept sicherlich sehr gut,allerdings ist jetzt auch zu verstehen, warum die Frequenz der Besucher, sowie die Vorstellung neuer Konstruktionen immer geringer geworden ist. Gruß Rainer Sabbeln nich, zeig uns was du für ein toller Hecht bis...
von christianka6cr
Fr 28. Jul 2017, 23:54
Forum: Elektrosegler allgemein
Thema: MPX Heron!!
Antworten: 87
Zugriffe: 24827

Re: MPX Heron!!

Moin Rüdi

Nein, ist eine Eigenkonstruktion.

Gruß Christian
von christianka6cr
So 2. Jul 2017, 14:48
Forum: LiPo und NiMH Akkus
Thema: Neue Eneloops XX 2500
Antworten: 55
Zugriffe: 15338

Re: Neue Eneloops XX 2500

Moin Uwe

Immer 4 Zellen.
Genau, immer alles mitnehmen was hilft! Also von SnapFlap bis qr und wk zusammen alles ausnutzen.

Gruß Christian
von christianka6cr
So 2. Jul 2017, 12:33
Forum: LiPo und NiMH Akkus
Thema: Neue Eneloops XX 2500
Antworten: 55
Zugriffe: 15338

Re: Neue Eneloops XX 2500

Moin

Flieg auch in Kleinkram am liebsten Eneloops und bin seit Jahren sorgenfrei damit.

Gruß Christian
von christianka6cr
Do 29. Jun 2017, 22:56
Forum: Hangflug, DS
Thema: Hangflug Videos
Antworten: 486
Zugriffe: 69541

Re: Hangflug Videos

Wahnsinn! Der Filmebastler des Flugsportzentrum Wasserkuppe hat in der kurzen Abhandlung sogar direkt aus dem Hemdsärmel noch schnell nebenbei mit der ASW25 ein neues Flugzeug erfunden! :roll: :lol:

Gruß Christian
von christianka6cr
Do 29. Jun 2017, 15:40
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Hangpfeife Neubau
Antworten: 42
Zugriffe: 7105

Re: Hangpfeife Neubau

Moin Ulf

...fahr rüber zum Cornua, der ist 200m tiefer, da kann man meist gut fliegen wenn am Fasce die Wolken hängen.

Gruß Christian
von christianka6cr
Mi 28. Jun 2017, 13:20
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Hangpfeife Neubau
Antworten: 42
Zugriffe: 7105

Re: Hangpfeife Neubau

Moin Ulf

3km östlich ist allerdings der bessere Hang ;-)
Viel Spaß! Lass die Pfeife zischen und sag liebe Grüße an die Jungs dort unten! :thumbup:

Gruß Christian
von christianka6cr
Di 27. Jun 2017, 22:56
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Pilatus B4 3m
Antworten: 119
Zugriffe: 24038

Re: Pilatus B4 3m

Moin

Ich kann auch diesen PU empfehlen: http://m.ebay.de/itm/SOUDAL-Holzleim-Pr ... 0995350469
Der ist aber etwas schneller als Fermacell, da muss man es je nach Temperatur und Luftfeuchte ordentlich kaufen lassen :P

Gruß Christian
von christianka6cr
Mo 26. Jun 2017, 13:46
Forum: Hangflug, DS
Thema: Hangflug Videos
Antworten: 486
Zugriffe: 69541

Re: Hangflug Videos

Moin Uwe

Formengips ist schon im Zulauf, das Urmodellchen für den Höllito ist fertig verschliffen, muss nur noch mit imc lackiert werden, ..... Läuft. :thumbup:

Gruß Christian
von christianka6cr
Mi 21. Jun 2017, 10:10
Forum: Off Topic
Thema: Unser Chef-Aerodynamiker hat Geburtstag!!
Antworten: 71
Zugriffe: 13069

Re: Unser Chef-Aerodynamiker hat Geburtstag!!

UweH hat geschrieben:...ob ich beim Fliegen mit dem höheren Alter langsamer geworden bin...
Was hast denn dabei? Wingsuit? Deine Modelle dürften noch gleichschnell sein. :mrgreen: :P

Viel Spaß! 8-) :thumbup:

Gruß Christian