Die Suche ergab 69 Treffer

von vanquish
Do 7. Dez 2017, 07:54
Forum: Nurflügel
Thema: MiniRAY - kleines Spaß-BWB für den Hang
Antworten: 115
Zugriffe: 21597

Re: MiniRAY - kleines Spaß-BWB für den Hang

Dankeschön!
von vanquish
Mi 6. Dez 2017, 10:55
Forum: Nurflügel
Thema: MiniRAY - kleines Spaß-BWB für den Hang
Antworten: 115
Zugriffe: 21597

Re: MiniRAY - kleines Spaß-BWB für den Hang

eh klar! :)
Dankeschön!
von vanquish
Mi 6. Dez 2017, 07:53
Forum: Nurflügel
Thema: MiniRAY - kleines Spaß-BWB für den Hang
Antworten: 115
Zugriffe: 21597

Re: MiniRAY - kleines Spaß-BWB für den Hang

Danke euch beiden!

Liebe Grüße,
Mario
von vanquish
Fr 10. Nov 2017, 19:29
Forum: Formenbau allgemein
Thema: Urmodell aus verlorener Form (Pilatus B4 M1:6)
Antworten: 15
Zugriffe: 1084

Re: Urmodell aus verlorener Form (Pilatus B4 M1:6)

Hallo,

Hm, schwer zu beschreiben... Also die Verbindung zwischen Laminat und Styrodur ist schon gut. Man muss schon Kraft aufwenden, um es vom Laminat zu lösen. Wenn die Verbindung bei einem Styro-Abachi-Flügel auch so ist, würde ich mir definitiv keine Sorgen machen...

Liebe Grüße,
Mario
von vanquish
Do 9. Nov 2017, 08:03
Forum: Formenbau allgemein
Thema: Urmodell aus verlorener Form (Pilatus B4 M1:6)
Antworten: 15
Zugriffe: 1084

Re: Urmodell aus verlorener Form (Pilatus B4 M1:6)

Wie gesagt habe ich gestern das Urmodell lediglich mit einem Stemmeisen freigelegt und auch nur grob "abgeschabt". Dementsprechend befinden sich jetzt noch einige Reste vom Styrodur auf der Oberfläche. Das sieht man eben auf den Fotos. An einer kleinen Stelle habe ich nur kurz mit groben Schleifpapi...
von vanquish
Mi 8. Nov 2017, 20:53
Forum: Formenbau allgemein
Thema: Urmodell aus verlorener Form (Pilatus B4 M1:6)
Antworten: 15
Zugriffe: 1084

Re: Urmodell aus verlorener Form (Pilatus B4 M1:6)

Ich hab heute schnell mal das Urmodell entformt. Ging mit Hilfe eines Stemmeisens überraschend gut und nach 30 Minuten war die ganze Aktion auch schon vorbei und das Urmodell freigelegt und ich bin bisher recht zufrieden mit dem Ergebnis. 2017-11-08 17.38.36.jpg 2017-11-08 17.48.25.jpg 2017-11-08 18...
von vanquish
Mi 8. Nov 2017, 11:02
Forum: Formenbau allgemein
Thema: Urmodell aus verlorener Form (Pilatus B4 M1:6)
Antworten: 15
Zugriffe: 1084

Re: Urmodell aus verlorener Form (Pilatus B4 M1:6)

Nur zu! :) Was ich oben vergessen hatte zu erwähnen: Wie beschrieben wollte ich eigentlich ein Abreissgewebe einbringen und darauf dann den eigentlichen Lagenaufbau für das Urmodell machen. Durch das Abreisgewebe habe ich mir eine schönere Oberfläche des Urmodells erhofft. Leider hat das ja nicht so...
von vanquish
Mi 8. Nov 2017, 09:26
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1230
Zugriffe: 136130

Re: Bilder aus der Werkstatt

Mario das mit der B4 Form interessiert mich wie das geworden ist, evtl hast du noch bilder der reinen Form und wie du dort reinlaminierst und hinterher wie die OB nach dem Schälen ist, mit gefällt daran wirklich sehr gut dass das Modell sehr sehr nahe am CAD ist, besser als positiv gefräst und von ...
von vanquish
Mi 8. Nov 2017, 09:22
Forum: Formenbau allgemein
Thema: Urmodell aus verlorener Form (Pilatus B4 M1:6)
Antworten: 15
Zugriffe: 1084

Urmodell aus verlorener Form (Pilatus B4 M1:6)

Hallo, Viele Ideen, wenig Zeit... Dennoch möchte ich gerne einen kleinen Erfahrungsbericht zur Erstellung eines Urmodells für eine Pilatus B4 im Maßstab 1:6 aus einer "verlorenen Form" erstellen. Diese Vorgehensweise ist weder neu, noch von mir. Ich habe sie von Georg Schamberger abgeguckt. Hier die...
von vanquish
Di 7. Nov 2017, 14:09
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1230
Zugriffe: 136130

Re: Bilder aus der Werkstatt

Diese hier wird klein... Spannweite 2.5m