Is des a Witz???

Benutzeravatar
thomas d.
Beiträge: 192
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 18:21
Wohnort: Umgebung von PAN

Is des a Witz???

Beitrag von thomas d. » Mi 11. Dez 2013, 15:15

Servus,

habe da jemanden beim Updaten einer MC16hott geholfen.
Er fragte mich dann, ob er so ein Erdungsband braucht.

:?: :?: :?:

Aber seht selber:

http://www.graupner.de/mediaroot/files/ ... ulator.pdf
Gruß, da Thomas ..

Wenn du tot bist,
dann weißt du nicht dass du tot bist,
es ist nur schwer für die anderen.
Genauso ist es,
wenn du blöd bist!!!

Benutzeravatar
christianka6cr
Team
Beiträge: 9668
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:18
Wohnort: 79379 und 65582, aber am liebsten mit dem Camper in den Bergen
Kontaktdaten:

Re: Is des a Witz???

Beitrag von christianka6cr » Mi 11. Dez 2013, 19:08

Moin

:mrgreen: Zumindest witzig isses scho.
Mit den kleinen Tierchen die da in den Leitungen rumkrabbeln ham ses bei "Graupner" wohl irgendwie nicht (mehr) so, siehe Selbstmord-Servos :roll:

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

Benutzeravatar
mario
Administrator
Beiträge: 763
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 20:34
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Is des a Witz???

Beitrag von mario » Do 12. Dez 2013, 09:33

Hi Thomas,

dazu kann ich einen beinahe schon philosophischen Post beisteuern.

Wir leben in einer hochtechnisierten Welt. Es gibt drei Varianten, damit umzugehen:
a) Man weiß, wie der ganze Kram funktioniert und kann eigenverantwortlich damit umgehen.
b) Man weiß es nicht, aber beschafft sich das Wissen. Und man ist auch willens, sich mit dem Thema tiefer zu beschäftigen.
c) Man will "nur damit arbeiten", egal wie das "da drinnen" funktioniert.

Wenn hier Variante 'c' gilt muss dein Bekannter eben das Armband kaufen, weil der Vertreiber das so sagt. Das warum ist dabei egal.
Für alle anderen Varianten müsste er sich mit dem Thema tiefer beschäftigen und raus finden, ob es eine Möglichkeit ohne das Armband gibt bzw. was dieses Band überhaupt macht.

So, genug philosophiert... :)


Mario
Bild

Benutzeravatar
Nobby_segelflieger
Beiträge: 2051
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 23:33
Wohnort: Grenzach-Wyhlen / Titisee- Neustadt

Re: Is des a Witz???

Beitrag von Nobby_segelflieger » Do 12. Dez 2013, 16:38

Moin


............................................... ich bin sprachlos. Graupner ist immer wieder für überraschungen gut.
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANGzumHANG
Jeti DC-16 und WEATRONIC DV4

Nobby

Benutzeravatar
Bernd H
Beiträge: 2081
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 09:27
Wohnort: Reibersdorf

Re: Is des a Witz???

Beitrag von Bernd H » Do 12. Dez 2013, 17:52

Man hat aber mal offengelassen wo das Kabel vom Armband dann angeschlossen werden soll.
Sehr sinnvoll :lol:
Wahrscheilich an der Erdung vom Platternspieler :twisted:
Gruß Bernd ..... der as schreim nimma lernt
zefix scho wida so hoch

Kuni
Beiträge: 55
Registriert: Do 18. Jul 2013, 19:25

Re: Is des a Witz???

Beitrag von Kuni » Do 12. Dez 2013, 19:07

Auch die geht, denn direkt mit dem Schutzleiter verbunden.
Andererseits steht ja bei den Bändern, wo das andere Ende hinsoll: an das Computergehäuse bzw. die Schuko-Dose...

Gruß,
Rene

Benutzeravatar
Nobby_segelflieger
Beiträge: 2051
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 23:33
Wohnort: Grenzach-Wyhlen / Titisee- Neustadt

Re: Is des a Witz???

Beitrag von Nobby_segelflieger » Do 12. Dez 2013, 20:12

Moin

Ja, nee is klar ne, direkt inne Steckdose da kannse den Sender gleich als Grill verwenden, ne.

So einen Bullshit wie das gequirle von Graupner / SJ hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

Dann haben die anderen Senderhersteller ihre Hausaufgaben ja üüüüberhaupt nicht gemacht und es müsste denen die Sender Reihenweise verbraten................................. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Ist genauso wie damals mit den Selbstmord-Servos, Graupner wird immer unglaubwürdiger für mich.
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANGzumHANG
Jeti DC-16 und WEATRONIC DV4

Nobby

Benutzeravatar
Bernd H
Beiträge: 2081
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 09:27
Wohnort: Reibersdorf

Re: Is des a Witz???

Beitrag von Bernd H » Do 12. Dez 2013, 21:41

Selbstmord servos hab ich noch 15 Hierliegen Des 448 die auch mit Kustoffhebel und ohne Rds einfach so in den Cfk Tragflächen varekken.
Durchscnhittliche Betreibszeit 30 Stunden . Bei allen ist mindestens eine Endstufe abgeraucht.

Auf Grantieaustauch habe ich dann freiwillig verzichtet.
Gruß Bernd ..... der as schreim nimma lernt
zefix scho wida so hoch

Benutzeravatar
Bernd H
Beiträge: 2081
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 09:27
Wohnort: Reibersdorf

Re: Is des a Witz???

Beitrag von Bernd H » Do 12. Dez 2013, 21:53

Kuni hat geschrieben:Auch die geht, denn direkt mit dem Schutzleiter verbunden.
Andererseits steht ja bei den Bändern, wo das andere Ende hinsoll: an das Computergehäuse bzw. die Schuko-Dose...

Gruß,
Rene
Ich hatte noch nie nen Plattespieler mit 3 poligem Stecker :roll: Also kein Schutzleiter!

Ich hab gerade mal an dem offenen Pc heir Rumgemessen, das Netzteil ausgangsseitig also 12 ,5 und 3,3V incl minus alles Potetialfrei
um da einen konstantes Potetial zu bekommen müsset man schon innen an - Ankelmmen .
Die beiden - sollten allerdings dann auch am sim miteiander verbunden sein ausser man hat in der Funke was vergessen :lol:

Egal Graupner halt :lol:
Gruß Bernd ..... der as schreim nimma lernt
zefix scho wida so hoch

Benutzeravatar
mario
Administrator
Beiträge: 763
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 20:34
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Is des a Witz???

Beitrag von mario » Do 12. Dez 2013, 22:01

N'abend.
Ich sehe schon, ihr gehört alle in a) rein... :twisted:

Grüße
Mario
Bild

Antworten