Mein DC16 Pult

Mein DC16 Pult

Beitragvon Löschknecht » Mo 20. Okt 2014, 12:22

Servus Zusammen,

da ich mit dem originalen Pult für die DC16 nicht zufrieden bin, weil unter anderem die Möglichkeit fehlt etwas zu verstauen habe ich mal den Mauszeiger geschwungen. Einen Screenshot davon hatte ich vor einiger Zeit schonmal gezeigt.

Screenshot1.PNG

Ist schon etwas her. Heute war es dann endlich soweit und mein Balsahobel wurde mal wieder benutzt:

Gehobelt.jpg
Gehobelt.jpg (262 KiB) 2108-mal betrachtet

Leider ist meine Fräse zu klein. Also muss ich das Pult leider aus mehreren Lagen anfertigen. ABER bis hier war noch alles gut....

...der Sender durfte probe liegen:

gebettet.jpg
gebettet.jpg (213.62 KiB) 2108-mal betrachtet

NEIN :!: Ich habe mich vermessen. Der Radius für die "Ecken" vom Sender passen nicht und mein alter Tesaabroller war kleiner. Dummgelaufen.

Naja ich werde diesen Rahmen trotzdem zusammenkleben und daran testen, ob die nachträgliche 3D-Bearbeitung für die seitlichen Drehgeber und die Antenne so funktionieren wie ich mir das gedacht habe.

*offtopic* Sorry Thomas ich hoffe Du hast noch nicht losgelegt.

ciao Timo
Neulich am Hang: "Wer Klappen zum Landen braucht hat die Flugzeit nicht optimal ausgenutzt"

Thermikfliegen kann so einfach sein: http://www.youtube.com/watch?list=UUYCF ... 2sozrof3HY
Löschknecht

Re: Mein DC16 Pult

Beitragvon christianka6cr » Mo 20. Okt 2014, 13:39

Moin Timo

Geil! Endlich! Ich warte schon seit Kauf der Anlage auf ein Pult mit Kruschtkistle unter den Handauflagen... Das einzige daß es bisher zu kaufen gibt (kd) ist erstens leider hässlich und zweitens sauteuer wenn man dann beide Staufächer usw dabei haben möchte.
Zumal das Originalpult von Jeti bei mir nun das x. mal eingerissen ist. Einmal habe ich reklamiert, die weiteren male habe ich einfach Sekundenkleber reingekippt.

Das Teil wird´s beim Thomas geben? Die erste Bestellung ist demnach hiermit raus! :thumbup:

Gruß Christian

PS: Timo, bring deine Sonnenbrille am Wochenende mit, nicht das die neue größer wird......... :P :lol:
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...
christianka6cr
Team

Beitragvon Löschknecht » Mo 20. Okt 2014, 13:48

Servus Christian,

nein das Teil wird es denke ich nicht zu kaufen geben. Eine Fertigung war nicht vorgesehen und wird auch nicht wirtschaftlich sein. Zumindest nicht aus meiner Sicht. Aber Du hast ja zum Glück auch den ein oder anderen Stein bei mir im Brett ;-) Aber bevor Du jetzt vor Euphorie in die Luft springst warte erstmal ab bis das erste Pult fertig ist. Ich bring den jetzigen Rahmen zum Brille aussuchen mit :P

Ich habe aber vor die Daten für Nachbauwillige für den Eigenbedarf zur Verfügung zu stellen. ;-)

Bis dann

Timo
Neulich am Hang: "Wer Klappen zum Landen braucht hat die Flugzeit nicht optimal ausgenutzt"

Thermikfliegen kann so einfach sein: http://www.youtube.com/watch?list=UUYCF ... 2sozrof3HY
Löschknecht

Beitragvon christianka6cr » Mo 20. Okt 2014, 13:52

8-) Ick freu mir schon voll dolle! :mrgreen:

Gruß Christian
christianka6cr
Team

Beitragvon TilmanBaumann » Mo 20. Okt 2014, 16:18

Sehr cooles Teil.
Wenn ich groß bin will ich so was auch. :P

Wenn die Taranis Tray Version raus kommt...
TilmanBaumann

Beitragvon Löschknecht » Mo 20. Okt 2014, 20:39

Servus Tilman,

hättest Du Dir mal nen gescheiten Sender gekauft, könnt man ja jetzt ketzerisch sagen. :-P Aber wäre die Taranis früher gekommen hätte ich die wahrscheinlich jetzt auch. Sie deckt den Bereich/ Preissegment ab, den die Jeti Jungs konsequent meiden.

Außerdem kann man einen Handsender bequemer vor die Sonne halten, wenn der Bart mal wieder direkt in Blickrichtung Sonne steht ;-)

Norbert hat meines Wissens ein Pult für seine Taranis gezeichnet und kann mittlerweile auch selbst fräsen ;-)

ciao Timo

Löschknecht

Beitragvon TilmanBaumann » Mo 20. Okt 2014, 21:16

Ich habe meine Taranis auch auf Pult umgerüstet. Aber die Ergonomie ist halt trotzdem Kacke.
Die slider gehen zwar über Adapter nach oben. Aber die Schalter sehen immer noch aus wie ein Stachelschwein.

Habe die Pultversion schon vorbestellt. :)

Kumpel (grosser FrSky fan) hat eine Jeti bestellt. Bin mal gespannt was der von hält wenn er sie hat.
Über die Hardwarequalität wird er wohl kaum meckern. :D
TilmanBaumann

Beitragvon christianka6cr » Mo 20. Okt 2014, 22:18

Löschknecht hat geschrieben:...Sie deckt den Bereich/ Preissegment ab, den die Jeti Jungs konsequent meiden...

Nicht mehr lange, aber das Ding wird natürlich nicht das bieten was die DC/DS-16 bietet... ;-)

Gruß Christian
christianka6cr
Team

Beitragvon Nurflügelfan » Di 21. Okt 2014, 12:02

Naja... ich Bezweifel es langsam ob wirklich was kleines von Jeti in absehbarer Zeit kommen wird. :roll: Als nächster Schritt wird jetzt dann wahrscheinlich eine DC-14 kommen.

Grüße, Max. (der Sehnsüchtig auf was bezahlbares von Jeti wartet...)
Nurflügelfan
Moderator

Beitragvon TilmanBaumann » Di 21. Okt 2014, 14:51

Ich gebe mich damit erst mal zufrieden:
Bild

HAL Effekt Gimbals sind schon angekündigt. :thumbup:

Zur not modde ich dann so was hier von Jeti rein
Bild Bild Bild
Obowhl dann die Knüppel so viel kosten wie der Rest vom Sender. Oder mehr.
TilmanBaumann

Zurück zu Sender