Robbe/Futaba Sender

Robbe/Futaba Sender

Beitragvon Gast » So 4. Sep 2011, 13:04

Hoi

Ich habe da so ein kleines Problem.
Bei meiner FX20 habe ich die Thermikstellung geprogt,so nun geht es mir darum,das ich auf einem Schalter die Tehrmistellung geprogt habe und auf einem anderen die -mitnahme der Wölbis zu den Querruder.
Nun ist es so wenn ich beim fliegen die Thermikstellung drin habe,kann ich den Schalter für die -mitnahme der Wölbis schon schalten aber es passiert nix.
Nur wenn ich die Thermikstellung wieder raus mache.

Gibt es da irgend eine Möglichkeit oder muss ich die Wölbis bei der Flugphase dazu mischen :?:

Genau so ist es wenn ich die Thermikstellung drin habe,kann ich nicht mein Butterfly über den Knübbel benutzen,gibt es da auch irgend eine Möglichkeit :?: ich vergesse ab und zu die Thermikstellung wieder raus machen
Gast

Re: Robbe/Futaba Sender

Beitragvon Gast » So 4. Sep 2011, 13:27

Moin,

der "wakuman" fliegt auch futaba - der kann dir bestimmt weiterhelfen - aber wenn du mit ihm sprichst lass bitte die Babysprache weg - da ist der voll alergisch drauf!

Viele Güße
Matthias
Gast

Beitragvon Gast » Mo 5. Sep 2011, 10:58

Prinzipiell kann dir hier geholfen werden:
http://www.futaba-forum.net/forum.php

Ich befürchte nur dass man dein Problem nur schwer verstehen wird, oder zumindest ich verstehe es nicht ganz.
Was bedeutet "geprogt" und was sind "Wölbis"?

Gruß Rainer
Gast

Beitragvon Gast » Mo 5. Sep 2011, 11:26

....................................
Zuletzt geändert von Gast am Di 14. Feb 2012, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitragvon FX2000 » Mo 5. Sep 2011, 19:49

Moin Jürgen,

so versteht keiner was geht oder nicht geht!!!!
Damit Dir geholfen werden könnte, müsstest Du genau erklären was Du da wie "geprogt" hast.... also mit welchem Mischer, Flugphase usw...

LG
Stephan
Mit Drang zum Hang

www.drangzumhang.de
FX2000

Beitragvon Gast » Mo 5. Sep 2011, 20:14

FX2000 hat geschrieben:Moin Jürgen,

so versteht keiner was geht oder nicht geht!!!!
Damit Dir geholfen werden könnte, müsstest Du genau erklären was Du da wie "geprogt" hast.... also mit welchem Mischer, Flugphase usw...

LG
Stephan

Moin Stephan

Es geht nicht darum was ich geprogt habe,sondern das wenn ich Thermikstellung fliege nicht die Wölbklappen mit den Querruder mitnehmen kann die ich auf einem anderen Schalter geprogt habe.
Genau so geht das Butterfly nicht,wenn ich mit der Thermikstellung zum landen rein komme.
Das heißt,ich kann die Querruder und die Wölbklappen Mischer nur im Normalflug zu schalten,genau so ist es auch mit der Butterfly Stellung.
Du weist ja das ich das Butterfly auf dem Knübbel habe,nur sobald ich irgend einen Flugzustand drin habe geht es eben nicht und das ist eben meine Frage,ob es da eine Möglichkeit gibt.

Ich habe zB die Thermikstellung auf dem Schalter SG und die Quer-Wölb auf dem Schalter SE.
Und meine Frage ist ob es nicht irgend wie geht das ich bei der Thermikstellung Schalter SG geschaltet ist,ich dann auch über den Schalter SE die Quer-Wölb. mitnehmen kann.
Gast

Beitragvon FX2000 » Mo 5. Sep 2011, 22:26

Hi Jürgen

um Deine Fragen zu beantworten ==> Ja, muss Beides gehen!

LG
Stephan
Mit Drang zum Hang

www.drangzumhang.de
FX2000

Beitragvon Mister123 » Di 6. Sep 2011, 07:44

Hi,

hab ne T12 und weis daher net wie deine Programmierung so geht. Du kannst doch den Quer-Wölb Mischer permanent an lassen. Oder du stellst ihn auf den selben Hebel wie deinen Thermikschalter....Genauso kannnst du dein Butterfly permanent auf deinen "Gas" Regler stellen, so mach ich das mittlerweile. ODer geh ma unter "Flugzustand" und setz dein Butterfly nach ganz oben, somit hat er die höchste Priorität und steht über allen anderen Flugphasen.

Ob das dann eben alles mit der FX 20 geht, kann ich net sagen. Aber so mach ich es.

Gruß Tobi
Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
Mister123

Beitragvon Gast » Di 6. Sep 2011, 07:54

FX2000 hat geschrieben:Hi Jürgen

um Deine Fragen zu beantworten ==> Ja, muss Beides gehen!

LG
Stephan

Gut jetzt muss ich nur noch raus bekommen wie das geht :D
Mal testen ob das geht was Tobi geschrieben hat.
Danke erst mal :wink:
Gast

Beitragvon Gast » Di 6. Sep 2011, 11:28

...................................
Zuletzt geändert von Gast am Di 14. Feb 2012, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Nächste

Zurück zu Sender