Alternative zu Corona DS238MG Digital Metal Gear Servo

Alternative zu Corona DS238MG Digital Metal Gear Servo

Beitragvon heu20 » Di 31. Jan 2012, 20:28

Servus

Hat einer von euch Erfahrung mit diesen Servo: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewitem.asp?idproduct=6608
Da die 238er schon seit November nicht im Bestand sind suche ich nun nach einer Alternative für das Verschleissteil.

MfG Jan
Wir haben alle den selben Himmel über uns.
Aber nicht alle den gleichen Horizont!
Benutzeravatar
heu20
 
Beiträge: 347
Alter: 37
Registriert: 15.01.2011
Wohnort: 82266 Inning

Re: Alternative zu Corona DS238MG Digital Metal Gear Servo

Beitragvon Norbert1 » Di 31. Jan 2012, 20:45

Hi Jan
ich hatte die schon mal war zufrieden mit denen hatte die in einer Calmato verbaut und ca. 1,5 Jahre damit geflogen ohne Probleme

Norbert
Norbert1
 

Re: Alternative zu Corona DS238MG Digital Metal Gear Servo

Beitragvon Koarl » Fr 10. Feb 2012, 15:29

Ich habe das selbe Problem wie Jan. Vielleicht wären die ein Ersatz??
http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... oduct=6608
Benutzeravatar
Koarl
 
Beiträge: 1152
Registriert: 21.09.2011

Re: Alternative zu Corona DS238MG Digital Metal Gear Servo

Beitragvon Norbert1 » Fr 10. Feb 2012, 18:27

Koarl hat geschrieben:Ich habe das selbe Problem wie Jan. Vielleicht wären die ein Ersatz??
http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... oduct=6608


4 Stück davon verrichten schon längere Zeit ohne Murren ihren Dienst bei mir in einem Flügel
Norbert
Norbert1
 

Re: Alternative zu Corona DS238MG Digital Metal Gear Servo

Beitragvon christianka6cr » Sa 11. Feb 2012, 00:06

Moin

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind das die Servos von denen beim Michel zwar erstmal eines gestorben ist, aber der Rest einwandfrei läuft!? Michel!?

Ich würde aber einfach die Coronas bestellen und halt abwarten. Bevor es wieder anständige Temperaturen hat bei denen man dann auch ausser für Erstflüge :wink: vor die Türe möchte, sind sie sicher da.

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...
Benutzeravatar
christianka6cr
Team
 
Beiträge: 9652
Alter: 38
Registriert: 13.05.2010
Wohnort: 79379 aber am liebsten im Cosmo in den Bergen

Re: Alternative zu Corona DS238MG Digital Metal Gear Servo

Beitragvon heu20 » Sa 11. Feb 2012, 11:53

Die Coronas sind seit November nicht lieferbar! Daher glaube ich schon nicht, dass die in absehbarer Zeit dort aufschlagen werden...

MfG Jan
Wir haben alle den selben Himmel über uns.
Aber nicht alle den gleichen Horizont!
Benutzeravatar
heu20
 
Beiträge: 347
Alter: 37
Registriert: 15.01.2011
Wohnort: 82266 Inning

Re: Alternative zu Corona DS238MG Digital Metal Gear Servo

Beitragvon Alt-F4 » Sa 11. Feb 2012, 12:49

Moin,

das liegt wohl an der großen Nachfrage. Kein Wunder bei dem Preis/Leistungs-Verhältnis. :D

Irgendwann werden die auch wieder lieferbar sein. Dann aber evtl. nicht mehr unter dem Label "Corona" sondern als "Hobbyking"-Servo oder "Turnigy"-Servo. Also immer schön die "New Items" im Auge behalten. :wink:

Es gibt das DS238MG übrigens auch als CS238MG (analog) und als DS238HV (high voltage). Sind aber alle nicht lagernd. :cry:

:)
Gruß Ulli

... einfach öfter mal 'Alt-F4' drücken ...
Benutzeravatar
Alt-F4
 
Beiträge: 76
Registriert: 23.01.2011
Wohnort: oberer Niederrhein

Re: Alternative zu Corona DS238MG Digital Metal Gear Servo

Beitragvon McLaut » Sa 11. Feb 2012, 13:25

Nee Christian, das waren bei mir die
http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... duct=10446
aber ohne jetzt viel Ahnung von Servos zu haben, schienen die mir sehr laut und auch nicht sehr genau...

LG
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)
Benutzeravatar
McLaut
 
Beiträge: 1747
Alter: 105
Registriert: 11.01.2011
Wohnort: Odenwald

Re: Alternative zu Corona DS238MG Digital Metal Gear Servo

Beitragvon christianka6cr » Sa 11. Feb 2012, 14:21

Moin

Ok, wusste es nicht mehr genau....

@Ulli: Von den Analogen habe ich auch ein paar bestellt und warte. Die HV hat ein Kollege, aber noch nicht im Einsatz. Die Digi-Version ist bis jetzt einwandfrei. Nach dem bisher gesehenen würde ich sagen, das Warten lohnt :wink:

Gruß Christain
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...
Benutzeravatar
christianka6cr
Team
 
Beiträge: 9652
Alter: 38
Registriert: 13.05.2010
Wohnort: 79379 aber am liebsten im Cosmo in den Bergen

Re: Alternative zu Corona DS238MG Digital Metal Gear Servo

Beitragvon Alt-F4 » Mo 13. Feb 2012, 10:57

Moin,

die Servos sind wieder lieferbar! 8-)

Mal sehen wie lange...

:)
Gruß Ulli

... einfach öfter mal 'Alt-F4' drücken ...
Benutzeravatar
Alt-F4
 
Beiträge: 76
Registriert: 23.01.2011
Wohnort: oberer Niederrhein

Nächste

Zurück zu Servos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste