Servos aus Fernost

Re: Servos aus Fernost

Beitragvon christianka6cr » Do 29. Aug 2013, 08:47

Moin Norbert

...aber schon wieder nur eine weitere aussagelose Datenbank eben ohne praktische Erfahrungen. Die Maße und theoretischen Werte der Servos stehen auch bei hk auf der Seite, dazu muss ich nicht erst eine Datenbank machen...

Gruß Christian

Edit: Carlos war schneller... :mrgreen:
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...
christianka6cr
Team

Beitragvon Norbert1 » Do 29. Aug 2013, 09:38

Hi
@ Christian /Carlos

schaue aber ab und zu dort rein um dann die Daten mit den Namenlosen von Hk zu vergleichen , na klar sagt das nichts über das aus was dann kommt Getriebespiel Zuverlässigkeit usw.usw.
da fliesen aber sehr viele persönliche dinge ein, manchmal schmunzle ich nur über die Kommentare Bewertungen bei Hk , Aber eine Datenbank muss auch gepflegt werden , ja und jeden kann man es nicht recht machen , also mache eine auf :!: :!:

Norbert
Norbert1

Beitragvon mario » Do 29. Aug 2013, 12:22

Hallo zusammen.
Ich will niemanden missionieren, aber wenn in einer bereits vorhandenen Datenbasis was fehlt, ist es am einfachsten, die vorhandene Datenbank zu ergänzen.
Immer wieder und wieder neu von vorne anzufangen wird in einer weiteren nicht kompletten Zusammenstellung enden.
Aber wenn für ein solches Thema begeisterungsfähige Leute gibt, die die ganze dreckige Basisarbeit nochmal machen wollen, will ich natürlich auch niemanden aufhalten. :mrgreen:

Viele Grüße
Mario
Gesendet von meiner FX-30 mit PCM.
mario
Administrator

Beitragvon christianka6cr » Do 29. Aug 2013, 12:54

Moin Mario

Das bringt eine gute Idee mit sich, und zwar könnte Norbert dazu ja mal in seinem Verein beim Ersteller der Datenbank fragen, ob es nicht möglich wäre diese entsprechend mit einem "Zusatzbutton" für Praxiserfahrungen auszustatten und dann zu bearbeiten. Das würde beiden Seiten helfen. Die Datenbank wäre automatisch immer gepflegt und wir müssen nicht bei null anfangen.

Gruß Christian
christianka6cr
Team

Beitragvon Norbert1 » Do 29. Aug 2013, 13:22

christianka6cr hat geschrieben:Moin Mario

Das bringt eine gute Idee mit sich, und zwar könnte Norbert dazu ja mal in seinem Verein beim Ersteller der Datenbank fragen, ob es nicht möglich wäre diese entsprechend mit einem "Zusatzbutton" für Praxiserfahrungen auszustatten und dann zu bearbeiten. Das würde beiden Seiten helfen. Die Datenbank wäre automatisch immer gepflegt und wir müssen nicht bei null anfangen.

Gruß Christian

Hi Christian
Ich weis nicht ob man mir das noch zur Verfügung stellt , da ich leider den verein zum 1.1.2014 Wechseln werde , aus persönlichen gründen .
aber ich nehme an wen du offiziell über das Thermik-board die anfrage stellst glaube ich an mehr Chancen .
Norbert
Norbert1

Beitragvon Bernd H » Do 29. Aug 2013, 14:18

Ohne jetzt irgend eine Datenbank verteufeln zu wollen :!:
So manches schaffen wir doch selber, weil wir das Zeug ja auch Nutzen, die wenigsten von uns fliegen ein Modell nur 2-3mal dafür baue ich zumindest nicht.
Mit passenden verlinkungen und Eigenerfahrungen könnte das Direkt Zeitgemäß bleiben, und man erkennt wenn der Hersteller beginnt zu "schwächeln"
Gruß Bernd ..... der as schreim nimma lernt
zefix scho wida so hoch
Bernd H

Beitragvon christianka6cr » Do 29. Aug 2013, 14:25

Moin Bernd

An sich hast Recht. Eigentlich ist es hier "unter uns" richtig ideal, weil jeder weiß wie der andere fliegt, baut und "tickt"... Dadurch kommt man zu dem am ehesten passenden Urteil ;-) :D

Gruß Christian
christianka6cr
Team

Beitragvon Koarl » Do 29. Aug 2013, 14:41

An sich reicht es ja auch wenn jeder berichtet welche Chinaservos er verbaut hat und wie sie funktioniert haben. Bernd, Christian und ein paar andere haben ja bereits ein paar Erfahrungen gepostet. Nur sind diese Infos über den ganzen Thread verstreut. Diese Infos müsste man halt sammeln.
Koarl

Beitragvon christianka6cr » Sa 31. Aug 2013, 22:36

christianka6cr hat geschrieben:Moin

Hier ein interessantes Servo für VTPR-Piloten und (aufgrund der relativ geringen Stellkraft) für kleinere Modelle auf WK um in beiden Endausschlägen eine Verknieung zu haben: http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... duct=36346

Gruß Christian

Sorry für den Tip, das Ding taugt wohl leider eher doch nix: http://www.modelisme.com/forum/attachme ... -rs180.jpg

Gruß Christian
christianka6cr
Team

Beitragvon Löschknecht » Mo 11. Nov 2013, 21:08

Servus Zusammen,

hat einer von Euch schon mal die Turnigy TGY-1440A direkt an 2s betrieben?

Ich habe beim bestellen nicht aufgepasst und einen Regler ohne BEC für 7A an 2s bestellt.

Als Anleitung zum Regler werde ich mich an der von yge orientieren.

So ein mist. Ich will doch mit meinem Hallenflieger in die Luft.

ciao Timo
Neulich am Hang: "Wer Klappen zum Landen braucht hat die Flugzeit nicht optimal ausgenutzt"

Thermikfliegen kann so einfach sein: http://www.youtube.com/watch?list=UUYCF ... 2sozrof3HY
Löschknecht

VorherigeNächste

Zurück zu Servos