Picolario Talk

Picolario Talk

Beitragvon kingralf » Mo 10. Jun 2013, 21:15

Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit, ein gebrauchtes Picolario Talk zu erwerben. Für mich ist die ältere Version derzeit ausreichend, da ich noch mit Spektrum unterwegs bin und ich deshalb sowieso kein Vario an die Telemetrie anschliessen kann :( , soviel vorweg bzg. möglicher Empfehlungen zu V2

Mein konkrete Frage bezieht sich auf die Firmware. Wenn ich das Vario an die Spannung anschliesse, dann erzählt mir die Dame etwas von Version 1.8. Irgendwo meine ich aber mal gelesen zu haben, dass die aktuelle Version 2.7 wäre. Kann das evtl. jemand von euch bestätigen? Kennt ihr vielleicht auch die Verbesserungen bzw. was ein Upgrade kostet?

VG, Ralf
kingralf
 
Beiträge: 14
Registriert: 29.08.2012

Re: Picolario Talk

Beitragvon heu20 » Mi 12. Jun 2013, 08:27

Servus Ralf

Hm... Also ich kenn da wen, der kann Dir das alles gaaanz genau sagen: Der Thommy. Als Händler für die Piccolarios weiß er das alles am besten ;-)

Ich selber habe die "alte, große weisse Kiste" ;-) Ich liebe das Teil. Allerdings würde ich, wenn vom Geld möglich, die neue kleine Version nehmen. Denn die bekommst auch problemlos in Steckerlflieger. Meins bekomme ich in meiner Europhia zB nur in den Ballastschacht. In meiner Viking 2 hab ich keine Chance das reinzubekommen!

MfG Jan
Wir haben alle den selben Himmel über uns.
Aber nicht alle den gleichen Horizont!
Benutzeravatar
heu20
 
Beiträge: 347
Alter: 37
Registriert: 15.01.2011
Wohnort: 82266 Inning

Re: Picolario Talk

Beitragvon kingralf » Mi 12. Jun 2013, 21:13

Hi Jan,

danke für deine Antwort, ich hatte Thommy bereits angeschrieben, bis jetzt aber leider noch nicht die Vorteile und den Preis eines Updates erfahren. Lediglich, dass er mir zur aktuellen Version raten würde, aber das ist vom Budget nicht drin.

VG, Ralf
kingralf
 
Beiträge: 14
Registriert: 29.08.2012


Zurück zu Variometer/Höhenmesser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast