Laminieren /Pressen/Vakuum

Re: Laminieren /Pressen/Vakuum

Beitragvon TilmanBaumann » Di 17. Jun 2014, 15:02

Nee klar. Der Flügel wird nie wieder richtig geil werden. (Für die Sadisten hier ein paar Fotos die Dario gemacht hat http://tmp.kanojo.de/zipper/ )
Aber ich will den Lern-Effekt bis zum Ende bringen und dann so jeden Fehler einmal auf dem eh schon geschrotteten Flügel zu machen.

Ich werde vieeeel schleifen und füllen müssen. Und dann mache ich einfach mit billigem Glas weiter... Fliegen wird er, ein bisschen.
Im Winter mach ich's dann mal neu. Wenn meine Styro-Schneide läuft und ich Zeit habe...

Denkst du nicht das die Mylars die ich habe zu steif sind? Hatte Dario so aufgefasst.
TilmanBaumann

Beitragvon christianka6cr » Di 17. Jun 2014, 15:33

Pass aber auf mit schleifen, nicht das du das Gewebe anschleifst, das wäre schlecht.
Naja, bissl dick ist es schon, aber sicher nicht unbrauchbar. Da jetzt in neues Material zu investieren fände ich nicht so sinnvoll, da gibt's andere Baustellen an der Fläche ;-)

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...
christianka6cr
Team

Beitragvon TilmanBaumann » Di 17. Jun 2014, 15:37

Ich hatte ehrlich gesagt vor um die Nase die verschrumpelten Falten weg zu schleifen.
Natürlich gibt das ganz furchtbare Schwachstellen in der Kohle. Aber ich hätte gedacht wenigstens kann ich so das Profil wieder halbwegs raus-arbeiten.
Am Ende hätte ich halt einen Streifen von meinem ziemlich dünnen UD Roving ding auf die Kante gelegt. Ist so etwa 1cm breit das Zeug.

Meinst du eher mehr drauf tuen und irgendwie rund schleifen?
TilmanBaumann

Beitragvon christianka6cr » Di 17. Jun 2014, 15:51

Jo, mit anflicken geht das sicherlich auch. So genau habe ich mir die Fläche nicht angesehen, ich weiß nicht wie weit das Gewebe an der Nase absteht.

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...
christianka6cr
Team

Beitragvon TilmanBaumann » Di 17. Jun 2014, 15:54

christianka6cr hat geschrieben:Jo, mit anflicken geht das sicherlich auch. So genau habe ich mir die Fläche nicht angesehen, ich weiß nicht wie weit das Gewebe an der Nase absteht.

Gruß Christian

Sieht ziemlich böse aus http://tmp.kanojo.de/zipper/IMG_5417.JPG
Vor allem geht es halt nach unten runter. [Edit: Ach nein. Ist glaube perspektivisch falsch. Ist doch eher oben. Aber du siehst schon, ist ne ziemliche Wulst.]
TilmanBaumann

Vorherige

Zurück zu Werkzeuge und Materialien