Folie überlackieren!!!???

Folie überlackieren!!!???

Beitragvon McLaut » Sa 7. Dez 2013, 12:58

Hallo Leute,

hat jemand schon mal den Versuch gestartet und Coverall oder Orastick überlackiert?
Ich hab hier noch 10 m weiß liegen und will damit evtl mein kommendes Modell bespannen. Würde aber auch gerne so ein wenig Lackieren und verschönern.
Erfahrungsberichte bitte... ;-)

LG
Michel
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)
Benutzeravatar
McLaut
 
Beiträge: 1751
Alter: 106
Registriert: 11.01.2011
Wohnort: Odenwald

Re: Folie überlackieren!!!???

Beitragvon Baui » Sa 7. Dez 2013, 13:16

Getestet hab ich noch nieee (is doch Pfusch) aber wenn du vorher schön anschleifst einen guten Haftgrund drauf sprühst und dann ne Schicht Farbe draufhaust könnt´s sicher 1-2 Flüge halten :D
Grundvoraussetzung ist aber keine "Feindberührung" an der Nasenleiste mit dicken Grashalmen :D
Aber ma ehrlich .. Folie kost doch fas so viel wie Lack !! Arbeitszeit nicht gerechnet 8-)
Ich möchte Moderator im Archiv werden...
Benutzeravatar
Baui
 
Beiträge: 1332
Alter: 42
Registriert: 14.03.2011
Wohnort: Schwarzwaldo

Re: Folie überlackieren!!!???

Beitragvon christianka6cr » Sa 7. Dez 2013, 14:12

Moin Michel

Entweder machst du das Design mit Skalpell und Orastick obendrüber, oder du lässt dir gleich vom Ralf eine ordentliche Folie bedrucken mit der du dann das Modell direkt bespannen kannst:

http://carwrapper.de

Beispiele:
http://www.slople.com/community/wp-cont ... 4f852d.jpg
http://www.slople.com/community/wp-cont ... c48280.jpg
http://www.slople.com/community/wp-cont ... g_0183.jpg
http://www.slople.com/community/wp-cont ... _asw24.jpg

Gruß Christian

PS: Display- und Leuchtreklameaufbepper kann er natürlich auch perfekt ;-)
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...
Benutzeravatar
christianka6cr
Team
 
Beiträge: 9666
Alter: 38
Registriert: 13.05.2010
Wohnort: 79379 aber am liebsten im Cosmo in den Bergen


Zurück zu Folien, Stoff und Lack

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast