3D Modell nach 3seiten Ansicht

3D Modell nach 3seiten Ansicht

Beitragvon alexo82 » Do 20. Mär 2014, 11:11

Moin

Ich möchte aus ner 3seiten Ansicht ein 3D Modell des Rumpfs zum Fräsen einer positiv Form zeichnen. Als Software steht mir TurboCAD und SW zur Verfügung. Wer könnte mir mal eine grobe Schritt für Schritt Anleitung basteln? Die 3seiten Ansicht liegt als .jpeg vor.

MfG Alex
Dreimal Rechts ist auch Links...
alexo82

Re: 3D Modell nach 3seiten Ansicht

Beitragvon Norbert1 » Do 20. Mär 2014, 20:45

Hi Alex
schaue hier den habe ich nach einer 3 Seitenansicht für Christian gemacht und ist Dokumentiert.
viewtopic.php?f=18&t=965&hilit=taurus+rumpf
wie gut bist du den in Solid und was für ein Version hast du?

Norbert
Norbert1

Beitragvon alexo82 » Fr 21. Mär 2014, 09:52

Moin

Sehr gut dokumentiert hast du das. In SW (Version muss ich noch schauen) hab ich mich gar nicht eingearbeitet schaffe mehr mehr TurboC aber lernen kann man ja alles!

MfG
alexo82

Beitragvon Norbert1 » Fr 21. Mär 2014, 10:02

alexo82 hat geschrieben:Moin

Sehr gut dokumentiert hast du das. In SW (Version muss ich noch schauen) hab ich mich gar nicht eingearbeitet schaffe mehr mehr TurboC aber lernen kann man ja alles!

MfG

Hi Alex
ja lernen kann man alles , :-) dann frage mal den Timo oder vielleicht schreibt er ja was dazu :!: :!:

Na dann Fange an :thumbup:

Norbert
Norbert1

Beitragvon Löschknecht » Fr 21. Mär 2014, 10:07

Servus Alex,

gehe lieber gleich auf SWX, da ist vieles anders, manches einfacher und anderes umständlicher. Ich empfinden den Umstieg von Autocad (TurboCAD ist ja ähnlich) teilweise recht mühsam also erspare Dir lieber diesen zwischen Schritt :-)

ciao Timo
Neulich am Hang: "Wer Klappen zum Landen braucht hat die Flugzeit nicht optimal ausgenutzt"

Thermikfliegen kann so einfach sein: http://www.youtube.com/watch?list=UUYCF ... 2sozrof3HY
Löschknecht

Beitragvon alexo82 » Fr 21. Mär 2014, 10:15

Hm... Turbo CAD ist sehr umständlich deswegen möchte ich ja jetzt auf auf SWX gehen. Ich brauch nur diesen gewissen anstupser damit im hirni der aha Effekt einsetzt!
alexo82

Beitragvon Löschknecht » Fr 21. Mär 2014, 10:19

Servus Alex,

anstubsen kann ich Dich vielleicht. Am besten geht das meiner Meinung nach via Teamviewer. Lass uns da mal was ausmachen...

ciao Timo
Neulich am Hang: "Wer Klappen zum Landen braucht hat die Flugzeit nicht optimal ausgenutzt"

Thermikfliegen kann so einfach sein: http://www.youtube.com/watch?list=UUYCF ... 2sozrof3HY
Löschknecht

Beitragvon alexo82 » Fr 21. Mär 2014, 10:32

Gerne! So ab 20h hab ich in der Regel zeit! Email von mir hast du ja!
alexo82

Beitragvon Norbert1 » Fr 21. Mär 2014, 10:39

Löschknecht hat geschrieben:Servus Alex,

anstubsen kann ich Dich vielleicht. Am besten geht das meiner Meinung nach via Teamviewer. Lass uns da mal was ausmachen...

ciao Timo

Uhiiiiiiiiii der neue Lehrer ist am werk , denkt Dran das ihr gleiche Versionen habt wegen Austausch :!: :!: :!: .
Norbert
Norbert1

Beitragvon Löschknecht » Fr 21. Mär 2014, 10:55

Anstubsen.Norbert nix lehren! Das ist ein Unterschied. 2D und leichte 3D Sachen bekomme ich ja schon hin. Siehe mein Pult.

Bis zum Rumpf aus Dreiseitenansicht ist noch lernen angesagt aber erste Schritte und Umdenken helfen traue ich mir schon zu. Und wenn's nix wird war es halt eine Leerstunde :-P

Ciao Timo

Löschknecht

Nächste

Zurück zu CAD und CNC