CAD & 3D CAM for free

CAD & 3D CAM for free

Beitragvon poderdust » Fr 9. Dez 2011, 11:42

Hey,

ich war auf der EURO MOLD Messe in Frankfurt und habe eine schöne CD mitbekommen.

Hier findet ihr ein 3D Fräsprogramm was aufgebaut ist wie Meshcam (GRZ Software) nur komplett umsonst ist:)

http://www.mecsoft-europe.de/freemill.html

50 Postprozessoren sind schon drin:)

und hier ein Umsonst CAD Programm was sich an TurboCAD LT anlehnt:

http://www.datacad.de/doublecad_xt.html?&L=0

Viel spass.....

Boris
...wer analog misst, wird nie digital sein...
Benutzeravatar
poderdust
 
Beiträge: 79
Alter: 37
Registriert: 12.11.2011
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: CAD & 3D CAM for free

Beitragvon christianka6cr » Fr 9. Dez 2011, 13:58

Moin Boris

Vielen Dank für die Tips! Hab mich bei datacad mal registriert und warte jetzt auf die Downoladfreigabe... :thumbup:

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...
Benutzeravatar
christianka6cr
Team
 
Beiträge: 9655
Alter: 38
Registriert: 13.05.2010
Wohnort: 79379 aber am liebsten im Cosmo in den Bergen

Re: CAD & 3D CAM for free

Beitragvon christianka6cr » So 25. Dez 2011, 15:10

...ich warte noch immer... Wenn das deren normaler Kundenumgang sein sollte, dann gute Nacht um 12:00Uhr mittags.

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...
Benutzeravatar
christianka6cr
Team
 
Beiträge: 9655
Alter: 38
Registriert: 13.05.2010
Wohnort: 79379 aber am liebsten im Cosmo in den Bergen

Re: CAD & 3D CAM for free

Beitragvon Moritz » So 25. Dez 2011, 21:08

Hallo Christian,

komisch. Ich habe mich registriert und sofort eine E-Mail bekommen. Allerdings ist es nur eine 30 (???) Tage Testversion. Ich hatte erst gedacht, dass es eine abgespeckte Version ist, die dafür endlos benutzt werden kann.


Viele Grüße,
Moritz
Benutzeravatar
Moritz
 
Beiträge: 611
Alter: 45
Registriert: 10.06.2011
Wohnort: Rottenburg

Re: CAD & 3D CAM for free

Beitragvon christianka6cr » So 25. Dez 2011, 21:30

Moin Moritz

Komisch. Dann versuche ich es nochmal mit meiner web.de-Spam-Adresse. Bei googlemail.com kam jedenfalls bisher noch nichts an, auch nicht nach dem 2. Versuch vorhin.
30 Tage? Das ist irgendwie bissl kürzer als "Gratis".... :roll:

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...
Benutzeravatar
christianka6cr
Team
 
Beiträge: 9655
Alter: 38
Registriert: 13.05.2010
Wohnort: 79379 aber am liebsten im Cosmo in den Bergen

Re: CAD & 3D CAM for free

Beitragvon Moritz » So 25. Dez 2011, 21:51

Ich habe gerade meinen Download-Link angesehen. Die 30-Tage Testversion ist von der pro Version.
Aber wo kann man die DoubleCAD XT Version bestellen / downloaden?
Ich war auf der XT Seite und habe dann Testversion angeklickt. Und da kam dann halt die pro Version
Das PDF für die DoubleCAD Faxbestellung geht bei mir leider nicht.
Benutzeravatar
Moritz
 
Beiträge: 611
Alter: 45
Registriert: 10.06.2011
Wohnort: Rottenburg

Re: CAD & 3D CAM for free

Beitragvon christianka6cr » So 25. Dez 2011, 21:54

Lustig. Bei mir geht nur die normale "Gratisversion" und die Pro nicht. Naja, vielleicht könnte Boris ja die CD ein paar mal kopieren für einen entsprechenden Obolus, dann ist der Erfolg wohl wenigstens garantiert!?

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...
Benutzeravatar
christianka6cr
Team
 
Beiträge: 9655
Alter: 38
Registriert: 13.05.2010
Wohnort: 79379 aber am liebsten im Cosmo in den Bergen

Re: CAD & 3D CAM for free

Beitragvon poderdust » Mo 9. Jan 2012, 18:57

Hey,

ich kram die CD noch mal raus und poste sie dann hier:)
...wer analog misst, wird nie digital sein...
Benutzeravatar
poderdust
 
Beiträge: 79
Alter: 37
Registriert: 12.11.2011
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: CAD & 3D CAM for free

Beitragvon christianka6cr » So 6. Jan 2013, 02:52

Moin

Nachdem das mit der obigen SW ja irgendwie nix war und der Weihnachtsmann vergessen hat mir die 1200€ für´s Rhino zuzustecken, hier ein neuer Anlauf der bisher recht vielversprechend aussieht: http://sourceforge.net/apps/mediawiki/f ... enshots/de

Alles was zählt, sind Ergebnisse die mit halbwegs gutem Gewissen an den Fräser des Vertrauens weitergegeben werden können und vorerst mal nur irgendwie nach Fliegzeugsrumpf aussehen zum üben... Großes Ziel ist der Rumpf eines ganz besonderen Flugzeugs im Maßstab 1:3. Ich berichte ob ich mich dem zumindest nähern kann.

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...
Benutzeravatar
christianka6cr
Team
 
Beiträge: 9655
Alter: 38
Registriert: 13.05.2010
Wohnort: 79379 aber am liebsten im Cosmo in den Bergen

Re: CAD & 3D CAM for free

Beitragvon poderdust » Do 14. Mär 2013, 07:07

Hallo,

anbei ein CAD Viewer for free.
Bild
und hier der Link:
http://www.keytodata.de/marketing/newsl ... ad-viewer/




Grüße
Boris
www.cnc-flugmodellbau.de
...wer analog misst, wird nie digital sein...
Benutzeravatar
poderdust
 
Beiträge: 79
Alter: 37
Registriert: 12.11.2011
Wohnort: Bad Kreuznach

Nächste

Zurück zu CAD und CNC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast