Ausfall des Forums

Aktuelles rund ums Forum

Ausfall des Forums

Beitragvon christianka6cr » Do 21. Aug 2014, 09:25

Moin und Hallo!

Wir möchten uns ausdrücklich und in aller Form für den langen Ausfall des Forums bei allen unseren Mitgliedern und Lesern entschuldigen.

Seit heute Morgen läuft das Forum in Teilen wieder, mit vorerst zumindest lesendem Zugriff für alle.
Wir werden in den nächsten Tagen auf einen neuen Server umziehen.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Thermikboard-Team
Zuletzt geändert von mario am Fr 22. Aug 2014, 01:41, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link zum Interimsforum entfernt
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...
Benutzeravatar
christianka6cr
Team
 
Beiträge: 9666
Alter: 38
Registriert: 13.05.2010
Wohnort: 79379 aber am liebsten im Cosmo in den Bergen

Re: Ausfall des Forums

Beitragvon mario » Fr 22. Aug 2014, 01:37

Hallo,

das "alte" Thermik-Board.de Forum ist jetzt wieder voll funktionsfähig und beschreibbar. Inklusive aller Daten und praktischerweise mit Benutzernamen auf der linken Seite. Halt so, wie man es gewöhnt ist. :)

Die zwischenzeitlich erstellten Beiträge von nebenan wurden nach hier umgezogen.
Somit sind jetzt alle Beiträge wieder an einer Stelle zu finden und der normale Forumbetrieb kann erst einmal weitergehen.
An der Umstellung der Server- und Datenbanksysteme wird aber weiterhin gearbeitet. Idealerweise ist das im Forum selber nicht zu bemerken.

Für die entstandenen Verwirrungen um "mit/ohne Bindestrich" können wir im Moment nur um euer Verständnis bitten. In der Kürze der Zeit ließ es sich leider nicht einfacher realisieren.


Viele Grüße
Euer Thermikboard-Team
Gesendet von meiner FX-30 mit PCM.
Benutzeravatar
mario
Administrator
 
Beiträge: 729
Registriert: 30.06.2012
Wohnort: Overath

Re: Ausfall des Forums

Beitragvon Baui » Fr 22. Aug 2014, 06:41

RESPEKT !!!
Da habt ihr Euch ja ma richtig ins Zeug gelegt.
Gut gemacht :thumbup:

Frage: Könnt Ihr´n bisschen was über den User "Migration" sagen ?
Der postet ganz schön viel hier seit der Umstellung des boards .. :mrgreen:
Ich möchte Moderator im Archiv werden...
Benutzeravatar
Baui
 
Beiträge: 1332
Alter: 42
Registriert: 14.03.2011
Wohnort: Schwarzwaldo

Re: Ausfall des Forums

Beitragvon Norbert1 » Fr 22. Aug 2014, 07:41

Hi
ja das hätte ich auch gerne gewusst wo dan auch noch steht Administrator

Ich vermisse die letzten Beiträge von NoJo ???????????

Norbert
Norbert1
 

Re: Ausfall des Forums

Beitragvon christianka6cr » Fr 22. Aug 2014, 10:09

Moin Norbert

Sorry, da haben wir was übersehen... :oops: Hab´s grad rübergeholt.

Falls noch jemandem was auffällt, ausser den Laberthreads wie zB: was liegt gerade auf usw, wegen den 3 YT-Links die da drin waren brauchen wir jetzt hier keinen Laden aufmachen, dachten wir uns, ;-) einfach melden, einer von uns wird´s dann rüberholen.

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...
Benutzeravatar
christianka6cr
Team
 
Beiträge: 9666
Alter: 38
Registriert: 13.05.2010
Wohnort: 79379 aber am liebsten im Cosmo in den Bergen

Re: Ausfall des Forums

Beitragvon christianka6cr » Fr 22. Aug 2014, 11:43

Moin

Baui hat geschrieben:RESPEKT !!!
Da habt ihr Euch ja ma richtig ins Zeug gelegt.
Gut gemacht :thumbup:

Frage: Könnt Ihr´n bisschen was über den User "Migration" sagen ?
Der postet ganz schön viel hier seit der Umstellung des boards .. :mrgreen:


Dankeschön! Ja, aus Sicht meines Bettlakens war das ne bissl kurze Nacht heute ;-)

Sorry, stimmt, eine Erklärung des "Migration"-Accounts wäre vielleicht nicht schlecht.

"Migration" ist der Account mit dem wir Admins heute Nacht die Beiträge des Ersatzforums hier in´s Original-Forum migriert haben. Wäre ja doof gewesen wenn da von 4 Leuten nichtrückverfolgbare Zitate rumstehen würden. So kann jetzt jeder auch anhand des logischen Namens erkennen was dieses Zitat zu bedeuten hat.

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...
Benutzeravatar
christianka6cr
Team
 
Beiträge: 9666
Alter: 38
Registriert: 13.05.2010
Wohnort: 79379 aber am liebsten im Cosmo in den Bergen

Re: Ausfall des Forums

Beitragvon italouwe » Mo 25. Aug 2014, 15:56

Tolle Arbeit!

Lang lebe das Thermik-Board, mit oder ohne Bindestrich. Weil ohne Board, das geht gar nich...

Saluti
Benutzeravatar
italouwe
 
Beiträge: 1328
Registriert: 03.11.2012

Re: Ausfall des Forums

Beitragvon Nebukadneza » Mo 25. Aug 2014, 16:32

Na, bald haben wir mit UND ohne Bindestrich! Und vielleicht sogar noch .com, oder sonstnochwas? :D
Benutzeravatar
Nebukadneza
Administrator
 
Beiträge: 1089
Alter: 29
Registriert: 20.07.2013
Wohnort: Karlsruhe


Zurück zu Aktuelles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste