Änderung der Video-Einbettung

Aktuelles rund ums Forum
Antworten
Benutzeravatar
Nebukadneza
Administrator
Beiträge: 1141
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 11:36
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Änderung der Video-Einbettung

Beitrag von Nebukadneza » Mo 10. Nov 2014, 16:17

Hallo zusammen,

ich habe einmal die Art wie Youtube- und Vimeo-Videos eingebettet werden etwas modernisiert. Bisher haben wir "Flash"-Applets die das Video abspielen eingebunden. Das führt dazu dass wir diese veraltete Technologie zwangsweise nutzen, und damit modernere Geräte wie z.B. viele Tablets, Smartphones oder Ähnliches keine eingebetteten Videos abspielen konnten.

Jetzt verwenden wir eine Einbettungsart die es den Video-Anbietern erlaubt selbst zu entscheiden ob auf die altertümliche Art (Flash) oder modern (HTML5-Video) ausgeliefert wird. Damit sollten die Videos nun auf allen Geräten nahtlos funktionieren, und auch auf vielen Desktop-PCs schneller, flüssiger, mit mehr Funktionen und mit weniger Systembelastung laufen.

Wer existierende Videos die nichtmehr funktionieren findet, oder Probleme beim einbetten von neuen hat, bitte bei mir melden!

Grüßle
-Dario

Benutzeravatar
Baui
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:53
Wohnort: Schwarzwaldo

Re: Änderung der Video-Einbettung

Beitrag von Baui » Mo 10. Nov 2014, 19:54

Genial :thumbup:
Flash = lame
Ich möchte Moderator im Archiv werden...

Benutzeravatar
Nobby_segelflieger
Beiträge: 2051
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 23:33
Wohnort: Grenzach-Wyhlen / Titisee- Neustadt

Re: Änderung der Video-Einbettung

Beitrag von Nobby_segelflieger » Mo 10. Nov 2014, 20:36

Moin

Jou, find ich auch, jetzt kann ich auch endlich wieder auf meinem Lapi die Video's anschauen. Seit dem Chrash ging das nicht mehr über den FireFox, nur noch bei Goggle.
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANGzumHANG
Jeti DC-16 und WEATRONIC DV4

Nobby

Antworten