Das Erstellen von Artikeln für das Wiki

Aktuelles rund ums Forum

Das Erstellen von Artikeln für das Wiki

Beitragvon foobos » Fr 13. Apr 2012, 22:14

Eine kleine Bitte und ein paar Hinweise zum Wiki:

Nichts, was nicht auch für den Rest des Forums gelten würde, aber dennoch an dieser Stelle nochmal der Hinweis: Bitte beachtet auch hier das Urheberrecht. Texte und Bilder sollen demnach von euch selbst stammen, sind diese von einer fremden Quelle, fragt bitte vorher den Verfasser um Erlaubnis ob diese hier auch genutzt werden dürfen. Liegt eine entsprechende Erklärung nicht vor, haben diese Inhalte auch nichts im Wiki zu suchen.

Falls sich jemand fragt weshalb nicht jeder schreibenden Zugriff auf das Wiki hat, was ja für ein Wiki eher unüblich ist, so hat das einen ganz einfachen Grund: Es gibt viele Leute die ein großes Fachwissen besitzen und gute Beiträge zum Wiki leisten können, sich jedoch nicht mit dem einpflegen der selbigen beschäftigen möchten (leider ist es z.B. nicht ganz so einfach Texte zu formatieren, wie das beispielsweise hier im Forum möglich ist - jedoch lernt man die eigenheiten der Software relativ schnell, es ist also kein Hexenwerk :wink:). Darüber hinaus bekommt natürlich jeder der direkt am Wiki mitarbeiten möchte, von mir Schreibrechte für dieses - schreibt mir einfach eine PN!

Wenn ihr Inhalte im Unterforum zur Veröffentlichung im Wiki ablegt, ist es prima wenn diese bereits fertig formuliert hinterlegt werden, das erspart den Personen, die diese dann in das Wiki einpflegen einen haufen Arbeit :thumbup:. Die Beiträge werden dann nach der Übernahme in das Wiki vom Moderationsteam gelöscht, sodass das Unterforum lediglich Beiträge erhält, die noch nicht eingepflegt wurden.

Sollten euch Fehler/Korrekturen an Artikeln auffallen die bereits im Wiki eingearbeitet sind und selbst keine Schreibrechte haben, könnt ihr dies auch einfach in einem kurzen Beitrag im Unterforum bekannt geben.

@Wiki-Benutzer mit Schreibrechten:
Sollten mehrere Artikel im Unterforum abgelegt sein, so bietet es sich an eine kurze Antwort im entsprechenden Beitrag zu hinterlassen wenn dieser gerade von euch eingepflegt wird. Somit ist ausgeschlossen dass man u.U. parallel am selben Artikel arbeitet und später feststellt dass jemand anderes sich gerade die gleiche arbeit (umsonst) gemacht hat.
Gruß Wolfgang
Holm und Rippenbruch!

Bild
Benutzeravatar
foobos
Administrator
 
Beiträge: 1591
Alter: 30
Registriert: 07.03.2010
Wohnort: Frankfurt am Main

Zurück zu Aktuelles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron