Eure Werkbänke & Flieger-Aufbewahrungs-Lösungen

Alles, was sonst nirgends rein passt

Eure Werkbänke & Flieger-Aufbewahrungs-Lösungen

Beitragvon Nebukadneza » So 5. Jun 2016, 20:17

Hi Zusammen,

da es bei uns ja demnächst daran geht ins neue Domizil zu ziehen bin ich bei den wichtigsten Einbauten schon schwer am überlegen was und wie ich sie angehe. Und da wollte ich einfach mal bei euch in die Runde fragen wie ihr das gelöst habt — und ob ihr vielleicht mal ein paar Bilder von euren Lösungen hier dazuwerfen wollt. Natürlich geht es um:
- Werkbänke
- Flugzeug-Aufbewahrungs…(Schränke,Regale,Hängekonstruktionen,etc)

Bei der Flugzeugaufbewahrung habe ich aktuell einfach viel vorsichtig auf ein paar niedrigere Schränke gestapelt - sehr suboptimal, da zum einen die Flächen einstauben, zum anderen muss man immer buddeln und angst haben was kaputt zu machen. Richtig toll wäre was geschlossenes, dass dann von außen sauber ausschaut, innen nix dreckig wird, und die Flieger anständig und sicher stehen. Aber irgendwie ist ja nicht alles als langer-Rumpf-und-flügel-stehend-daneben aufzubewahren … Nuris fallen da z.B. raus, der DLG braucht Achtung am Leitwerk, Brettnuris die fest am Rumpf sind brauchen eh … anders platz. Irgendwie alles doof.
Habt ihr da was tolles mit dem ihr zufrieden seit?

Und Werkbank … ich werd’ ja nach Harzhöllen-Vorbild 2 Werkstätten machen, eine für’s grobe und Dreckige (wo auch Tischkreissäge etc. zum Holzzeug machen hinkommt), und eine für’s gemütliche Laminieren, Servos einbauen, Kerne schneiden, usw. — und für die „schönere“ such ich noch eine schöne Bauidee. Da ich nicht drauf Hobeln und grob schleifen werd muss sie nicht so super Stabile werden wie meine aktuelle Hobel-und-mach-Werkbank … aber irgendwie einfach Eisengestell und Küchenplatte ist vmtl. z.B. was Planarität nicht so das wahre.
Habt ihr da vielleicht auch noch mal ein paar Bildchen auf denen man eure Werkbänke schön sieht? :-)

Wie gesagt … ich will nur aktuell mal ein wenig Ideen sammeln, umschauen was andere so machen — da würd’ ich mich um ein paar Beiträge sehr freuen!

Grüßle,
Dario
Benutzeravatar
Nebukadneza
Administrator
 
Beiträge: 1083
Alter: 29
Registriert: 20.07.2013
Wohnort: Karlsruhe

Re: Eure Werkbänke & Flieger-Aufbewahrungs-Lösungen

Beitragvon mibutzi » Mi 8. Jun 2016, 14:11

Hallo Dario,

schade dass Dir niemand antwortet - aber vielleicht liegt es auch daran, dass das Thema "Werkstatt" bereits in einem Bericht - "Bilder aus der Werkstatt" - eigentlich schon existiert - ich denke dort würdest Du fündig.

Nette Grüße Michael
mibutzi
 
Beiträge: 9
Alter: 60
Registriert: 15.02.2012
Wohnort: Mitten im Kraichgau 766..

Re: Eure Werkbänke & Flieger-Aufbewahrungs-Lösungen

Beitragvon franz hintermann » So 12. Jun 2016, 09:37

Oder es postet keiner fotos weil keiner vorher aufräumen will.
Oder weil jeder seine lösung suboptimal findet, ich zumindest. Und fertig mit dem einrichten werde ich sowieso nie.
Für die flügel habe ich 2 dachlatten an die wand gedübelt abstand ca 60cm, mit löcher für kieferleisten, ca 40cm lang. Ist nicht schön, aber geht fix, billig.
Werktisch baue ich auch aus dachlatten, viel spax und einer platte je nachdem was ansteht.

Franz
franz hintermann
 
Beiträge: 47
Registriert: 15.03.2011


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste