wer kann etwas über den digistar sagen

Alles, was sonst nirgends rein passt

wer kann etwas über den digistar sagen

Beitragvon ostsee-OH » So 26. Feb 2017, 20:57

Der DIGISTAR ist ein Segler aus Balsaholz von F.W. Wüllner. Soll auch in der FMT gestanden haben. Vielen Dank im Voraus Harro
ostsee-OH
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2017

Re: wer kann etwas über den digistar sagen

Beitragvon Frank T. » Mo 27. Feb 2017, 08:55

Hallo Harro,

Ich habe mir vor 40 Jahren einen Digistar gebaut. Flächen mit Jedelski-Profil und Bauweise wie beim Airfish. Im Prinzip ein Mini-Airfish mit einem schnittigeren Rumpf. Flächenbausatz gab es bei dem deutschen Airfish-Importeur (Claas in Herborn) und Bauplan bei der FMT.

Was ist der Hintergrund deiner Frage?

Gruß
Frank
Frank T.
 
Beiträge: 214
Registriert: 20.02.2011

Re: wer kann etwas über den digistar sagen

Beitragvon ostsee-OH » Di 8. Aug 2017, 20:55

moin Frank genau DEN ,ist schon laaaange her. F.W. Wüllner glaube ich ,hatte dazu noch einen Vorschlag für Balsaflaps. Schön,daß Du Dich noch an den Digistar erinnerst. Damals gab es auch noch die SIMPROP Digi 5 Fernsteuerung .
ostsee-OH
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2017


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 5 Gäste