Segler Fangen

Alles, was sonst nirgends rein passt
Antworten
Gast

Segler Fangen

Beitrag von Gast » Fr 6. Aug 2010, 20:13

wie soll man ein Segler am besten Fangen?(zum üben)

Benutzeravatar
christianka6cr
Team
Beiträge: 9668
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:18
Wohnort: 79379 und 65582, aber am liebsten mit dem Camper in den Bergen
Kontaktdaten:

Re: Segler Fangen

Beitrag von christianka6cr » Sa 7. Aug 2010, 05:34

Moin

So:
CIMG1962thermikboard müllgröße.jpg
CIMG1962thermikboard müllgröße.jpg (124.94 KiB) 1070 mal betrachtet
CIMG1984thermikboard müllgröße.jpg
CIMG1984thermikboard müllgröße.jpg (172.12 KiB) 1070 mal betrachtet
CIMG2009thermikboard müllgröße.jpg
CIMG2009thermikboard müllgröße.jpg (173.57 KiB) 1070 mal betrachtet

Zum Üben nimmst du am besten einen EGE oder DLG und fliegst so an, daß du in 5m vor dir ohne Überfahrt etwa noch 30cm hoch bist, dann HR ziehen und fangen, das ganze übst du so lange bis der Flieger genau in deiner Hand einen Abriss hat, du ihn also "pflücken" kannst. Das was hier ein Freund von mir mit seiner FS macht, ist eine Version die nur möglich ist sofern du anständig eingestellte 4K hast und sicher nicht geeignet als Anfang. :wink:

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

Gast

Re: Segler Fangen

Beitrag von Gast » Sa 7. Aug 2010, 08:30

ok werd`s mal versuchen.und wer Filmt eigentlich?bei dir

Benutzeravatar
christianka6cr
Team
Beiträge: 9668
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:18
Wohnort: 79379 und 65582, aber am liebsten mit dem Camper in den Bergen
Kontaktdaten:

Re: Segler Fangen

Beitrag von christianka6cr » Mo 9. Aug 2010, 12:14

Das bin nicht ich auf den Fotos, die Fotos habe ich gemacht.
Falls aber Filme und Fotos von mir zu sehen sind, kommen die meistens von meiner Freundin, sofern sie nicht gerade selbst fliegt...

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

Gast

Re: Segler Fangen

Beitrag von Gast » Mo 9. Aug 2010, 15:26

aha

Benutzeravatar
stefan 94
Beiträge: 387
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 18:33
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Segler Fangen

Beitrag von stefan 94 » Di 10. Aug 2010, 22:18

christianka6cr hat geschrieben:Das bin nicht ich auf den Fotos, die Fotos habe ich gemacht.
Falls aber Filme und Fotos von mir zu sehen sind, kommen die meistens von meiner Freundin, sofern sie nicht gerade selbst fliegt...

Gruß Christian
Wer ist vorher aus dem Modellbaushop? Du oder sie? :mrgreen: :roll:
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

Benutzeravatar
McLaut
Beiträge: 1756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 15:42
Wohnort: Odenwald

Re: Segler Fangen

Beitrag von McLaut » Di 11. Jan 2011, 20:07

So jedenfalls nicht!!! War ein bissel schnell. Außerdem der Erstflug und ohne vorher die Wölbis mal ausgetestet zu haben!! :(

http://www.vimeo.com/18584519

Autsch kommt nach 3:10 Min...bin übrigens ich!!! :D
Mit meiner ElWoMS
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)

Antworten