Bilder aus der Werkstatt

Alles, was sonst nirgends rein passt

Re: Bilder aus der Werkstatt

Beitragvon UweH » Sa 6. Jan 2018, 00:17

jonasm hat geschrieben:
UweH hat geschrieben:Die Oberfläche der Rückseite wird bei dieser Methode nicht ganz eben, aber wozu auch?

Die Oberfläche bei unseren Formen ist überall geschlossen und kann mit eingetrennt werden, das macht das säubern der Form einfacher, daher unsere Vorgehensweise.

Hallo Jonas, auch bei mir ist die Oberfläche allseitig geschlossen, aber sie ist nicht ganz glatt. Sorry dass ich immer noch nicht im Dispar-Thread vollständig weiter berichten kann, aber derzeit reicht die Zeit einfach nicht um beim bauen im Zeitplan zu bleiben und gleichzeitig zu berichten.
Hier noch Bilder von der grob verschliffenen Außenseite des ersten Formteils, vielleicht hilft das schon:

klein_IMG_5878.jpg

klein_IMG_5879.jpg

klein_IMG_5882.jpg

Es ist aber alles dokumentiert und das reiche ich noch nach.........vor allem weil es heute zum zweiten mal Entform-Bier gab und das sieht besser aus als beim ersten Teil, wenn auch immer noch nicht perfekt. Die Oberfläche der Formmulde auf den Bildern ist nur mal kurz mit einem Tuch überpoliert, sonst nix.

klein_IMG_5887.jpg

klein_IMG_5900.jpg

klein_IMG_5910.jpg

klein_IMG_5919.jpg

Zusammen mit dem Entformen gingen die Vorbereitungen für das Abformen des 3. Formteils weiter:

klein_IMG_5923.jpg

klein_IMG_5928.jpg

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor
UweH

Re: Bilder aus der Werkstatt

Beitragvon jonasm » Sa 6. Jan 2018, 21:09

Danke für die Bilder! Aber bau erstmal, Baubericht kann warten...

Jonas
jonasm

Vorherige

Zurück zu Off Topic