Phoenix RC Horizon Hobby Exclusive Edition - erste Eindrücke

Phoenix RC Horizon Hobby Exclusive Edition - erste Eindrücke

Beitragvon Mr. Slumber » Mi 14. Apr 2010, 14:07

Heute endlich aus USA eingetroffen und beim Zoll abgeholt:

Phoenix RC Horizon Hobby Exclusive Edition 8-)

Über den Simulator Phoenix RC ist bereits viel im Netz und in Magazinen geschrieben worden, ich möchte hier einfach ein paar, sicherlich subjektive erste Eindrücke 8-) , wiedergeben.

Ok, anbei einige Bilder vom Unboxing (ja, die Loader haben mal wieder Fussball mit dem Paket gespielt :lol: ):

Bild

Bild

Bild

Das Paket enthält neben dem eigentlichen Simulator auch eine Spektrum DX5e Funke. Da ich sowieso eine extra Simulator Funke haben wollte und dieses Modell auch noch mit meinen anderen Mirco-Planes (SU-26 u. Mustang P51-D) kompatibel ist, war dieses Paket für mich die ideale Wahl.

Alles ausgepackt, installiert, Updates auf die neueste Phoenix Version wurde vom Programm automatisch erkannt und zur Installation vorgeschlagen, alles super. Obwohl auf der Verpackung nicht extra aufgeführt funktioniert der Sim problemlos mit meiner Win 7 Version, ich musste lediglich ein DirectX Update durchführen aber auch dieses erkannte der Sim beim ersten Start und schlug sofort die korrekte Update Datei zum Download vor. Abschließend fragte das Programm ob ich (gefühlte 30) neue zusätzliche RC Modelle downloaden und installieren möchte, sehr schön.

Neustart, USB Modul angesteckt, DX5e verbunden und... yes, alles funktioniert. 8-)

Glücklicherweise hat Horizon Hobby sich die Beschwerden der zahlenden Kundschaft an der DX5e bezüglich der ursprünglich etwas ungünstigten Positionierung der 3,5mm Klinkenbuchse (Trainer + USB-SIM Link) zu Herzen genommen und sie jetzt auf der Unterseite (siehe Photo) platziert. Sehr gut, denn dort stört die Buchse mit Stecker nicht und kann sogar auf einer Unterlagen/Tisch abgestellt werden ohne das die Funke seitlich "kippelt".

Bild

Fazit:

Ein gelungenes SIM Paket welches dem Einsteiger sehr viel Geld und Frust erspart (weniger Real-Life Crashes) und auch dem ambitionierten Heli- und Flächenpilot eine sehr realistische Platform zum Üben neuer Figuren bietet!
Mr. Slumber

Re: Phoenix RC Horizon Hobby Exclusive Edition - erste Eindr

Beitragvon foobos » Mi 14. Apr 2010, 16:57

Klasse - darf ich fragen was du dafür geblecht hast?
Finds nur schade, dass die Software lediglich unter Windows läuft - unter Linux und am Mac bleibt lediglich der AFPD bzw. AF5 beim Mac :cry:
Gruß Wolfgang
Holm und Rippenbruch!

Bild
foobos
Administrator

Beitragvon Mr. Slumber » Mi 14. Apr 2010, 17:02

Wenn man die höheren Frachtkosten mit einberechnet und den Wechselkurs habe ich etwas mehr als in DE bezahlt, war mir der Spaß aber wert, wollte das Teil möglichst früh haben um ein kurzes Review zu schreiben. :lol:
Mr. Slumber

Beitragvon foobos » Mi 14. Apr 2010, 17:04

Hast du zufällig den AFPD? Mich würde mal interessieren welcher Sim bei den Flächenmodellen besser abschneidet. Bei Helis soll ja Phoenix um längen besser sein.
Gruß Wolfgang
Holm und Rippenbruch!

Bild
foobos
Administrator

Beitragvon Mr. Slumber » Mi 14. Apr 2010, 17:14

foobos hat geschrieben:Hast du zufällig den AFPD? Mich würde mal interessieren welcher Sim bei den Flächenmodellen besser abschneidet. Bei Helis soll ja Phoenix um längen besser sein.

Hat ein Kumpel von mir, aber in einer älteren Version die mich persönlich aber nicht sehr begeisterte.

Die aktuelle AFPD 5??? Version habe ich noch nicht ausprobiert, optisch sieht die aber auch ganz lecker aus, kenne aber keinen der diese Version besitzt, konnte sie also noch nicht ausprobieren.
Mr. Slumber

Beitragvon stefan 94 » Mo 10. Mai 2010, 16:24

Ich habe den Aerofly 5 Und bin mehr als begeistert :mrgreen: :lol:
Habe auch schon Online anderen mit Helis zugeschaut und die machen mit denen einfacha alles was man mit nem Heli kann :twisted:
Habe wegen dem AFPD 180 ACHTUNG! Franken bezahlt und würde ihn nochmal kaufen!
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.
stefan 94

Beitragvon Gast » Mi 16. Jun 2010, 11:32

Online kann man bei dem Phoenix Simulator nicht oder :?: ich Flieg eigentlich immer Online beim Aerofly 5 mit anderen bzw.Online spielen tuts noch :lol:
Gast

Beitragvon stefan 94 » Mi 16. Jun 2010, 14:27

Doch kann man.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.
stefan 94

Beitragvon Gast » Mi 16. Jun 2010, 17:47

dann gibts für mich am Phoenix Simulator nichts zu Motzen
Gast

Zurück zu Simulatoren