Virtuelles TB-Treffen für schlechte Tage ;-)

Virtuelles TB-Treffen für schlechte Tage ;-)

Beitragvon foobos » Mi 8. Aug 2012, 22:26

Da wir das ja letztens erst im Chat hatten und offensichtlich ja doch einige über den Condor Simulator (http://www.condorsoaring.com) verfügen, mal die Frage ob es hier auch Leute gibt die sich auch mal zum gemeinsamen Kreisen in der virtuellen Thermik treffen wollen. Könnte man sich ja mal kurzfristig verabreden wenn das Wetter mal nicht so pralle ist ;-)

Von Vorteil wär natürlich ein Headset und z.B. Skype, damit man sich auch untereinander verständigen kann ;-)
Gruß Wolfgang
Holm und Rippenbruch!

Bild
Benutzeravatar
foobos
Administrator
 
Beiträge: 1591
Alter: 30
Registriert: 07.03.2010
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Virtuelles TB-Treffen für schlechte Tage ;-)

Beitragvon Pfeife » Mi 8. Aug 2012, 23:47

Ich bin dabei... vorzugsweise natürlich Freitags abends oder am Wochenende.
Pfeife
 
Beiträge: 20
Alter: 39
Registriert: 03.03.2012

Re: Virtuelles TB-Treffen für schlechte Tage ;-)

Beitragvon Nurflügelfan » Do 9. Aug 2012, 09:22

Hi Wolfgang,

ich bin auch dabei. :thumbup:

Grüße, Maxi
Benutzeravatar
Nurflügelfan
Moderator
 
Beiträge: 1360
Alter: 23
Registriert: 16.02.2011
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Virtuelles TB-Treffen für schlechte Tage ;-)

Beitragvon christianka6cr » So 12. Aug 2012, 21:56

Moin

Cool! Condor gibt´s noch? :shock: Hab das vor etwa 6 Jahren das letzte mal gespielt. Das Ding war das erste und einzige "Spiel" am PC das ich je gemacht habe und der erste und letzte Grund mir einen Joystick zu kaufen :lol:
Ich steh sonst nicht so auf virtuelle Dinge ;-)

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...
Benutzeravatar
christianka6cr
Team
 
Beiträge: 9652
Alter: 38
Registriert: 13.05.2010
Wohnort: 79379 aber am liebsten im Cosmo in den Bergen

Re: Virtuelles TB-Treffen für schlechte Tage ;-)

Beitragvon foobos » Di 21. Aug 2012, 23:49

So, Maxi und ich hatten gerade unseren ersten gemeinsamen Condor-Flug :thumbup: Leider gab es bei mir immer wieder technische Probleme, soll heißen das Ding hat irgendwann auf halber Strecke einfach nur noch Standbilder ausgespuckt, woran das liegt weiß ich nicht - hat da vllt. jemand ähnliche Probleme gehabt und weiß wie das zu beheben ist?

War trotzdem ein netter Flug und sollte wiederholt werden - dann vllt. auch mit mehr Teilnehmern :)

condor_1.jpg
Da kommt auch schon das Schlepperle :)
condor_1.jpg (230.74 KiB) 2031-mal betrachtet
condor_2.jpg
Kurz nach dem Take-Off!
condor_2.jpg (278.44 KiB) 2031-mal betrachtet
condor_3.jpg
Thermik suchen...
condor_3.jpg (253.25 KiB) 2031-mal betrachtet
condor_4.jpg
Sieht doch garnicht sooo schlecht aus :)
condor_4.jpg (289.72 KiB) 2031-mal betrachtet

Leider hab ich vom Maxi kaum was gesehen, da er erst nach mir gestartet ist und daher meist irgendwo hinter mir rumgegurkt ist :D
Gruß Wolfgang
Holm und Rippenbruch!

Bild
Benutzeravatar
foobos
Administrator
 
Beiträge: 1591
Alter: 30
Registriert: 07.03.2010
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Virtuelles TB-Treffen für schlechte Tage ;-)

Beitragvon Nurflügelfan » Mi 22. Aug 2012, 10:39

Moin Wolfgang,

ja war wirklich lustig gestern Abend. Bei mir hat es ja bis zum Schluss nicht gehakt und so konnte ich die Strecke noch zu Ende fliegen und sanft auf dem Heimatflugplatz landen. :thumbup:

Ja leider haben wir uns etwas verpasst beim Fliegen, des nächste mal kreisen wir einfach zu Anfang im selben Bart und gehen dann gemeinsam auf Strecke. :D

Grüße, Maxi
Benutzeravatar
Nurflügelfan
Moderator
 
Beiträge: 1360
Alter: 23
Registriert: 16.02.2011
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Virtuelles TB-Treffen für schlechte Tage ;-)

Beitragvon Gast » Mi 22. Aug 2012, 12:25

Moin

Irgend wie blicke ich das nicht mit dem runter laden :shock:
Kann mir mal einer den genauen link geben und was ich noch so brauche :?:


Gruß Jürgen
Gast
 

Re: Virtuelles TB-Treffen für schlechte Tage ;-)

Beitragvon foobos » Mi 22. Aug 2012, 13:45

Servus Jürgen,

Hast du Condor auf der Seite gekauft? Wenn ja, bekommst du im Anschluss den Link zum Download des Installers, es sei denn du hast dich für die CD-Version entschieden, dann bekommst du die ja erst zugesandt :)
Gruß Wolfgang
Holm und Rippenbruch!

Bild
Benutzeravatar
foobos
Administrator
 
Beiträge: 1591
Alter: 30
Registriert: 07.03.2010
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Virtuelles TB-Treffen für schlechte Tage ;-)

Beitragvon foobos » Mi 22. Aug 2012, 15:48

Grad nochmal nen Flügle gemacht, diesmal ohne technische Probleme meinerseits :) Macht schon irgendwie Laune... wenns Real auch noch besser gewesen wäre :)

condor_6.jpg
Aahh jetz ja... da isser ja :)
condor_6.jpg (81.54 KiB) 1995-mal betrachtet
condor_5.jpg
condor_5.jpg (149.44 KiB) 1995-mal betrachtet
Gruß Wolfgang
Holm und Rippenbruch!

Bild
Benutzeravatar
foobos
Administrator
 
Beiträge: 1591
Alter: 30
Registriert: 07.03.2010
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Virtuelles TB-Treffen für schlechte Tage ;-)

Beitragvon foobos » Fr 24. Aug 2012, 19:39

So, mal die Frage in die Runde... würde sich morgen Abend vllt. noch jemand zu uns gesellen wollen?

Wir fliegen momentan allerdings noch mit der alten 1.0.8. da es bei der aktuellen Version etwas Probleme gab.
Gruß Wolfgang
Holm und Rippenbruch!

Bild
Benutzeravatar
foobos
Administrator
 
Beiträge: 1591
Alter: 30
Registriert: 07.03.2010
Wohnort: Frankfurt am Main

Nächste

Zurück zu Simulatoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast