Erstflüge

Erstflüge

Beitragvon ppb » So 9. Okt 2011, 14:07

So Mädels

Dachte wir können mal einen Thread über Erstflüge gebrauchen.


Hab gestern bei eher sehr widrigen Bedingungen meine Beinecke 4m ASH 26 (ca. 4,1-4,2kg) eingeflogen. Der Wind kam so zwischen 3-5bft., und auch noch in 45°zur Bahn (genau in Blickrichtung vom Bild). ABER es hat trotz aller Vernunft zu stark gejuckt. Juli hat wie schon geschrieben geschleppt, und die ASH ist sowas von brav hinterhergeflogen, das es fast zu einfach war. Gleich beim erste Flug hab ich etwas Thermik erwischt, und mal ein bissel gekurbelt. Ging aber nich lange, da die Thermik sehr schnell richtung Ortschaft versetzt wurde. Die Landung war trotz dem Wind garnicht so wild. Die ASH fliegt echt sehr brav. Genau das was ich gesucht hatte! Gleich den Zweitflug hinterher. Dann haben wir es aber gut sein lassen, und uns für heute Vormittag verabredet.

Bis dahin hatte ich die EWD nochmal gemessen, und nun auf ca. 1,5° eingestellt (war vorher über 2°). Heute hab ich dann noch etwas mit dem Schwerpunkt gespielt (etwas mehr nach Hinten/zur Steckung). Da ist noch Raum zum optimieren. Fliegt aber echt schön, mir ab und zu etwas zu flott, aber wie gesagt die ist noch nicht eingestellt.

Leider haben ich nur ein Bild vom Samstag.
Erstflug ASH26.jpg
Erstflug ASH26.jpg (197.82 KiB) 4761-mal betrachtet


Ach ja. Das weiße Finish auf weißem Grund überzeugt noch nicht so ganz. Da muss ich noch was machen...

patrick
Benutzeravatar
ppb
 
Beiträge: 272
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: Stutensee

Re: Erstflüge

Beitragvon Gast » So 9. Okt 2011, 16:37

Glückwunsch
Gast
 

Re: Erstflüge

Beitragvon christianka6cr » So 9. Okt 2011, 16:51

Moin Patrick

Klasse! Wie ich dir versprochen hatte, ein total problemlos-gutmütiger Thermikballon, perfekt zur Vorschnüffeln wenn du mit der ASG zu uns an den Hang kommst :wink:
Liebe Grüße an Julian!

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...
Benutzeravatar
christianka6cr
Team
 
Beiträge: 9666
Alter: 38
Registriert: 13.05.2010
Wohnort: 79379 aber am liebsten im Cosmo in den Bergen

Re: Erstflüge

Beitragvon jduggen » So 9. Okt 2011, 16:53

Hallo Leute,

hatte heute auch Erstflug mit meinem neuen SRTL. Alles prima, fliegt wie man es erwartet, leider keine Flugbilder.

Viele Grüße

Jörg
Dateianhänge
PICT6657r.jpg
PICT6657r.jpg (280.55 KiB) 4757-mal betrachtet
Benutzeravatar
jduggen
 
Beiträge: 379
Registriert: 02.02.2011

Re: Erstflüge

Beitragvon Nurflügelfan » So 9. Okt 2011, 20:01

Hi Ihr beiden,

glückwunsch zu eueren Erstflügen. :wink:

MfG Maxi
Benutzeravatar
Nurflügelfan
Moderator
 
Beiträge: 1360
Alter: 23
Registriert: 16.02.2011
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Erstflüge

Beitragvon ppb » So 9. Okt 2011, 21:52

Ja die ASG
Jetzt da sie ASH fast fertig ist, kanns mit der ASG auch wieder weitergehen. Wird dann der nächste Erstflug (und mein fünfter dieses Jahr).

@Christian
Davon kannste ausgehen, das ich erst mal was Anderes vom Berg werfe! Als Flandheini muss ich da noch etwas üben

@Jörg
Schicker SRTL, und Gratulation zum Erstflug


patrick
Benutzeravatar
ppb
 
Beiträge: 272
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: Stutensee

Re: Erstflüge

Beitragvon Gast » Mo 10. Okt 2011, 08:52

jduggen hat geschrieben:Hallo Leute,

hatte heute auch Erstflug mit meinem neuen SRTL. Alles prima, fliegt wie man es erwartet, leider keine Flugbilder.

Viele Grüße

Jörg


Diesmal bitte nicht in den Boden rammen! Geile Kiste, wir waren am Sonntag auch noch mal am Felsen.
Ging nicht mehr so gut wie Samstags.

Gruß Rainer
Gast
 

Re: Erstflüge

Beitragvon Goofy » Sa 15. Okt 2011, 20:23

Hallo,
Bei schönem Ostwind hatte ich heute Erstflug mit meiner B4 :D :D ! Sie hat meine Erwartungen und Hoffnungen voll erfüllt :mrgreen: .
Matthias hat einige schöne Bilder gemacht: http://buedel.eu/b4.php

Viele Grüße
Elmar
Benutzeravatar
Goofy
 
Beiträge: 738
Alter: 49
Registriert: 10.09.2011
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Erstflüge

Beitragvon McLaut » Sa 15. Okt 2011, 20:31

Super schickes Modell!!!
GW zum Erstflug

Gruß
Michael
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)
Benutzeravatar
McLaut
 
Beiträge: 1750
Alter: 106
Registriert: 11.01.2011
Wohnort: Odenwald

Re: Erstflüge

Beitragvon ppb » Sa 15. Okt 2011, 20:40

Hi

auch von mir Gratulation.
B4 is immer gut, stehe ich total drauf (auch wenn deine etwas bunt ist).

patrick
Benutzeravatar
ppb
 
Beiträge: 272
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: Stutensee

Nächste

Zurück zu Seglermodelle allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast