Salto 3,9m

Re: Salto 3,9m

Beitragvon steve66 » So 22. Jan 2017, 14:24

Hallo Koarl,

ich hab mir jetzt mal deine Berichte durchgelesen.
Irgendwie hab ich noch nicht die traute so viel Geld für Material da rein zu stecken...
Da ich noch einen Wik Salto Rumpf habe habe ich jetzt mal die Schneidedaten daran angepasst. Also Profilierung mit dem HN Strak und Hlw mit dem Sd8020.
Das Ganze mit ein bischen Glas und Kohlerovings verstärkt ala Verschleisteil sollte dann einen relativ Günstigen Segler hervorbringen und ich kann mich mit der Vakuumtechnik vertraut machen. Ich hoffe das Profil mit den WK´s funktioniert. Ich werde dann berichten wenn es los geht.

LG Steve
steve66
 
Beiträge: 39
Registriert: 01.12.2016

Re: Salto 3,9m

Beitragvon Koarl » So 22. Jan 2017, 22:07

Dein Ansatz ist sicher gut!
Wenn's nichts wird, dann ist nicht so viel Geld weg und schlimmstenfalls ist die Fläche nicht ganz so vollgasfest.

Zur Profilierung kann ich nichts sagen, aber wenn du Hilfe zum Thema Vakuum brauchst, sag Bescheid!
Ich hab noch eine Rolle Folienschlauch falls du was brauchst!
Benutzeravatar
Koarl
 
Beiträge: 1152
Registriert: 21.09.2011

Re: Salto 3,9m

Beitragvon steve66 » Mo 23. Jan 2017, 09:32

Hallo Koarl,

vielen Dank für das Angebot, habe letzte Woche alles nötige nachbestellt - Folienschlauch, Abreißgewebe und Glas - wenn dann diese Woche alles eintrifft kann ich mich auch haptisch damit beschäftigen... Manometer für meine Kühlschrankpumpe (ist eigentlich zum Airbrushen) kommt auch. Dann sollte ich gerüstet sein. und wenn das so nicht klappt muss ich meine Flächenpresse entstauben.

LG Steve
steve66
 
Beiträge: 39
Registriert: 01.12.2016

Re: Salto 3,9m

Beitragvon Koarl » Do 26. Jan 2017, 09:43

Ok. Sag trotzdem Bescheid wenn du wieder mal Folienschlauch brauchst.
Auch wenn du Hilfe beim Vakuumsetup brauchst! Habe mich da recht intensiv mit dem Bau meiner Vakuumanlage auseinandergesetzt.
Benutzeravatar
Koarl
 
Beiträge: 1152
Registriert: 21.09.2011

Vorherige

Zurück zu Seglermodelle allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste