Modellbau Dortmund

Modellbau Dortmund

Beitragvon Norbert1 » Do 10. Apr 2014, 17:14

Hi
war heute auf der Modellbau in Dortmund und muss sagen ich bin maßlos enttäuscht
Flugmodelbau findet fast gar nicht mehr Stadt , Robbe Emc-Vega nicht vorhanden wie nach mehrere namhafte firmen.
das ist eine Zumutung sonder gleichen &€ Parken und 9.50€ einen Verbilligten eintritt :shock:
Also es lohnt nicht dort nur für Flugmodelle hinzugehen ich werde so schnell nicht mehr dort Hingehen
Norbert
Norbert1
 

Re: Modellbau Dortmund

Beitragvon Nobby_segelflieger » Do 10. Apr 2014, 18:12

Moin Norbert

Hmm, Gerade von Dortmund könnte man, oder hätte man mehr erwarten können. Das ist eigendlich die Wiege der Modellbauausstellungen ,oder ?

Na ja das scheint ja überall auf den Messen in den vergangenen Monaten so zu sein.

Von Nürnberg hört man nix Positives, von Sinsheim (Ehemals Karlsruhe/Sinsheim) nix. Ein Kollege war dort und kam mit leeren Taschen wieder. Nicht mal LiPo's und Kleinteile, Eektronik usw.

Die Hersteller oder Vertreiber von Komponenten graben sich so das Wasser selbst ab. Man möchte doch das Zeugs mal begrabbeln, gerade wenns um eine größere Anschaffung geht.

Geht zumindest mir so.

Bin dann mal auf Friedrichshafen gespannt im Herbst.
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANGzumHANG
Fly with WEATRONIC DV4

Nobby
Benutzeravatar
Nobby_segelflieger
 
Beiträge: 2006
Alter: 58
Registriert: 13.01.2011
Wohnort: Grenzach-Wyhlen / Titisee- Neustadt

Re: Modellbau Dortmund

Beitragvon christianka6cr » Do 10. Apr 2014, 18:19

Moin Norbert

Nix neues. Diese Erkenntnis wird jedes Jahr, bei jeder Messe, auf's neue in den Foren verbreitet. Früher, also vor der Internetzeit, ging man auf Messen um die Modelle die man in den Zeitschriften bewundert hat anzugrabbeln und etwaige Messerabatte auszuhandeln. Heute musst du um die neusten Modelle zu sehen auf Treffen und Flugtag fahren. Dort sind jetzt die Hesteller.

Ich war schon seit vielen Jahren nicht mehr auf Messen, was ich wissen will steht meist aktueller, kompetenter und stressfreier im Internet. Zeit, Sprit, Geld und Nerven spare ich mir so nebenbei auch noch ;-)

Das einzig Interessante ist vielleicht noch die soziale Komponente, also das "man" sich mal wieder sieht, aber wen soll man dort sehen, wenn keiner mehr kommt? :roll:

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...
Benutzeravatar
christianka6cr
Team
 
Beiträge: 9666
Alter: 38
Registriert: 13.05.2010
Wohnort: 79379 aber am liebsten im Cosmo in den Bergen

Re: Modellbau Dortmund

Beitragvon mario » Do 10. Apr 2014, 19:08

Hallo zusammen,

ich bin schon lange Jahre nicht mehr in Dortmund gewesen. Letztlich wegen den gleichen Gründen, die Norbert oben geschrieben hat.

Vergangenes Jahr war ist auf der Prowing in Soest. EMC war auch da, mal so am Rande... :P
Das war ein richtig toller Tag. Die ganze Zeit Flugprogramm. Und viele interessante Dinge auf den Ständen der Aussteller. Lecker Grillwurst und Pommes am Stand gefuttert, etc. .
Diese Veranstaltung kann ich wirklich nur empfehlen.
Wenn ich mich richtig erinnere, war der Tim war auch da und hatte ein kleines Gurkenbeet vor dem Hauptzelt angelegt. :lol:


Grüße
Mario
Gesendet von meiner FX-30 mit PCM.
Benutzeravatar
mario
Administrator
 
Beiträge: 729
Registriert: 30.06.2012
Wohnort: Overath

Re: Modellbau Dortmund

Beitragvon Realyser » Di 15. Apr 2014, 18:58

Hallo,
ich war auch mit einem Vereinskollegen zusammen am Samstag morgen dort und kann mich eurer Meinung nur anschließen...
War erschreckend, wie wenig Flugmodelle dort zu sehen waren...
Schein sich ja massiv in Richtung Modelleisenbahn und RC-Cars als Hauptthemen zu entwickeln....
Wir werden dieses Jahr auch versuchen auf die Prowing zu fahren, letztes Jahr habe ich das total verschwitzt... :?

Gruß
Marco
Benutzeravatar
Realyser
 
Beiträge: 130
Alter: 35
Registriert: 13.04.2014
Wohnort: Steinheim-NRW

Re: Modellbau Dortmund

Beitragvon mario » Di 15. Apr 2014, 19:46

Hi Marco,

versuch das auf jeden Fall. Es lohnt sich bestimmt. Ich kenne niemanden, der von der Prowing enttäuscht war.
Ich gönne es dem Veranstalter Engel und seinen Coveranstaltern, dass das was richtig langfristiges wird und eine echte Flugmodellalternative zu Dortmund.
Ich kann an dem Termin dieses Jahr leider nicht, sonst würde ich auf jeden Fall dieses Jahr wieder hinfahren.


Grüße
Mario
Gesendet von meiner FX-30 mit PCM.
Benutzeravatar
mario
Administrator
 
Beiträge: 729
Registriert: 30.06.2012
Wohnort: Overath


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast