Hi Uwe,
war heute mit der Micro-Elli bei mir am Nord-Osthang bei einem leichten Hauch von Wind der leider nicht zum Tragen gereicht hat. Habe die Micro-Elli dann ein bisschen geflitscht um wenigstens nicht ganz um sonst hingefahren zu sein. Hatte dann bei einem Flug mit eines der schönsten Flugerlebnisse meines Lebens. Nachdem die Horten das Seil verlassen hatte und ich so ein bisschen hin und her flog hob sie plötzlich eine Fläche verdächtig an. Bin dann voller Hoffnung eingekreist und siehe da - Thermik!!
Ich glaube sogar das es das erste mal war das ich einen reinen Thermikflug mit meiner Horti hatte. Es war zwar nur schwache Abendthermik, aber ist schon immer wieder ein richtig schönes Erlebnis. Der Flug dauerte ungefähr 11 Minuten, das ist zwar nicht ewig lange, aber zu den sonstigen Abgleitzeiten von ca. einer Minute ist es wie ich finde schon nicht schlecht.
Möchte dir Uwe, nochmal herzlichst für diese wunderbare Auslegung danken! Macht einfach immer wieder richtig viel Spaß die Kleine zu fliegen und wenn man dann auch noch solche für mich seltene Erlebnis hat, ist es einfach noch viel viel schöner.
Leider hats nur wieder für ein Bild nach dem Flug gereicht, wo man den "Hang" auch ein wenig erahnen kann.
Grüße, Maxi