DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Beitragvon matzito » So 21. Mai 2017, 22:47

Ja hatte 4 Stueck im Typhoon und heize den sehr gerne ist ein WK servo ausgefallen;-( und jetzt baue ich 3 Stueck davon ins Heck des Avion Rapide, ein Antikmodell mit Laminarprofil, d.h. der Macht auch Looping Rolle Turn, aber keinen Speedflug.
Lass ich die erstmal drin, Michael hatte auch 3 davon gekauft eins war von anfang an schrott, da habe ich auch auf Elektronikueberhitzung getippt.
Danke und Gruss, bleib fleissig und geh nicht sooo viel Fliegen ;-)

lg Matze
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
matzito
 
Beiträge: 139
Alter: 48
Registriert: 03.12.2015
Wohnort: OWL

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Beitragvon UweH » Mi 14. Jun 2017, 01:57

matzito hat geschrieben:bleib fleissig und geh nicht sooo viel Fliegen ;-)


Warum sollte ich nicht fliegen gehen, fleissig ist ja der Jörg :?: :mrgreen:

Nicht dass ihr glaubt es geht hier nicht weiter, der Jörg macht die Detailarbeit an den Urmodellen, also Umrisse und Aufkantung am Urmodellrand, Aussparungen für Torsionsstift-. und Verbinderdummys usw.
Die Trennebene ist wegen der Schränkung des Flügels keine Ebene, sondern eine Art Welle um das Urmodell herum und das macht die Konstruktion anspruchsvoller als bei einem geraden Leitwerkerflügel, aber Jörg hat das gut im Griff.
Ein bisschen Sorgen macht mir noch die Kommunikation der Programme von Jörg und Fräser Manfred, da gabs bei Manfred schon mal Unstetigkeiten in der Oberfläche, die bei Jörg nicht da waren, aber ich denke das wird schon.
Danke an Jörg für die Arbeit an einem Modell von dem noch niemand weiß wann es wie gut fliegen wird :thumbup:

Hier mal ein paar der letzten, noch unfertigen CAD-Screenshots.

Stay tuned und Gruß,

Uwe.
01_2017-06-03_211954.jpg


02_2017-06-03_212223.jpg


03_2017-06-03_212817.jpg


04_2017-06-13_124647.jpg


01_2017-06-12_130325.jpg


02_2017-06-12_130304.jpg


03_2017-06-12_130246.jpg
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor
Benutzeravatar
UweH
 
Beiträge: 4845
Alter: 51
Registriert: 15.01.2011
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Beitragvon matzito » Mi 14. Jun 2017, 10:22

Na wenn Du fliegen gehst ist Dein Team (Joerg) neidisch und nicht motiviert, Du musst Ihn supporten, mal n Bier vorbeibringen ;-)
Schoene Arbeit Jörg, ich weiss der Fleiß steckt im Detail!
Welche Formate transportiert Ihr denn, d.h. was kommt aus dem CAD raus und was kann die Maschine bei Manni lesen? (nur mal aus Neugier)
Ich bin weiter sehr gespannt und dass der super fliegen wird ist doch klar :thumbup:
Stammt doch von Dir Uwe

lg Matze
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
matzito
 
Beiträge: 139
Alter: 48
Registriert: 03.12.2015
Wohnort: OWL

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Beitragvon jduggen » Mi 14. Jun 2017, 16:55

Moin Matze,

ich wäre am Montag schon auch gerne unterwegs gewesen, geht aber dienstlich gerade eher nicht. Aber ich gönne es Uwe² natürlich das sie die Chancen nutzen konnte, ist doch klasse wenn Urlaub und Wetter zusammenpassen.

Solid Edge kann quasi alle üblichen Schnittstellenformate raus schreiben. Die ersten Versuche waren mit Step und Igs, werde das mit Manfred noch mal üben und die beste Basis herausfinden. Jede Schnittstelle hat ja noch Optionen sowohl beim Export als auch beim Import. Und das muss halt zusammen passen.

Viele Grüße

Jörg
Benutzeravatar
jduggen
 
Beiträge: 374
Registriert: 02.02.2011

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Beitragvon matzito » Mi 14. Jun 2017, 18:18

Ein freund von mit schreibt immer G-Codes a d Catia raus das kann ein Kollege von ihm dann prima auf der Fräse nutzen ich meine die g-codes sind dann schon ne art fräsbahnen so dass das eigentliche Modell gar nicht übergeben wird, nur der "Maschinenfahrplan". SE hat bestimmt was ähnliches.
Ihr schafft das! :thumbup:
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
matzito
 
Beiträge: 139
Alter: 48
Registriert: 03.12.2015
Wohnort: OWL

Vorherige

Zurück zu Nurflügel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast