Ho IV / Ho VI

Re: Ho IV / Ho VI

Beitragvon Nurflügelfan » So 24. Feb 2013, 17:04

Hi Uwe,

alles klar! :thumbup: Aber wieso würdest du denn auf die Störklappen auf der Unterseite verzichten? Würden diese die Struktur schwächen oder ist es einfach nur zu viel Arbeit was wenig bringt?

Grüße, Maxi
Benutzeravatar
Nurflügelfan
Moderator
 
Beiträge: 1360
Alter: 23
Registriert: 16.02.2011
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Ho IV / Ho VI

Beitragvon UweH » So 24. Feb 2013, 21:04

Nurflügelfan hat geschrieben:ist es einfach nur zu viel Arbeit was wenig bringt?


Ja ;-)
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor
Benutzeravatar
UweH
 
Beiträge: 4842
Alter: 51
Registriert: 15.01.2011
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Ho IV / Ho VI

Beitragvon cpdude » Mo 29. Apr 2013, 16:29

Hallo Leute,

Meine Ho IV Zeichnungen wurden online veröffentlicht: http://www.scalesoaring.co.uk/VINTAGE/D ... ion/Horten% 20IV/Horten_IV.html

Grüße,
Brian
cpdude
 
Beiträge: 91
Alter: 49
Registriert: 16.02.2011
Wohnort: Cameron Park, California, USA

Re: Ho IV / Ho VI

Beitragvon steve66 » Mi 5. Apr 2017, 08:33

Ich hole diesen Thread mal wieder hoch...

Hat jemand von euch schon mal die H IV mit den teilen von Fun-Modellbau aufgebaut?
Mich würde die in 1/6 sehr reizen. Aber ich weis nicht ob die dann auch geht...
Leider findet man nur sehr wenig über das 1/4 Modell und außer auf der Seite von Fun-Modellbau gar nix über die 1/6...

Könnt ihr mir da weiter helfen?

@ Uwe:
Bin grade dabei eine Horti aufzubauen und habe gelesen, daß du über die Auslegung der H IV mit Brian in Kontakt gestanden bist.
Kannst du etwas über die Flugeigenschaften sagen? Ich hätte ja am liebsten deine Auslegung der XIV auf der IV...
Genau so stelle ich mir die Flugeigenschaften einer IV vor...

Danke Steve
steve66
 
Beiträge: 39
Registriert: 01.12.2016

Vorherige

Zurück zu Nurflügel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste