erster Hang- und Thermiknurflügel

Re: erster Hang- und Thermiknurflügel

Beitragvon Flyingschnitzel » Di 8. Sep 2015, 19:09

Hab gerade gemerkt, dass ich ja noch einen Thread habe hier:
Hallo!
Hab mich hier vor eineinhalb Jahren angemeldet, dann aber in den Unmengen an Informationen und toten Websiten die Geduld verloren ^^

Jetzt will ich mir auf den Geburtstag einen DLG bauen (oder auch ein ähnliches Thermik/Kleinhang-taugliches Flugzeug)
Am liebsten wäre mir eine einfache Styro, CF Stab, Tape Bauweise. Interessant finde ich auch Nuris oder Gummistart antstatt DLG.
Ist so etwas überhaupt vernünftig möglich? (will schon eine Weile in der Luft bleiben..)

Kann jemand einer von diesen Empfehlen? http://www.ig-nurfluegel.ch/modelle.html

Noch ein spannendes Projekt: http://www.flitetest.com/articles/cheap ... erformance

Ich hoffe, das sind nicht zu viele Fragen.
Gruss
Patrick

Ich weiss dass schon viele Infos im Forum sind, aber vielleicht gibt es ja auch einige Updates ;)
Flyingschnitzel
 
Beiträge: 25
Alter: 19
Registriert: 02.05.2014

Re: erster Hang- und Thermiknurflügel

Beitragvon UweH » Di 8. Sep 2015, 23:20

Hallo Patrick, so ganz sicher bin ich mir nicht was Du eigentlich möchtest, etwas nach Plan / Anleitung selber bauen oder einen Bausatz aus welchem Grundmaterial, Styro, EPP, Depron oder Balsa?

Nurflügel die gut fliegen und gut auf Thermik reagieren weil sie aus leichtem Styropor sind haben die Küstenflieger im Programm.
Zu den jeweiligen Modellen gibt es auch Beschreibungen zum bevorzugten Einsatzzweck mit denen man etwas anfangen kann wenn man die Werbungs-Superlative ausblendet.....einfach mal durchwühlen: http://www.kuestenflieger.de/modelle.html

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor
Benutzeravatar
UweH
 
Beiträge: 5060
Alter: 51
Registriert: 15.01.2011
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: erster Hang- und Thermiknurflügel

Beitragvon Flyingschnitzel » Mi 9. Sep 2015, 06:47

Mein Plan war selber was (oder vieles) zu bauen. Jedoch wollte ich mal nach Empfehlungen fragen, das ich eine oder andere Erfolgserlebnis will ich schon haben ;) Falls es nicht etwas unglaubliches Neues gibt, werd ich meine Informationen aber auch noch zusammenhaben.
Flyingschnitzel
 
Beiträge: 25
Alter: 19
Registriert: 02.05.2014

Vorherige

Zurück zu Nurflügel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste