X-RES

Re: X-RES

Beitragvon sonouno » So 23. Aug 2015, 00:11

in Ermangelung einer X-RES papp ich grad die kleine Horti wieder zusammen....
*heul* *schluchts*...
grüssle, und gn8t
Christof ;-)
fliag Vogl fliag, fürcht di ned vorm Wind, steig so hoch du kannst....
stell da voar du tanzt.....in de Höh....bis nimma mehr weidaa geht...
*Willy Michl*
Benutzeravatar
sonouno
 
Beiträge: 438
Alter: 55
Registriert: 11.11.2013

Re: X-RES

Beitragvon paulpanter82 » So 17. Jan 2016, 15:08

Hallo Leude

Der Vogel hat nun Federn gelassen, das war gar nicht so schwierig wie ich erst dachte. Ob ich die Ruder auch Folie bespanne überleg ich mir noch.
Es lies sich relativ einfach abziehen es haftete zwar an den Rippen aber nicht so stark als wenn nur Vlies drauf ist, mit dem dicken Papier zerreist das Vlies nicht so einfach und bleibt dann an den Rippen hängen. Einer Azetonorgie mit Gehirnvernebelung blieb mir erspart... schade :mrgreen: Die Bespannung hatte fast 3/10mm dicke und wog alleine schon 97g :roll:
DSC_3988.JPG

Eine Folienbespannung braucht rund 3m bei 60er Rollenbreite und kostet um 36€ von HK abgesehen. Bei nur Vlies sind es 3€ mit etwas Spannlack :roll:

Gruß Michael
Initiative Contra Vegan fordert: Hände weg vom Heu meiner Schnitzel!!!
Männer bleiben ewig Kinder...
Nur das Spielzeug wird größer...

"LIVE FAST DIE OLD"
Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister
Benutzeravatar
paulpanter82
 
Beiträge: 1045
Registriert: 11.07.2012

Re: X-RES

Beitragvon sonouno » Mi 22. Jun 2016, 11:57

Ein Traum wird wahr :) :) :)
danke Michael :thumbup:

hoffe deinen thread hier weiterführen zu dürfen....??

WP_20160620_003.jpg


WP_20160620_004.jpg


Oracover schwer transparent ist grad Nachschub geliefert worden :lol:

grüssle, Christof ;-)
fliag Vogl fliag, fürcht di ned vorm Wind, steig so hoch du kannst....
stell da voar du tanzt.....in de Höh....bis nimma mehr weidaa geht...
*Willy Michl*
Benutzeravatar
sonouno
 
Beiträge: 438
Alter: 55
Registriert: 11.11.2013

Re: X-RES

Beitragvon paulpanter82 » Mi 22. Jun 2016, 19:00

Moin Christof

sonouno hat geschrieben:hoffe deinen thread hier weiterführen zu dürfen....??


Was erlaubst du dir? Muss das jetzt echt sein oder was??? :mrgreen:
Besser hier als wenn jeder seinen extra Fred aufmacht.

Meine Mutti würd sagen: Mach doch erst mal das eine fertig bevor du was anderes Anfängst.
Xres hat jetzt schon so lange gewartet, der wartet sicherlich auch gerne noch bis GizmoRes fliegt ;-)

Gruß Michael
Initiative Contra Vegan fordert: Hände weg vom Heu meiner Schnitzel!!!
Männer bleiben ewig Kinder...
Nur das Spielzeug wird größer...

"LIVE FAST DIE OLD"
Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister
Benutzeravatar
paulpanter82
 
Beiträge: 1045
Registriert: 11.07.2012

Re: X-RES

Beitragvon sonouno » Di 6. Sep 2016, 10:08

komm zu nix :roll: :?

IMG-20160905-WA0002.jpg


IMG-20160905-WA0003.jpg


aber Gott sei Dank hab ich ja Gerhard nen Modellbaufreund ums Eck..
hat mir die Servoaufnahme angepasst und wird sich der Bespannung annehmen..
mal sehn...er macht sehr leichte aber stabile Bespannungen bei seinen Classic-Seglern.
Werd ihn mal fragen ob ich seine Bauweise verraten darf :roll: :lol:

grüssle, Christof ;-)
fliag Vogl fliag, fürcht di ned vorm Wind, steig so hoch du kannst....
stell da voar du tanzt.....in de Höh....bis nimma mehr weidaa geht...
*Willy Michl*
Benutzeravatar
sonouno
 
Beiträge: 438
Alter: 55
Registriert: 11.11.2013

Re: X-RES

Beitragvon paulpanter82 » Di 6. Sep 2016, 17:04

Moin Christof

paulpanter82 hat geschrieben:Meine Mutti würd sagen: Mach doch erst mal das eine fertig bevor du was anderes Anfängst.
Xres hat jetzt schon so lange gewartet, der wartet sicherlich auch gerne noch bis GizmoRes fliegt ;-)


Hust hust hüstel... :mrgreen:
Gruß Michael
Initiative Contra Vegan fordert: Hände weg vom Heu meiner Schnitzel!!!
Männer bleiben ewig Kinder...
Nur das Spielzeug wird größer...

"LIVE FAST DIE OLD"
Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister
Benutzeravatar
paulpanter82
 
Beiträge: 1045
Registriert: 11.07.2012

Re: X-RES

Beitragvon sonouno » Di 6. Sep 2016, 17:23

paulpanter82 hat geschrieben:Moin Christof

paulpanter82 hat geschrieben:Meine Mutti würd sagen: Mach doch erst mal das eine fertig bevor du was anderes Anfängst.
Xres hat jetzt schon so lange gewartet, der wartet sicherlich auch gerne noch bis GizmoRes fliegt ;-)


Hust hust hüstel... :mrgreen:
Gruß Michael

war klar :roll: :lol: :?
fliag Vogl fliag, fürcht di ned vorm Wind, steig so hoch du kannst....
stell da voar du tanzt.....in de Höh....bis nimma mehr weidaa geht...
*Willy Michl*
Benutzeravatar
sonouno
 
Beiträge: 438
Alter: 55
Registriert: 11.11.2013

Re: X-RES

Beitragvon paulpanter82 » Di 6. Sep 2016, 17:57

Sach ja nur so, bei anderen hat das fehlen von Dioden oder HK Lieferungen den Erstflug weit hinaus gezögert. :mrgreen:
Bei dir scheint ja Oracover schwer transparent schon da zu sein:
sonouno hat geschrieben:Oracover schwer transparent ist grad Nachschub geliefert worden :lol:

Manchmal liegt das gute so nah...
Egal welche Bespannung Vlies und Oralight verbietet sich schon von selbst und Koveral dürfte wieder recht schwer werden.
Wenn ich die Schrauben da hinter dem Schwerpunkt und das ganze zusätzliche Holz sehe bekomme ich schon Bauchschmerzen :mrgreen:

Gruß Michael
Initiative Contra Vegan fordert: Hände weg vom Heu meiner Schnitzel!!!
Männer bleiben ewig Kinder...
Nur das Spielzeug wird größer...

"LIVE FAST DIE OLD"
Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister
Benutzeravatar
paulpanter82
 
Beiträge: 1045
Registriert: 11.07.2012

Re: X-RES

Beitragvon Mister123 » Mi 7. Sep 2016, 11:40

paulpanter82 hat geschrieben:Moin Christof

paulpanter82 hat geschrieben:Meine Mutti würd sagen: Mach doch erst mal das eine fertig bevor du was anderes Anfängst.
Xres hat jetzt schon so lange gewartet, der wartet sicherlich auch gerne noch bis GizmoRes fliegt ;-)

Die sind
Hust hust hüstel... :mrgreen:
Gruß Michael
Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
Benutzeravatar
Mister123
 
Beiträge: 1025
Alter: 29
Registriert: 02.02.2011

Re: X-RES

Beitragvon paulpanter82 » Mi 7. Sep 2016, 14:22

Moin Tobi

"Die sind"
Höchst interessant, eine versteckte Botschaft? :mrgreen:

Gruß Michael
Initiative Contra Vegan fordert: Hände weg vom Heu meiner Schnitzel!!!
Männer bleiben ewig Kinder...
Nur das Spielzeug wird größer...

"LIVE FAST DIE OLD"
Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister
Benutzeravatar
paulpanter82
 
Beiträge: 1045
Registriert: 11.07.2012

VorherigeNächste

Zurück zu Nurflügel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste