Nurflügelbrett N-Res auch Motoriesierbar Studie

Re: Nurflügelbrett N-Res auch Motoriesierbar Studie

Beitragvon matzito » Mi 6. Jan 2016, 13:21

Hi Norbert,
ich bin ja recht neu hier und hoffe noch recht frei von Vorurteilen. Du gehoerst wahrscheinlich zu den sogenannten HSM, das ist nix schlimmes und heisst "hoch sensibler Mensch". Ich weiss das weil ich selber so einer bin und mich aufgrund einer Hoerbehinderung und deren Ursache damit beschaeftigen musste, ich hoere 16mal lauter als ein "Normalo" nennt sich Hyperakusis. Genauso sind Gefuehle und Empfindungen staerker, das laesst sich verbal schwer beschreiben und so empfindet man etwas vielleicht viel viel schlimmer als derjenge es überhaupt gemeint hatte. Ich spüre in einer technischen Diskussion schon Dissonanzen, wenn alle andern gar nicht merken dass sie verschiedener Meinung sind. Die Menschen sind alle unterschiedlich und haben nicht alle das gleiche dicke Fell. Was ich immer wieder versuche mir selber zu sagen oder zu hinterfragen ist die eigentliche Sachebene einer Aussage, Schulz von Tun...4 Seiten einer Nachricht, und natuerlich auch die 3 anderen Ebenen. Schulz von Tun spricht dabei von den sogenannten 4 Ohren und diese 4 Ohren sind unterschiedlich gross ausgebildet, also alle Menschen sind verschieden "gestrickt" wie man so sagt, d.h. wenn ich jemandem im Auto sage "Du da vorne ist rot", dann empfindet einer das als reine Sachinfo und sagt oh, die haette ich glatt uebersehen, der andere denkt, haelt der mich fuer blind und ist beleidigt. Wenn man jetzt selber und das kann nur jeder bei sich selber tun, an der jeweiligen Ohrengroesse bastelt, dnn kann man nachrichten genau so kanalisieren bzw annaehernd, wie sie gesendet worden sind. Die 4 Seiten eine nachricht kann man gut bei Wikipedia nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell

Das ganze ist auch historisch bedingt, es gab frueher z.b. Feldherren aber auch Berater und so ein HSM waere nie Koenig oder Feldherr geworden, aber er waere ein prima Berater gewesen, weil er eben Mehr sieht. Dieses mehr sehen oder wahrnehmen kann belastend sein, deshalb ist es gut darueber einiges an Wissen anzuhaeufen um sich selbst einschaetzen und manipulieren zu koennen.

Nochmal kleines Beispiel von mir selber:
Frueher ging ich ueber den Hof und habe mich geaergert wenn jemand nicht zurueckgegruesst hat, psychologisc gesehen Identitaetsverlust, man fuehlt sich schlecht. Heute erfreue ich mich in erster Linie dass ch eben nicht so bin, wobei es in sehr stressigen Zeiten auch mal sein kann dass ich selber die welt um mich nicht mehr wahrnehme ich bin in flow, beides ja sehr positiv.

Versuch mal das nicht als Kritik an Deiner Person zu sehen sondern als reinen "sachdienlichen Hinweis" heisst es bei der Kripo :D Ich faends naemlich Schade wenn Du nicht mehr dabei bist. Die Vielfaeltigkeit der Denkansaetze macht es ja grade erst aus, deshalb kann ein Team ja so fruchtbar sein, weil eben alle Menschen so vielfaeltig und unterschiedlich sind.

...und auch wenn ich meine Steckung nur ungern neben die Homgurte setzen wuerde :D find ich deine Flieger und Arbeiten trotzdem sehr schoen und bemerkenswert, Du kannst was.

Ein sehr schlauer Mensch hat mal gesagt jeder kann von jedem was lernen, deshalb ist es gut dass Du hier bis, deshalb ist es gut das wir alle hier sind. :thumbup:

Ich hoffe ich habe nicht zu viel rumgeplappert :| :?:
lg Matze
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
matzito
 
Beiträge: 175
Alter: 48
Registriert: 03.12.2015
Wohnort: OWL

Re: Nurflügelbrett N-Res auch Motoriesierbar Studie

Beitragvon christianka6cr » Mi 6. Jan 2016, 13:47

Moin Matze

Leider zu spät, Norbert hat sich bereits abgemeldet.

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...
Benutzeravatar
christianka6cr
Team
 
Beiträge: 9666
Alter: 38
Registriert: 13.05.2010
Wohnort: 79379 aber am liebsten im Cosmo in den Bergen

Re: Nurflügelbrett N-Res auch Motoriesierbar Studie

Beitragvon matzito » Mi 6. Jan 2016, 15:19

Trotzdem Schade, weil irgendwie ne ganze Menge nur auf Missverstaendnissen basierend,............"wer rausgeht muss auch wieder reinkommen" :D
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
matzito
 
Beiträge: 175
Alter: 48
Registriert: 03.12.2015
Wohnort: OWL

Re: Nurflügelbrett N-Res auch Motoriesierbar Studie

Beitragvon christianka6cr » Mi 6. Jan 2016, 15:23

....darf er Jederzeit.

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...
Benutzeravatar
christianka6cr
Team
 
Beiträge: 9666
Alter: 38
Registriert: 13.05.2010
Wohnort: 79379 aber am liebsten im Cosmo in den Bergen

Re: Nurflügelbrett N-Res auch Motoriesierbar Studie

Beitragvon paulpanter82 » Do 7. Jan 2016, 18:36

Hallo Norbert

Schade das offensichtlich mein Komentar Auslöser zu dieser Misere war was sicherlich nicht so gewollt war :roll:
Ich finde es gut das du Zeit, Lust und den Willen hast auch mal abseits von Wegen zu laufen.
Vielleicht wäre es aber auch gar nicht so schlecht mal Konstruktionen zu dokumentieren, wenn dann daran etwas hinterfragt wird kann man doch nur aus Erfahrungen andere Lernen und zu etwas kommen was dem Einsatz gerecht wird.

In diesem Sinne würde ich mich auch freuen wenn du wieder kommen würdest und nicht dafür um auf dir herum zu hacken!

Gruß Michael
Initiative Contra Vegan fordert: Hände weg vom Heu meiner Schnitzel!!!
Männer bleiben ewig Kinder...
Nur das Spielzeug wird größer...

"LIVE FAST DIE OLD"
Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister
Benutzeravatar
paulpanter82
 
Beiträge: 1040
Registriert: 11.07.2012

Vorherige

Zurück zu Nurflügel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast