Snipe Brett

Snipe Brett

Beitragvon Jürgen » Sa 22. Okt 2016, 11:21

Hallo zusammen

ich bin ja schon länger mit Nurflügel DLG´s zugange und gerade hab ich das bei RCG gefunden.

Teilbar wäre das bestimmt was für den Urlaub oder zum immer dabeihaben :)

https://www.youtube.com/watch?v=6t20wSFaF2k
und
https://www.youtube.com/watch?v=k20cQKc ... ture=share


lG Jürgen
Jürgen
 
Beiträge: 94
Registriert: 03.04.2011

Re: Snipe Brett

Beitragvon UweH » Sa 22. Okt 2016, 20:41

Hallo Jürgen, das ist doch ein hinten abgesägter Leitwerker?
Interessant dass der so gut fliegt, ich wusste nicht dass in F3K inzwischen so momentenarme Profile geflogen werden.

Meinen abgesägten Highlight SAL habe ich kürzlich auch wieder aktiviert und die Leisten-Gurney-Flap durch eine Draht-Gurney ersetzt, um ohne Krücken auszukommen hat das modifizierte SD7084 zu viel negativen Moment.
Die Gleitleistung ist damit nicht schlecht, aber der Flieger macht große Probleme bei der Höhenrudersteuerung durch Rodeoritt.
Ich weiß noch nicht ob das an den labberigen D47-Servos, dem breiten Elastik-Scharnier der Klappen oder an der Aerodynamik liegt, es sieht auf jeden Fall wesentlich anders aus als die Snipe-Videos.
Probiers doch mal aus, bei RCN ist grad einer in der Börse, aber der ist wohl zu gut und teuer für die Leitwerkssäge :P

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor
Benutzeravatar
UweH
 
Beiträge: 4909
Alter: 51
Registriert: 15.01.2011
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Snipe Brett

Beitragvon Jürgen » Sa 22. Okt 2016, 23:08

hallo Uwe

:shock: zum ausprobieren ist das wirklich etwas teuer

aber das mit den momentarmen profilen könnte man ja mal probieren.

was ich im Video gut fand war das ende des Steigflugs und den Übergang ins gleiten,
da hab ich mit meinen Pfeilen immer Probleme......naja erstmal weiter überlegen.
vieleicht hast du ja auch eine Idee wie ich beim Pfeil den Übergang verbessern kann ?

lg
Jürgen
Jürgen
 
Beiträge: 94
Registriert: 03.04.2011

Re: Snipe Brett

Beitragvon TilmanBaumann » So 23. Okt 2016, 00:39

Schöne Planform
Benutzeravatar
TilmanBaumann
 
Beiträge: 783
Registriert: 23.04.2014
Wohnort: Karlsruhe


Zurück zu Nurflügel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast