Nurflügel/Brettbaupläne gesucht

Nurflügel/Brettbaupläne gesucht

Beitragvon ll03 » Mi 8. Mär 2017, 22:40

Hallo zusammen,
ich möchte mir Nurflügler aus EPP oder Styro bauen und habe eine CNC Styroporschneidemaschine, Styropor bzw EPP, Kohlefaser, Filamentband und Uline Paketband zu Verfügung.
Ich habe mir schon viele Beiträge durchgelesen. U.a. Tests und Fragen zu Neuentwicklung, konnte aber nicht herausfinden , welches gute Modelle für meinen Zweck und Pläne verfügbar sind. Einige sind aus Holz, Kaufmodelle etc.

Vielleicht kann mir jemand hier helfen, der einen Überblick hat? Ich möchte am Ende drei Modelle schneiden.

1. Einen SAL. Ich habe den SALaz gesehen und würde diesen gerne in 1 bis 1,2m Spannweite schneiden.
2. Ein Brett/Nurflügler für einen eher schlechten Hang mit leichter Thermik. Dieser sollte eine Spannweite zwischen 1 und 1,3m haben.
3. Ein Brett/Nurflügler der bei guten Bedingungen schnell und wendig ist. Spannweite 0,8 bis 1,2m.

Links zu den passenden Beiträgen oder Bauplänen wären super. Ich berichte dann, wenn was fertig ist.

VG Frank

PS: Einen Zagi habe ich und möchte nun neue Flieger bauen und testen.
ll03
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2017

Zurück zu Nurflügel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast