Horten IX Video

Re: Horten IX Video

Beitragvon Mister123 » Do 16. Aug 2012, 09:46

Ja genau, frag mal den Tobi ;)
Wie Uwe schon sagt, als ich den Fön das letzte mal in der Luft gesehen habe, hat es mich ab und an an ein welkes Blatt im Wind erinnert, Uwe hat das ganze aber sauber ausgesteuert und unter Kontrolle gehabt!

Gruß
Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
Mister123

Beitragvon Nurflügelfan » Do 16. Aug 2012, 10:09

Hallo Uwe und Tobi,

UweH hat geschrieben:noch ein paar Theorie-Stammtische :mrgreen: ...und das Spessarttreffen nächstes Wochenende ;-)

Nächstes Wochenende gehts leider noch nicht. Aber ich denke so einen Stammtisch müsste ich irgendwie mal hinbekommen jetzt nachdem ich mobil bin. :D

Dann ist die HoIX ja wirklich ein richtiges Beast. :twisted: Aber wenn ihr das so erzählt hört sich das etwa so an als wäre sie eine Micro-Elli mit Impellern. :D Mit der hat ich am Sonntag sowieso ein Erfolgserlebnis bei uns am Platz. :D Aus dem Gummi auf ca. 30m hoch und dann Thermikanschluss. Hatte ich so auch noch nie. 8-)

Grüße, Maxi
Nurflügelfan
Moderator

Beitragvon Bernd H » Do 16. Aug 2012, 10:15

Grias de Maxi
Die 9er schiebt schon ganz schön in die Wende, und Pendelt dann ganz nett aus . Bei den langen Wenden die Uwe geflogen hat, dauerte das Auspendeln dann schon noch an. Auf den geraden Überflügen war das auch deutlich zu erkennen. Ich war ja bei 2 Flügen direkt neben dem Uwe platziert um die "Pilotensicht" zu bekommen.
die 9er hat ein Ge... Flugbild aber auch reichhlich Eigenleben und hat einen klasse Piloten am Knüppel. Bei einem flitschenstart kan die 9er im Messerflug aus dem Gummi, da hätte ich sie mit Sicherheit versenkt. Uwes Kommentar war ganz "lässig" und ruhig das Passiert , und wer flog in die erste Wende bei der ich das schieben mal locker auf 20° geschätzt habe Die anströmkante das Kurven oberen Flügels
stand fast senkrecht.

Mann ohne nerven an dem Knüppeln nebenbei kann man ihn auch noch was fragen un der Antwortet während des Fliegens :thumbup:
Ich hätte wohl nach dem flitschen beim Brösel einsammeln genatwortet.
Gruß Bernd ..... der as schreim nimma lernt
zefix scho wida so hoch
Bernd H

Beitragvon UweH » Do 16. Aug 2012, 11:45

Hallo Leute, das Biest hat keinen Schwanz und ist somit weiblich. Den Eigensinn der Frauen kann man weder vestehen noch beherrschen, aber man kann sich dran gewöhnen :twisted:

Wegen unterhalten während des Fliegens: die Konzentration leidet dabei schon, deshalb nicht sauer sein und den Mund halten wenn ich mal sage jemand soll die Klappe halten, die kritische Situation in der sich Modell (und Gesprächspartner :twisted: ) dabei befinden ist für den daneben Stehenden nicht immer als solche erkennbar :roll:

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor
UweH

Beitragvon Norbert1 » Do 16. Aug 2012, 13:03

UweH hat geschrieben:Hallo Leute, das Biest hat keinen Schwanz und ist somit weiblich. Den Eigensinn der Frauen kann man weder vestehen noch beherrschen, aber man kann sich dran gewöhnen :twisted:

Gruß,

Uwe.

Hi Uwe
versuche schon ziemlich lange meine Frau und Tochter zu verstehen , aber das klappt auch nicht , das daran gewöhnen na ja es geht aber möchte sie nicht mehr missen :D

Norbert
Norbert1

Beitragvon Nobby_segelflieger » Do 16. Aug 2012, 13:57

Hi Jungs

Tja, alles keine Frauenversteher hier in der Nuriecke. EbeN "die Frau, das unbekannte Wesen. Ohne gehts nicht und mit auch nicht sooo richtig.

Aber mit der Zeit lernt man(n) sich darauf einzustellen. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: "Leben und leben lassen"

LASST UNS ANS nURFLÜGELTREFFEN DENKEN :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANGzumHANG
Fly with WEATRONIC DV4

Nobby
Nobby_segelflieger

Beitragvon Bernd H » Do 16. Aug 2012, 17:21

Nobbi
solang die weiblichen bloß in die wende schieben ujnd dann ein wenig Taumeln is alles in Ordnung.
Wir dürfen halt nicht so wie der Uwe unsere weiblichen mit Knüppel aus kritischen Zuständen rauskorrigieren :lol:
Uwe
du hast mir so einiges beim Horten fliegen geflüsatewrt was mir mehr Klarheit um dasThema verschafft ich mußte erst nicht Fragen . Leider heb ich die 11er im Rückenflug nicht scharf auf foto bannen können . Daran üb ich noch. Das ist von hinten schon ein klasse Bild wenn die Schränkung aufm Rücken fliegt.
zefix scho wida so hoch
Bernd H

Beitragvon UweH » Sa 25. Aug 2012, 21:35

Hallo Leute,

hier mal ein Flug mit meiner IX vom Spessarttreffen. In Moosburg waren die Ausschläge der Schubstrahlruder zu groß, deshalb schob und pendelte sie so stark. Hier ist das viel weniger :) .....(...denn die Schubruder waren versehentlich abgeschaltet :oops: :mrgreen: ) :

http://vimeo.com/48194870

Gruß,

Uwe
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor
UweH

Beitragvon christianka6cr » Sa 25. Aug 2012, 22:34

Moin Uwe

Soweit man das aus einem Video abschätzen kann, liegt die gute jetzt deutlich satter und präziser in der Luft, fast schon so langweilig wie ein "normales" Modell ;-) :lol:
Echt klasse wie die 9er abgeht, nach dem Flug war garantiert Kreisgrinsen angesagt bei dir :thumbup:

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...
christianka6cr
Team

Beitragvon Bernd H » So 26. Aug 2012, 22:18

UweH hat geschrieben:Hallo Leute,

hier mal ein Flug mit meiner IX vom Spessarttreffen. In Moosburg waren die Ausschläge der Schubstrahlruder zu groß, deshalb schob und pendelte sie so stark. Hier ist das viel weniger :) .....(...denn die Schubruder waren versehentlich abgeschaltet :oops: :mrgreen: ) :

http://vimeo.com/48194870

Gruß,

Uwe

Lach

jetzt isses flugbild wirklich schon fast langeweilig :thumbup:
zefix scho wida so hoch
Bernd H

VorherigeNächste

Zurück zu Nurflügel