Seite 1 von 3

IPAD Version

BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2012, 20:29
von poderdust
Hallo,

leider habe ich durch die Familie gar keine Zeit mehr zu Hause gemütlich auf meiner Lieblingsseite zu stöbern.
Da ich viel Unterwegs bin wäre es echt toll eine thermik board IPAD version zu haben.

Ist so was möglich???:)

Boris

Re: IPAD Version

BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2012, 20:36
von mario
Hallo Boris,
ich habe zwar keinen Tablet Computer. Aber ein Internetbrowser ist doch auf deinem sicherlich drauf. Was klappt denn damit nicht?

Mario

Re: IPAD Version

BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2012, 20:49
von foobos
Seit gestern Abend ist das Forum Tapatalk-Fähig... ist zwar Kostenpflichtig, aber lohnt sich wie ich meine ;-). Die Idee dazu kam von Matthias (Baui) 8-)

Re: IPAD Version

BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2012, 20:56
von poderdust
Hallo,

welche version aus dem Store ist den die richtige?
es gibt:

tapatalk forum app und tapatalk HD for ipad??

Re: IPAD Version

BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2012, 22:24
von Baui
Taptalk HD ist fürs Ipad (mit Retina ein Traum)!
Lohnt sich wirklich :thumbup:
Wenn Du dich damit ein bisschen auseinandersetzt ist es einfach super komfortabel :mrgreen:

Re: IPAD Version

BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2012, 00:19
von mario
Leute, lasst mich nicht dumm sterben. Wofür braucht man eine besondere App für eine Website, wenn man einen smarten Computer hat, der einen Browser enthält?

Grüße
Mario

Re: IPAD Version

BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2012, 01:41
von foobos
mario hat geschrieben:Leute, lasst mich nicht dumm sterben. Wofür braucht man eine besondere App für eine Website, wenn man einen smarten Computer hat, der einen Browser enthält?

Grüße
Mario


In dem Fall vermutlich garnicht, und auf dem I-Pad vermutlich auch nicht zwangsläufig, ich bin ehrlich gesagt auch erst durch Baui drauf gekommen... auf kleineren Displays wie bei den meisten Smartphones ist Tapatalk jedoch tatsächlich ne komfortable Lösung für die Anzeige des Forums, schon alleine weil nicht die komplette Seite, sondern nur die entsprechenden Beiträge inkl. Anhängen geladen werden muss, was Bandbreite spart... Ausserdem verfügt Tapatalk über ne Push-Notification, sprich bei PN's und beobachteten Beiträgen gibts auch gleich ne Benachrichtung dazu :)

Hier mal 2 Bildchen wie das ganze auf meinem Android 4.0 Smartphone aussieht:

Re: IPAD Version

BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2012, 08:13
von poderdust
super Danke..
Kann mir noch jemand verraten woran ich erkenne welche Internetseiten Tapatalk fähig sind?

Allen schon mal Frohe Weihnachten.. langsam wird es ernst:)

Boris

Re: IPAD Version

BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2012, 08:18
von Baui
mario hat geschrieben:wenn man einen smarten Computer hat, der einen Browser enthält


Salli Mario !
Kurz: Traffic,Komfort,Geschwindigkeit ;-)

Bei einem Tablet mit touch screen hat die App den Vorteil schneller und einfacher durch das bzw. die Foren zu stöbern !
Außerdem triffst Du das z.B.:
thermik-board.de • Portal-070543.jpg
thermik-board.de • Portal-070543.jpg (15.36 KiB) 3168-mal betrachtet


mit dem Finger nur schwierig und den user namen anstatt den neuesten Beitrag anzuklicken nervt beim stöbern tierisch.

Re: IPAD Version

BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2012, 08:21
von Baui
poderdust hat geschrieben:welche Internetseiten Tapatalk fähig sind

Taptalk ist nur für Internetforen !
Beim öffnen des Forums wird dir (bei deinem Smartphone oder Tablet) angezeigt das es taptalk unterstützt ..