Motorempfehlung gesucht!!!

Motorempfehlung gesucht!!!

Beitragvon McLaut » So 19. Jun 2011, 20:31

Hallo zusammen.
Ich weiß es scheint Frefel, aber ich möchte meine geplante Astir CS mit einem Thermikquirl ausstatten. :oops:
Jeder der mich kennt weiß warum. Ich bin und bleibe ein kleiner Schisser. Und dieses Modell möchte ich nicht riskieren. Weiterer Grund ist auch die, dass ich tatsächlich nicht immer die besten Thermischen Bedingungen habe. Naja, der Odenwald ist halt nicht mit den Vogesen zu vergleichen. :lol:

Aber genau deswegen wollte ich euch erfahrene Modellbauer mal bitten mir Empfehlungen zum Antrieb zu geben.

Das Modell wird höchstens 3-3,5 kg wiegen. Es soll wirklich nicht super nach oben gehen, sondern eine Hilfe sein für schwache Momente.

Bitte auch Aussagen zu Akkugröße und Latte. Toll wäre natürlich, wenn mir einer eine Bezugsquelle zu weissen Props u Spinnern nennen könnte.
Geld spielt natürlich wie immer auch eine Rolle. :roll: Also bitte nicht so teure Superdinger.

LG
Michel
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)
Benutzeravatar
McLaut
 
Beiträge: 1751
Alter: 106
Registriert: 11.01.2011
Wohnort: Odenwald

Re: Motorempfehlung gesucht!!!

Beitragvon Baui » So 19. Jun 2011, 21:39

Servus Michel,
schau mal hier:
http://www.natterer-modellbau.de/index. ... egler.html
Hab den Antrieb für meine Thermoflügel ASK23 auch von Torcster (funzt tadellos) !
Ich hatte anfangs n bisschen angst, dass die Kombi zu wenig Power für meinen Segler hat und hab ne Nummer größer als vorgeschlagen bestellt ... war aber völlig unnötig.
Ich möchte Moderator im Archiv werden...
Benutzeravatar
Baui
 
Beiträge: 1332
Alter: 42
Registriert: 14.03.2011
Wohnort: Schwarzwaldo

Re: Motorempfehlung gesucht!!!

Beitragvon christianka6cr » Mo 20. Jun 2011, 13:30

Moin Michel

Dieser Motor, dieser Regler, diese LS, dieser Akku wäre meine Empfehlung auf die Schnelle in der Mittagspause :wink:

Begründung: Der Motor hat im DC gut ausgesehen, der Regler ist bei mir mehrfach seit Jahren im Einsatz und superzuverlässig, die LS weil sie im DC gut zum Motor gepasst hat, du könntest aber auch eine 15/8 nehmen, der Akku weil er vom Gefühl her gut zum Rest passen müsste...

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...
Benutzeravatar
christianka6cr
Team
 
Beiträge: 9666
Alter: 38
Registriert: 13.05.2010
Wohnort: 79379 aber am liebsten im Cosmo in den Bergen

Re: Motorempfehlung gesucht!!!

Beitragvon Bernd H » Fr 4. Jan 2013, 10:13

Servus Chris bei dem Motor ende ich fast auf der Startseite
Gruß Bernd ..... der as schreim nimma lernt
zefix scho wida so hoch
Benutzeravatar
Bernd H
 
Beiträge: 2081
Alter: 53
Registriert: 15.07.2011
Wohnort: Reibersdorf

Re: Motorempfehlung gesucht!!!

Beitragvon christianka6cr » Fr 4. Jan 2013, 10:21

Moin Bernd

...dann ist er nicht mehr im Programm. ;-)
Frag mich aber nicht welchen ich da angedacht hatte, ich weiß nur, daß Michel am Ende was anderes genommen hatte, ich glaube aus dem Hamburger warehouse!?

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...
Benutzeravatar
christianka6cr
Team
 
Beiträge: 9666
Alter: 38
Registriert: 13.05.2010
Wohnort: 79379 aber am liebsten im Cosmo in den Bergen

Re: Motorempfehlung gesucht!!!

Beitragvon McLaut » Fr 4. Jan 2013, 12:57

Ja....weil er nicht mehr im Program war!!! :D :D :D

LG
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)
Benutzeravatar
McLaut
 
Beiträge: 1751
Alter: 106
Registriert: 11.01.2011
Wohnort: Odenwald

Re: Motorempfehlung gesucht!!!

Beitragvon christianka6cr » Fr 4. Jan 2013, 12:58

:D Ok....
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...
Benutzeravatar
christianka6cr
Team
 
Beiträge: 9666
Alter: 38
Registriert: 13.05.2010
Wohnort: 79379 aber am liebsten im Cosmo in den Bergen

Re: Motorempfehlung gesucht!!!

Beitragvon Bernd H » Fr 4. Jan 2013, 14:36

Servus :?: Und was isses geworden und wie Fuktionierts :?:
Das ganze endet gerade in informaitiver Leere :lol:
Und somit für den nächsten Suchenden im neuen Frage Thema :twisted: das belebt das Forum. :lol:
Gruß Bernd ..... der as schreim nimma lernt
zefix scho wida so hoch
Benutzeravatar
Bernd H
 
Beiträge: 2081
Alter: 53
Registriert: 15.07.2011
Wohnort: Reibersdorf

Re: Motorempfehlung gesucht!!!

Beitragvon Jürgen W. » Fr 4. Jan 2013, 18:24

Moin.
@Bernd: Astir-Baubericht S.62 letzter Post

MfG Jürgen
Benutzeravatar
Jürgen W.
 
Beiträge: 240
Registriert: 02.02.2011


Zurück zu E-Antriebstechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast