DroidBox

Re: DroidBox

Beitragvon christianka6cr » Do 12. Sep 2013, 23:53

Hmmmm.... auf dem einen Steckplatz steht "ext", also vielleicht ein Steckplatz an den dann doch die herkömmliche Box könnte!?!?

Ich kann mit den Pfeilen bissl Zahlen schubsen, aber natürlich nichts konkretes, es fehlt ja der Gegenpart. Lustig zum Spielen bisher ist es, aber was das Ding wirklich kann sehen wir dann in ein paar Wochen, meine DroidBox ist bestellt ;-)

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...
christianka6cr
Team

Beitragvon Löschknecht » Fr 13. Sep 2013, 09:13

Servus Zusammen,

worin liegt denn der Sinn dieser Droidbox? Das erschliesst sich mir noch nicht so ganz.

Ist das einfach eine Jetibox fürs Smartphone oder was?

ciao Timo
Neulich am Hang: "Wer Klappen zum Landen braucht hat die Flugzeit nicht optimal ausgenutzt"

Thermikfliegen kann so einfach sein: http://www.youtube.com/watch?list=UUYCF ... 2sozrof3HY
Löschknecht

Beitragvon christianka6cr » Fr 13. Sep 2013, 09:23

Moin Timo

So ähnlich, aber halt inkl. Log usw. Guck dir doch nochmal die Beschreibung an ;-)

Gruß Christian
christianka6cr
Team

Beitragvon Löschknecht » Fr 13. Sep 2013, 09:58

Habe den Infolink von Dir gelesen bis zu dem Punkt wo steht, dass es nur für die Nachrüstmodule ist. Den Rest kann doch die DC.

Und ohne Ipad,Phone dingedöns braucht man (ich) ja eh nicht posen gehen :-P :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ciao Timo
Neulich am Hang: "Wer Klappen zum Landen braucht hat die Flugzeit nicht optimal ausgenutzt"

Thermikfliegen kann so einfach sein: http://www.youtube.com/watch?list=UUYCF ... 2sozrof3HY
Löschknecht

Beitragvon christianka6cr » Fr 13. Sep 2013, 11:29

Klar, für die DC will ich das Ding ja auch garnicht, wir haben ja aber noch 4 altherkömmliche Sender mit Nachrüstmodulen...
Posen mit Schmardföhn... dafür ist es wohl ein paar Jahre zu spät ;-)

Gruß Christian
christianka6cr
Team

Beitragvon Löschknecht » Fr 13. Sep 2013, 12:11

Apropo Nachrüstsender bzw. Module. Sorry wird OT

Michel hat angedeutet Du hast Dich schon mit der Taranis und Jeti beschäftigt? Wo finde ich denn da genauere Infos. Konkret:

Nachrüstung mit Jeti Ex Modul und dann die Umsetzung der "Ex"Daten in eine Sprachausgabe durch den Sender.

Ich habe bis jetzt nur gefunden, dass es nicht geht aber schon aus mehreren Richtung gehört, dass es doch geht. Wie und wo sagt bloß keiner. Nur das man löten müsste, was ja jetzt nicht unbedingt das Problem ist.

ciao Timo

Löschknecht

Beitragvon christianka6cr » Fr 13. Sep 2013, 12:53

Beschäftigen ist zuviel gesagt. Ich finde sie einfach ausgesprochen interessant und sobald die EVO 12 von Rona endgültig den Geist aufgibt wird das, sofern JETI nix kleines bringt, ihr Ersatz werden, wobei, klappern und wackeln wie ein Kuhschwanz tut´s an der EVO ja schon seit Markteinführung vor wohl bald 15 Jahren und noch funktioniert sie ja großteils... :lol:

Das alles an das EX-Gedönse angepasst werden kann ist keine Behauptung von mir: viewtopic.php?f=11&t=1061#p33859

So richtig genial wär´s natürlich, ich glaub´s aber erst wenn ich´s gesehen habe. ;-)

Gruß Christian
christianka6cr
Team

Beitragvon Löschknecht » Fr 13. Sep 2013, 14:07

Darauf habe ich angespielt ;-)

Ich glaube es auch erst, wenn ich die Doku dazu gelesen habe möchte mich aber nicht in noch einem Forum anmelden müssen. Bist Du bei diesem FPV dingenskirchen registriert? Könntest Du den User Helle dann ggfs. einmal anschreiben und um Infos bitten? Ich habe mal gegooglet bin aber nicht zu einem erkenntnisreichen Treffer gekommen.

Aber eine Sprachausgabe scheint ja in Verbindung von Droidbox und Nachrüstmodul möglich. Das wiederum ist interessant :-D und eröffnet bei den Nachrüstmodulen die Funktionalität, die ich bei der DC nicht mehr missen möchte. Sofern ich das richtig verstanden habe könnte man sich dann aus einer LowCost-Anlage einen Sender mit Jetisendemodul und Sprachausgabe machen...

Coole Sache.

ciao Timo

Löschknecht

Beitragvon christianka6cr » Fr 13. Sep 2013, 14:22

Genau in den und in die Retro-2020 soll die Droidbox bei mir.

PicsArt_1379074787311.jpg

Gruß Christian
christianka6cr
Team

Beitragvon christianka6cr » Mi 25. Sep 2013, 17:13

Moin

Die DroidBox ist da, wenn alles klappt wie´s soll, wird am Wochenende ge-Droidet. Ich berichte dann.

Gruß Christian
christianka6cr
Team

VorherigeNächste

Zurück zu Telemetriesensoren