UniSens-E von SM-Modellbau

Re: UniSens-E von SM-Modellbau

Beitragvon thomas d. » Mi 27. Feb 2013, 21:36

mario hat geschrieben:Christian, keinen Stress wegen SM.


He he hee, die Modellflieger scho wieder... :twisted:
Gruß, da Thomas ..

Wenn du tot bist,
dann weißt du nicht dass du tot bist,
es ist nur schwer für die anderen.
Genauso ist es,
wenn du blöd bist!!!
Benutzeravatar
thomas d.
 
Beiträge: 192
Alter: 47
Registriert: 20.06.2012
Wohnort: Umgebung von PAN

Re: UniSens-E von SM-Modellbau

Beitragvon christianka6cr » Mo 22. Apr 2013, 11:56

Moin

...was lange währt... :oops:

mario hat geschrieben:Hallo.
Kann man das Unisense auch mit anderen Jeti Sensoren gemeinsam an einen Expander hängen?

Mario


Ja, kann man. Die DC16 hat mit ein ebenfalls am Expander angeschlossenes MUI angezeigt.

Was mir noch so aufgefallen ist beim Spielen mit der ASW-17,5 in Verbindung mit dem UniSensE und der DC16: Das Vario ist richtig gut! Sofern man die Sinkwerte ausschaltet hat man eine erstaunlich feinfühlige Ansage bei der DC16. Gefühlt eher ein bissl besser als das M-Vario-EX mit der DC, das ist aber nicht objektiv verglichen...
Zwar ist es nicht so fein wie etwa ein Picolario, aber gegen das "alte" M-Vario ohne EX ist das ein heftiger Unterschied in Richtung gute Nutzbarkeit.

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...
Benutzeravatar
christianka6cr
Team
 
Beiträge: 9666
Alter: 38
Registriert: 13.05.2010
Wohnort: 79379 aber am liebsten im Cosmo in den Bergen

Re: UniSens-E von SM-Modellbau

Beitragvon mario » Mo 22. Apr 2013, 12:20

Hallo Christian, danke. :thumbup:

Ich hatte in der "Zwischenzeit" :D Stefan Merz angeschrieben. Der schrieb zurück, dass das grundsätzlich geht. Aber es gibt wohl Probleme, wenn man "viele" Sensoren gemeinsam in Betrieb hat. Er war an der Behebung dran.
Daher hatte ich noch nichts dazu geschrieben. Noch sind das ungelegte Eier...


Grüße
Mario
Gesendet von meiner FX-30 mit PCM.
Benutzeravatar
mario
Administrator
 
Beiträge: 729
Registriert: 30.06.2012
Wohnort: Overath

Re: UniSens-E von SM-Modellbau

Beitragvon christianka6cr » Mo 22. Apr 2013, 12:25

Moin Mario

Ok, im Flug, also quasi "arbeitend" hatte ich die Kombi nicht, nur vorhin zusammengesteckt und geschaut ob die DC den MUI erkennt. Bei der ASW22 wird das dann aber auch für mich interessant, dort darf ja neben dem UniSensE auch das GPS und der Speedsensor mitfliegen.
Achso: UniSensE-FW ist die aktuelle 1.4er, MUI war ein altes nicht-EX.

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...
Benutzeravatar
christianka6cr
Team
 
Beiträge: 9666
Alter: 38
Registriert: 13.05.2010
Wohnort: 79379 aber am liebsten im Cosmo in den Bergen

Vorherige

Zurück zu Telemetriesensoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast