Die Einspruchsfrist ist bereits abgelaufen, den Bau werden wir nicht mehr verhindern können... ich hoffe du hast dein Handtuch eingepackt - du wirst es brauchen! Ich hoffe nur wir landen nicht auf einem Schiff der Vogonen, denn sonst geh ich lieber hier drauf!UweH hat geschrieben:mario hat geschrieben: .....ääähhh.....hat eigentlich jemand auf dem Planungsamt auf Alpha-Centauri Einspruch gegen die angeblich von den Vogonen geplante Hyperraum-Umgehungsstraße durch unser Sonnensystem eingelegt![]()
![]()
![]()
GezoRES
-
foobos
Re: GezoRES
- mario
- Administrator
Ähmm. Hab ich zwar so nicht geschrieben, hätte ich aber gekonnt.
IT-Sprech. In einem Thermikforum. Sehr cool.
Ich hoffe, ihr habt es alle gelesen und nicht den komischen Film gesehen.
Mario
(natürlich mit Handtuch)
IT-Sprech. In einem Thermikforum. Sehr cool.
Mario
(natürlich mit Handtuch)

Alle 5 Teile der vierteiligen Trilogie plus den langen dunklen Fünfuhrtee der Seele.mario hat geschrieben:Ich hoffe, ihr habt es alle gelesen und nicht den komischen Film gesehen.
Mario
(natürlich mit Handtuch)
Mist, mein Handtuch ist frisch gewaschen, wie unvorsichtig von mir, jetzt muss ich mal rechnen wie unwahrscheinlich ein Überleben damit ist
Gruß,
Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
-
Baui
schulemz hat geschrieben:Immer schön der Reihe nach! Also, dann bring ich mal etwas Ordnung in die Probebauer rein:
1.) Norbert baut GFK-Version
2.) Christian erprobt den Hochstart
3.) Michel, muss noch etwas warten, bis die Mode 4 Version fertig ist
4.) Tobi ist für das Design zuständig ("sieht gut aus")
5.) Baui probiert dann die Erstbestellung
Tja, dann bleibe nur ich für den Probebau übrig!
Auf den Punkt gebracht !
-
Norbert1
Wer hat den gesagt das ich den Flieger in Gfk bauen will ,
Neeeeeeeee ich möchte den Probe Bau holz machen
siehe erste Antwort hier bei der vorstellung
Norbert
Neeeeeeeee ich möchte den Probe Bau holz machen
Norbert
-
tomslara
Hallo zusammen,
Erst einmal wünsch ich euch allen noch schöne Feiertage. Ab dem 27.12 geht es weiter mit dem Rumpf. Da ich privat momentan sehr eingespannt bin leider etwas schleppend.
Wie Uwe schon angekündigt hat, werde ich den Rumpf machen. Er soll eventuell im vorderen Teil aus Pappelsperrholz und im hinteren Teil aus 2mm Balsa mit einer Aufdoppelung aus 0,8er Sperrholz werden. Ausnehmungen runden die Gewichtsersparnis ab.
Werd jetzt wohl mal ein paar Nachtschichten einlegen müssen.
Gruß Thomas
Erst einmal wünsch ich euch allen noch schöne Feiertage. Ab dem 27.12 geht es weiter mit dem Rumpf. Da ich privat momentan sehr eingespannt bin leider etwas schleppend.
Wie Uwe schon angekündigt hat, werde ich den Rumpf machen. Er soll eventuell im vorderen Teil aus Pappelsperrholz und im hinteren Teil aus 2mm Balsa mit einer Aufdoppelung aus 0,8er Sperrholz werden. Ausnehmungen runden die Gewichtsersparnis ab.
Werd jetzt wohl mal ein paar Nachtschichten einlegen müssen.
Gruß Thomas
-
foobos
Natürlich gelesen, aber auch den Film gesehen... der war zwar Mist, aber Marvin wurde doch ganz gut getroffenmario hat geschrieben:Ähmm. Hab ich zwar so nicht geschrieben, hätte ich aber gekonnt.![]()
IT-Sprech. In einem Thermikforum. Sehr cool.![]()
Mario
(natürlich mit Handtuch)
Bald:
Mit den Hellingteilen hab ich noch ein bisschen Gezores und Thomas mit dem Spoiler, aber dann kann die Fräse rattern
Gruß,
Uwe.
Gruß,
Uwe.
Hallo Leute,
ich bin erstmal fertig, jetzt muss Thomas wieder ran um aus den CAD-Daten die Fräsdaten zu machen, ich hoffe es sind nicht zu viele Fehler drin. Gruß,
Uwe.
ich bin erstmal fertig, jetzt muss Thomas wieder ran um aus den CAD-Daten die Fräsdaten zu machen, ich hoffe es sind nicht zu viele Fehler drin. Gruß,
Uwe.
Oh ja, der sieht auch gut aus !
Ich frag mich grad ob der Uwe mit einem inneren Konflikt rumläuft, wenn sein Gezores seinen Ares abhängt
Hoffentlich werden die Wettbewerbe noch durch viele unterschiedliche (Eigen)Konstruktionen bereichert. RES soll ja kein Resolution-Vergleichsfliegen werden
Ciao
Sepp
Ich frag mich grad ob der Uwe mit einem inneren Konflikt rumläuft, wenn sein Gezores seinen Ares abhängt
Hoffentlich werden die Wettbewerbe noch durch viele unterschiedliche (Eigen)Konstruktionen bereichert. RES soll ja kein Resolution-Vergleichsfliegen werden
Ciao
Sepp
PURES: Mein Segler (nicht nur) für RES: http://pures-v2.blogspot.de/
Danke Seppseppale hat geschrieben:Oh ja, der sieht auch gut aus !
Wie kommst Du darauf dass der GezoRES den Ares abhängen könnte?seppale hat geschrieben:Ich frag mich grad ob der Uwe mit einem inneren Konflikt rumläuft, wenn sein Gezores seinen Ares abhängt
Erstamal muß der GezoRES überhaupt in die Luft kommen, dann schaun mer weider
Gruß,
Uwe.
-
tomslara
Hallo zusammen,
nachdem ich gestern und heute ab 5.oo Uhr meine Fräse angeschmissen habe, kam so etwas raus.
Höhen und Seitenleitwerk, die Heling, ein paar Rumpfteile und die Spanten.
Nun werden noch die Rippen hergerichtet.
Ich werde hier so gut wie es geht immer wieder mal ein paar Bilder vom Verlauf einstellen.
Bitte keinen Schnelldurchlauf erwarten. Das ist der Prototyp und es gibt bestimmt die ein oder andere Änderung einzuarbeiten.
Gruß Thomas
nachdem ich gestern und heute ab 5.oo Uhr meine Fräse angeschmissen habe, kam so etwas raus.
Höhen und Seitenleitwerk, die Heling, ein paar Rumpfteile und die Spanten.
Nun werden noch die Rippen hergerichtet.
Ich werde hier so gut wie es geht immer wieder mal ein paar Bilder vom Verlauf einstellen.
Bitte keinen Schnelldurchlauf erwarten. Das ist der Prototyp und es gibt bestimmt die ein oder andere Änderung einzuarbeiten.
Gruß Thomas
- Dateianhänge
-
- Spanten.jpg (59.81 KiB) 23968 mal betrachtet
-
- rumpf.jpg (48.1 KiB) 23968 mal betrachtet
-
- Heling.jpg (43.09 KiB) 23968 mal betrachtet
-
- Höhe_Seite.jpg (61.29 KiB) 23968 mal betrachtet
- paulpanter82
Hallo Thomas
Sauber sauber bin ja nix anderes von Dir und Uwe gewohnt
Aber fehlt da nicht der Motorspannt
Gruß Michael
Sauber sauber bin ja nix anderes von Dir und Uwe gewohnt
Aber fehlt da nicht der Motorspannt
Gruß Michael
Initiative Contra Vegan fordert: Hände weg vom Heu meiner Schnitzel!!!
Männer bleiben ewig Kinder...
Nur das Spielzeug wird größer...
"LIVE FAST DIE OLD"
Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister
Männer bleiben ewig Kinder...
Nur das Spielzeug wird größer...
"LIVE FAST DIE OLD"
Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister
-
heu20
Servus
Schaut gut aus! MEld mich auch freiwillig als Testbauer. Natürlich wieder eine Version mit Koverall. Kann man dann mal mit einer Plastikfolienversion vergleichen
Glaube ja immernoch, dass das Koverall bei diesen Fliegern der glatten Folie überlegen ist...
MfG Jan
Schaut gut aus! MEld mich auch freiwillig als Testbauer. Natürlich wieder eine Version mit Koverall. Kann man dann mal mit einer Plastikfolienversion vergleichen
MfG Jan
-
tomslara
Hallo zusammen,
freut mich das es euch gefällt.
@Paulpanter:
der Motorspant ist schon gezeichnet, hier bei der Seglerversion nur nicht mit dabei
@Jan:
Ich muß erst mal schaun, ob alles so paßt und dann mit Uwe Rücksprache halten.
Gruß Thomas
freut mich das es euch gefällt.
@Paulpanter:
der Motorspant ist schon gezeichnet, hier bei der Seglerversion nur nicht mit dabei
@Jan:
Ich muß erst mal schaun, ob alles so paßt und dann mit Uwe Rücksprache halten.
Gruß Thomas
.....was fürn Ding, .......Motor? GezoRES fliegt so gut, der braucht keinen Motor.....und sei es dass er gut in den Ofen fliegt, dafür brauchts auch keinen Motor
Schaut gut aus Thomas, auf den Eindruck den die gelochten Rippen machen bin ich besonders gespannt
Gruß,
Uwe
Schaut gut aus Thomas, auf den Eindruck den die gelochten Rippen machen bin ich besonders gespannt
Gruß,
Uwe
Saubere Arbeit Thomas
Freue mich schon auf den GezoRES! Der kommt definitiv noch in den Hangar
Gruß Tobi
Freue mich schon auf den GezoRES! Der kommt definitiv noch in den Hangar
Gruß Tobi
Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
-
tomslara
Es geht weiter. Kaum die Fräse angeschmissen und nach einer Stunde kamen die Rippen raus.
Bei den Spanten für den Rumpf hatte ich noch kleinere Fehler drin, die ich erst mal ausgebessert habe. Soll dann ja auch alles passen
Nun mal ein paar Bilder.
Gruß Thomas
Bei den Spanten für den Rumpf hatte ich noch kleinere Fehler drin, die ich erst mal ausgebessert habe. Soll dann ja auch alles passen
Nun mal ein paar Bilder.
Gruß Thomas
- Dateianhänge
-
- kleiner Ausschnitt der Spanten mit der Servoaufnahme
- Sp1.jpg (121.34 KiB) 23809 mal betrachtet
-
- Hier hat Uwe beim zeichnen sein letztes gegeben
- Rippen.jpg (101.59 KiB) 23809 mal betrachtet
-
- fertig verleimt
- SLW.jpg (72.95 KiB) 23809 mal betrachtet
-
- fertig verleimt
- HLW.jpg (112.25 KiB) 23809 mal betrachtet
-
- hintere Hälften vom Rumpf
- rumpf 2.jpg (98.32 KiB) 23809 mal betrachtet
Hi,die Rippen sehen ja sowas von cool aus
saubere arbeit.
Hallo Thomas,
so viel schönes Holz und dann machst Du es mit so vielen Löchern wieder kaputt
Ich hab beim Zeichnen der GezoRES-Rippen keineswegs alles gegeben, warte bis Attacus F3J so weit ist
Gruß,
Uwe.
so viel schönes Holz und dann machst Du es mit so vielen Löchern wieder kaputt
Ich hab beim Zeichnen der GezoRES-Rippen keineswegs alles gegeben, warte bis Attacus F3J so weit ist
Gruß,
Uwe.
Hey ihr zwei,
saubere Arbeit! Bin mal auf das Endresultat gespannt und wie sich der gezores dann im Wettbewerb schlägt
Gruß Tobi
saubere Arbeit! Bin mal auf das Endresultat gespannt und wie sich der gezores dann im Wettbewerb schlägt
Gruß Tobi
-
tomslara
Nun geht es wieder etwas weiter. Nachdem die Helingteile herausgetrennt sind und etwas verputzt, gehts ans zusammenstecken. Alle Teile passen wirklich hervorragend zusammen (super Uwe).
Der Rumpfaufbau geht auch weiter, doch nachdem meine Gasflasche zum einheizen leer geworden ist werde ich heute nicht mehr so viel leimen können.
viele Grüße Thomas
Der Rumpfaufbau geht auch weiter, doch nachdem meine Gasflasche zum einheizen leer geworden ist werde ich heute nicht mehr so viel leimen können.
viele Grüße Thomas
- Dateianhänge
-
- Alle Teile passen saugend ineinander
- Rumpfaufbau.jpg (83.89 KiB) 5695 mal betrachtet
-
- Heling innen.jpg (76 KiB) 5695 mal betrachtet
-
- Heling Mitte.jpg (140.12 KiB) 5695 mal betrachtet
-
- hier sieht man den Knick
- Heling außen.jpg (116.29 KiB) 5695 mal betrachtet
-
tomslara
Hallo zusammen,
nachdem ich nicht mehr 12 Stunden arbeiten muß und das Gas aufgefüllt ist, geht es weiter.
Habe noch einige Kleinigkeiten beim Rumpf ändern müssen und ihn dann nur mal zusammengesteckt. Gewicht gewogen 127g.
Hoffe ich komme heute Nachmittag noch dazu ihn zu leimen und die Klappe weiter zu bauen. Bilder folgen.
Gruß Thomas
nachdem ich nicht mehr 12 Stunden arbeiten muß und das Gas aufgefüllt ist, geht es weiter.
Habe noch einige Kleinigkeiten beim Rumpf ändern müssen und ihn dann nur mal zusammengesteckt. Gewicht gewogen 127g.
Hoffe ich komme heute Nachmittag noch dazu ihn zu leimen und die Klappe weiter zu bauen. Bilder folgen.
Gruß Thomas
- Dateianhänge
-
- Rumpf nur gesteckt
- Rumpf gesteckt.jpg (135.05 KiB) 5599 mal betrachtet
Klopf klopf, hi Thomas
Konntest du mit dem Bau schon weitermachen?
Morgen kommt meine Wilga vom Lackierer, d.h. Ich hätte so in spätestens 2 Wochen Luft um mal einen GezoRES dazwischen zu schieben
Gruß Tobi
Konntest du mit dem Bau schon weitermachen?
Morgen kommt meine Wilga vom Lackierer, d.h. Ich hätte so in spätestens 2 Wochen Luft um mal einen GezoRES dazwischen zu schieben
Gruß Tobi
-
tomslara
Hallo Tobi,
bin in den letzten Zügen mit der Klappe. Wenn alles passt geht Anfang nächste Woche was zu dir. Hab momentan etwas Stress mit Badsanierung.
Gruß Thomas
bin in den letzten Zügen mit der Klappe. Wenn alles passt geht Anfang nächste Woche was zu dir. Hab momentan etwas Stress mit Badsanierung.
Gruß Thomas
Hey Thomas,
Hört sich gut an
Gruß und frohes sanieren
Hört sich gut an
Gruß und frohes sanieren
Hallo Thomas, ja ist denn bald Weihnachten?tomslara hat geschrieben:Wenn alles passt geht Anfang nächste Woche was zu dir.
Wegen mir muß die Klappe nicht fertig sein, mir reicht es wenn die Ausschnitte in den Rippen passen. Ich bevorzuge eh eine Klappenanlenkung mit Einfachkulisse wie bei Miles und ARES weil sie sich einfach einstellen läßt und damit sehr wartungsfreundlich ist.
Gruß,
Uwe.
-
tomslara
Hallo Uwe,
habe bereits bis auf die Rippen alles vorgefräst. Werde den Rest noch machen und dann gehts raus. Vielleicht liegt noch ein Ei dabei.
Gruß Thomas
habe bereits bis auf die Rippen alles vorgefräst. Werde den Rest noch machen und dann gehts raus. Vielleicht liegt noch ein Ei dabei.
Gruß Thomas
-
tomslara
Hallo zusammen,
hab mal wieder etwas Zeit gefunden zu bauen. Hier sieht man das Mittelteil mit der Klappe. Diese muß ich allerdings noch besser überarbeiten, da der Drehwinkel noch nicht ganz stimmt.
hab mal wieder etwas Zeit gefunden zu bauen. Hier sieht man das Mittelteil mit der Klappe. Diese muß ich allerdings noch besser überarbeiten, da der Drehwinkel noch nicht ganz stimmt.
- Dateianhänge
-
- Klappe offen.jpg (89.44 KiB) 5322 mal betrachtet
-
- Wenns schnell geht dauert es etwa eine halbe Stunde mit Sekundenkleber
- Flügelmitte.jpg (99.61 KiB) 5322 mal betrachtet