Servus
S wird doch!

- Das sind noch mehr als 2° also kein Proplem

- für die Nut der Zugstreben hab ich mir schnell ein Schleif werkzeug gemacht jetzt hab ich nen Klickbaukasten ;-)

- Eine Fläche kurz zusammengesteckt auf der Bauhelling
Alle benötigten Holzteile für beide Flächen mit der Oberbeplankung aus 1mm Abachi und der Steckung zusammen Wiegen 250gr da hatte ich noch ein bisschen mehr Holz auf der Waage als ich dann wirklich benötige! Die servos für die Bremsklappen warn auch dabei.
Als Zielgewicht für die Flächen waren 350gr angestezt. Sollte ich die wirklich mit 300gr. Hinbekommen, besteht die Chance das ich ~ 600gr Abfluggewicht habe .
Dann brauchts keien Bremse mehr sondern eien Föhn um die Ziel Linie anzupeilen
Der Rumpf sollte lang genug sein um den Schwerpunkt Bleiferi hinzubekommen ich bin voll gesapnnt.
@ Norbert Torsionsteckung ist ein gutes Stichwort, die vor dem Flächen zusammen kleben an den Wurzelrippen und am Pylon zu verbohren könnte von Vorteil sein.
Danke das hätt ich jetzt glatt verschwitz

Dazu hab ich aber noch eien besondere Idee hier Gammeln noch eien menge Arbeitslose 3mm Stecker rum , und die servos wollen ja auch versorgt werden.
Das sollte dann im Zusammenhang mit der Steckung auch als Flächensicherung am Pylon reichen.... hoff ich . Da muß ich heute nochmal rumtüfteln ob das so klappt wie ich denke .