Welches F3K Modell als Aufstiegsmodell ?

Wer kennt den Polaris oder Twister 3 ?

Beitragvon karofun » So 2. Nov 2014, 10:18

Hallo Leute
Stehen vor der Qual der Wahl zwischen 3 verschieden gebrauchten Modellen,wer hat erfahrungen welcher der beiden sich besser als FLOATER ( will lein schnelles Modell) eignet und die Wurfhöhe auch passt.

Modell1: STEIGEISEN (das alte Modell kein LIFT oder RACE)
Modell2: Twister 3
Modell3: ein POLARIS

Wäre für eure Tips sehr dankbar.Lg Reini :thumbup:
Thermik süchtiger F3K-ler mit einem Steigeisen und x-ray Micro von STRATAIR der F3K Schmiede in Österreich.
MX 20 Hott mit Unilog2 und BT Headset und noch viele andere Flieger.
karofun

Steigeisen Lift und Chili - Wer kennt den unterschied ???

Beitragvon karofun » Sa 8. Nov 2014, 20:20

Hallo Leute
Ich bekomme nächste Woche einen Steigeisen LIFT von Stratair, da ich mir ev. noch ein zweites Modell zulegen möchte dachte ich da an den CHILI auch von Stratair.Da er erstens mal optisch mir sehr gut gefällt ( ja ich weiß die beste optik bring keine bessere Flugperformence) und da ich von diesem Modell schon viel gutes gehört habe .
Weiß wer welcher der beiden der "bessere" ist ? Für mich sehr wichtig die Festigkeit und druckunempfindlichkeit der Flächen,steifer Rumpf und sehr langsamen abfloaten (suche kein schnelles Modell) .

Wäre für infos von Euch sehr dankbar.Lg :mrgreen:

P.s. Weiß eigentlich wer wie man erkannt ob es ein altes Steigeisen (erstes Model) oder das neuere Steigeisen Lift ist ?
Thermik süchtiger F3K-ler mit einem Steigeisen und x-ray Micro von STRATAIR der F3K Schmiede in Österreich.
MX 20 Hott mit Unilog2 und BT Headset und noch viele andere Flieger.
karofun

Re: Steigeisen Lift und Chili - Wer kennt den unterschied ?

Beitragvon jonasm » Sa 8. Nov 2014, 20:38

Hi Reini,

Du bist ja auch im RCN aktiv, da gibt es auch eine Suche...

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/329265-Erfahrungen-Steigeisen-lift

Auch gibt es einen sehr ausführlichen Thread über den Chili:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/399718-Chili-F3K-von-Stratair-ein-kleiner-Baubericht

Einfach mal lesen... Ob und was das richtige für Dich ist kannst nur Du wissen.... So langsam nerven die immer gleichen Fragen...

Gruß,
Jonas
jonasm

Vorherige

Zurück zu HLG, DLG, RES und F3K