Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitragvon Uhle » So 30. Jul 2017, 17:47

Heute ab 11 Uhr am Hang erstmal ganz alleine meine Runden gedreht bei sehr gutem Lift. Bischen mit dem Schwerpunkt und der EDW in Ruhe spielen können. Läuft ganz gut inzwischen die Pfeife und mit dem Mahagoni Flügel konnte ich fehlende Flugleisung kompensieren. Kommt sehr gut an! Ab 1400 wurde es dann langsam voll. Nach ca. 10 Minuten wurde immer gelandet und der nächste durfte sein Gerät raus werfen. Insgesamt war die Pfeife heute über 3 Stunden in der Luft. Alle miteinnander sehr nette Kollegen da am Hang über Genua.

IMG_5368.JPG

IMG_5386.JPG

IMG_5389.JPG

IMG_5401.JPG

IMG_5405.JPG

IMG_5415.JPG

IMG_5422.JPG

IMG_5433.JPG
Uhle

Beitragvon italouwe » So 30. Jul 2017, 19:39

Uhle,

tolle Bilder!
Da kommt Wehmut auf...

Saluti
italouwe

Beitragvon K6e » Mo 31. Jul 2017, 07:27

K6e hat geschrieben:Ich hatte heute Rock'n'Roll 6-7Windstärken in Böen in Hampshire am Butser Hill, da konnte man es richtig krachen lassen ;-) ;-) Fliegen kein Problem, landen wie auf dem Flugzeug Träger. Eine schöne Gegend hier zum Hangfliegen. Hier ein link:
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Butser_Hill

Hier noch 2 Bilder:
Bild
Bild
K6e

Beitragvon UweH » Do 3. Aug 2017, 23:19

Heute früh hab ich noch bei Regen und Dunst den Flieger und den Senderkoffer ins Auto gepackt und auf der Autobahn gabs Aquaplaningunfälle. Vormittags bei über 25 ° und gefühlt 150 % Luftfeuchtigkeit gingen die Regenschauer weiter, aber ab Spätnachmittag versprachen zunächst Auflockerungen, dann viel Sonne und starker Wind gute Flugbedingungen für nach dem heute leider späten Feierabend.
Am Hang ließ der Wind schon nach und kam dann auch oft von der bockigen halblinken SW-Seite, obwohl das Windrad hinter dem Hang die ganze Zeit stur die Anströmung von direkt vorne West anzeigte. Ich konnte mich drauf einstellen, aber öfter im Lee zu verhungern macht keinen Spaß und so bin ich fürs DS dann zum SW-Spot gewechselt, da war das Fliegen ruhig und in den guten Böen auch relativ schnell.
Alles in allem knapp 2 Stunden schöne Feierabendfliegerei bis fast 20:30 Uhr :thumbup:

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_2046.jpg

Klein_IMG_2038.jpg

Klein_IMG_2075.jpg

Klein_IMG_2122.jpg

Klein_IMG_2153.jpg

Klein_IMG_2180.jpg

Hier noch ein schlicht zusammen geschnittenes Video:

https://vimeo.com/228288085

Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor
UweH

Beitragvon UweH » Fr 4. Aug 2017, 20:45

Heute gings zuerst wieder mit WSW los, aber dann kam Uwe und brachte Westwind mit. Die Bedingungen wechselten ständig, aber oben bleiben und Spaß haben war immer möglich. Uwes Scandera und mein Rock It haben DS- Rennen gemacht und dabei sah man wieder wie schnell das Schaumteil Scandera eigentlich ist :thumbup: .......aber mein Rock It kannte eine Abkürzung :D
Auf den Bildern sieht man endlich mal live welche große Bedrohung der Modellflug für militärische Hubschrauber-Tiefflüge ist. Da die Modellflugzeuge immer größer werden hatten die beiden Blackhawk schon so ihre Schwierigkeiten Uwes Riesen-Scandera auszuweichen, da kann man Flinten-Uschis Ängste vor der gefährlichen Modellfliegerei durchaus verstehen :shock: :mrgreen:
Hat heute wieder viel Spaß gemacht :thumbup:

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_2184.jpg

Klein_IMG_2193.jpg

Klein_IMG_2196.jpg

Klein_IMG_2197.jpg

Klein_IMG_2202.jpg

Klein_IMG_2219.jpg

Klein_IMG_2248.jpg

Klein_IMG_2257.jpg

Klein_IMG_2264.jpg

Klein_IMG_2268.jpg
Ein Flügel genügt

UweH

Beitragvon italouwe » Fr 4. Aug 2017, 20:59

Schoene Bilder!

Ja, hat Spass gemacht.
Also diese Hawks aber auch, obs an der gruenen Garbe liegt :mrgreen: ? Husch, weg waren sie... :arrow: .
Die B4 war dann ja auch noch in der Luft.

Gruss
italouwe

Beitragvon jduggen » Sa 5. Aug 2017, 07:12

Moin,

schaut ja wieder top aus bei Euch..... leider ist mein Aktionsradius außerhalb von Urlaub und Gleitzeit sehr begrenzt. Aber immerhin war ich gestern abend nochmal am VereinsWestHang... und für etwas Abendthermik hat es auch noch gereicht.

Bis dann mal wieder am Hang,

Jörg

CAM02772.jpg

CAM02775.jpg
jduggen

Beitragvon UweH » Sa 5. Aug 2017, 19:51

Hi Jörg, schöne Sonnenuntergangsbilder, da warst Du ja recht spät am Tag unterwegs ;-)

Heute bin ich auch erst relativ spät an den Hang gefahren, der ~ 3er Wind kam meistens direkt von vorne, aber ab und zu war auch ein bisschen mehr Süd dabei und es war dann im Lee etwas bockig. Ein paar der Böen waren allerdings über 4 bft und dann wurde es kurz mal vor und hinter dem Hang sauschnell, ich schätze so schnell wie heute war der Rock It ohne Ballast bisher noch nicht 8-)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_2310.jpg

Klein_IMG_2321.jpg

Klein_IMG_2299.jpg
Ein Flügel genügt

UweH

Beitragvon UweH » Sa 12. Aug 2017, 18:35

Heute war bei 2-4 Bft WSW Wasserkuppe-Tag am Felsen, extrem schaumhaltige Luft :P

Nach knapp 2 Stunden zog die nächste Regenfront zum Hang, also wieder ab in die Werkstatt ;-)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_2442.jpg

Klein_IMG_2446.jpg

Klein_IMG_2448.jpg

Klein_IMG_2458.jpg

Klein_IMG_2462.jpg

Klein_IMG_2464.jpg
Ein Flügel genügt

UweH

Beitragvon UweH » So 13. Aug 2017, 19:39

Heute am Spessartsegler-Vereinshang vielversprechende Wolken, angenehme Temperaturen, 1-3 Bft Wind aus W-NW, aber Thermik zu finden war zeitweise recht schwierig.
Verpasste man den richtigen Zeitpunkt für den Start, dann stieg der Kollege weg während man ein paar Höhenmeter darunter absoff.
Absaufen schaffte heute sogar jemand mit einem F5J-Motorsegler, aber ich verrate nicht wer vor der plötzlichen Landung auf dem Acker auf der anderen Talseite das rechtzeitige einschalten des Antriebs verpasste :roll: .......der Junior und erfolgreiche Wettbewerbspilot hat den Flieger dann vom Berg aus mit Motoruntertützung wieder hoch geflogen :P :mrgreen:

War spaßig heute mit den netten Kollegen und neben den ersten Flügen des Miniray habe ich sogar einen langen Thermikflug mit dem Avatar gemacht, ansonsten hatte ich heute mehr einen Wandertag :oops: ;-)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_2491.jpg

Klein_IMG_2506.jpg

Klein_IMG_2507.jpg

Klein_IMG_2511.jpg

Klein_IMG_2515.jpg

Klein_IMG_2528.jpg

Klein_IMG_2579.jpg

Klein_IMG_2581.jpg

Klein_IMG_2582.jpg
Ein Flügel genügt