Flughänge Nähe Oberbessenbach, Spessart

Flughänge Nähe Oberbessenbach, Spessart

Beitragvon Koarl » Di 20. Jan 2015, 15:18

Da ich morgen, aus leider traurigen Umständen, nach Oberbessenbach fahre hab ich mir gedacht ich könnte auch einen Flieger mitnehmen. Da ich weiß dass einige hier aus dem Spessart sind wollte ich fragen ob mir jemand ein paar Hänge verraten kann. Super wären auch Infos wie Windrichtung, zu welcher Uhrzeit es trägt bzw wie es für morgen zwecks Flugwetter in der Gegend ausschaut.

Danke!
Benutzeravatar
Koarl
 
Beiträge: 1177
Registriert: 21.09.2011

Re: Flughänge Nähe Oberbessenbach, Spessart

Beitragvon UweH » Di 20. Jan 2015, 15:45

Hallo Karlos,

wie lange bleibst Du? Heute ist Scheißwetter, etwas nasser Schneefall und kein Wind, da lohnt das Hangfliegen nicht.
Morgen und Donnerstag solls schwachen Ostwind geben, da gäbs einen Hang für leichtes Gerät, aber der braucht Erklärung wegen ein paar Regeln die dort zu beachten sind.

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor
Benutzeravatar
UweH
 
Beiträge: 4975
Alter: 51
Registriert: 15.01.2011
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Flughänge Nähe Oberbessenbach, Spessart

Beitragvon Koarl » Di 20. Jan 2015, 17:57

Also ich muss um 14:00 Uhr dort sein werde aber früh am morgen wegfahren wegen dem Verkehr. Bin dann also wahrscheinlich schon um die Mittagszeit in der Gegend. Dauern wirds dann ca 2h. Abgesehen vom Fliegen wäre ich am selben Tag wieder heimgefahren.
Benutzeravatar
Koarl
 
Beiträge: 1177
Registriert: 21.09.2011

Re: Flughänge Nähe Oberbessenbach, Spessart

Beitragvon UweH » Di 20. Jan 2015, 21:21

Hast eine PM.

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor
Benutzeravatar
UweH
 
Beiträge: 4975
Alter: 51
Registriert: 15.01.2011
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Flughänge Nähe Oberbessenbach, Spessart

Beitragvon Koarl » Di 20. Jan 2015, 22:41

Danke für die Tipps. Da ich aber gerade draufgekommen bin, dass ich meinen Sender nicht bei mir hab wirds morgen nichts. Schade!
Trotzdem danke nochmals!
Benutzeravatar
Koarl
 
Beiträge: 1177
Registriert: 21.09.2011

Re: Flughänge Nähe Oberbessenbach, Spessart

Beitragvon Koarl » Mi 21. Jan 2015, 14:39

Als ich zu Mittag am Schild Limousinenhof vorbeikam waren einige Bussarde unterwegs. Es wär also wahrscheinlich zum Fliegen gegangen. Mist!

@Uwe: euren DS- Hang konnte ich leider nicht erspähen.
Benutzeravatar
Koarl
 
Beiträge: 1177
Registriert: 21.09.2011

Re: Flughänge Nähe Oberbessenbach, Spessart

Beitragvon UweH » Mi 21. Jan 2015, 21:33

Koarl hat geschrieben:@Uwe: euren DS- Hang konnte ich leider nicht erspähen.


Wenn man die Alpen gewohnt ist sind unsere bescheidenen Hänge oft nur schwer zu entdecken, selbst wenn es die guten sind :roll:
Wenn beim Limousinenhof die Bussarde unterwegs waren wäre es sicher gegangen, am anderen Osthang war nur Dunst, Hochnebel und fast kein Wind, ich hab mir einen Ausflug in der Mittagspause gespart obwohl ich neben den Fliegern sogar einen Sender dabei hatte :P :D

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor
Benutzeravatar
UweH
 
Beiträge: 4975
Alter: 51
Registriert: 15.01.2011
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Flughänge Nähe Oberbessenbach, Spessart

Beitragvon Koarl » Do 22. Jan 2015, 20:38

:)
Benutzeravatar
Koarl
 
Beiträge: 1177
Registriert: 21.09.2011

Re: Flughänge Nähe Oberbessenbach, Spessart

Beitragvon Goofy » Do 22. Jan 2015, 23:34

Hallo Karlos,
nachdem Du ja fast schon am Hang warst - hier ein Bild vom Sommer:

Bild 2.png
Mistral-C am Osthang


So schön ist`s dort, wenn die Sonne scheint !

Bis bald
Elmar
Benutzeravatar
Goofy
 
Beiträge: 742
Alter: 49
Registriert: 10.09.2011
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Flughänge Nähe Oberbessenbach, Spessart

Beitragvon Koarl » Fr 23. Jan 2015, 00:25

Schönes Foto!
Komm bestimmt wieder mal in die Gegend, dann klappts bestimmt!

Bin ja erst heute heimgefahren nachdem ich gestern bis 3:00 Uhr in der Früh beim weißen Ross gesessen bin...
Benutzeravatar
Koarl
 
Beiträge: 1177
Registriert: 21.09.2011


Zurück zu Hangflug, DS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste