Hangflugurlaub in der Provence / Rhône-Alpes

Re: Hangflugurlaub in der Provence / Rhône-Alpes

Beitragvon FX2000 » Mo 6. Aug 2012, 11:30

Moin Blacktierpilot!

Das sieht ja mal sehr gut aus! und hört sich auch gut an was Du da zu berichten hast.... Da MUSS ich wohl nachziehen, gell!

Wünsch Euch beiden noch sehr viel Spaß die Woche!

Grüß
Stephan
Mit Drang zum Hang

www.drangzumhang.de
Benutzeravatar
FX2000
 
Beiträge: 970
Alter: 39
Registriert: 15.01.2011

Re: Hangflugurlaub in der Provence / Rhône-Alpes

Beitragvon UweH » Mo 6. Aug 2012, 11:53

Hi Christian,

Glückwunsch zum Erstflug von Michaels Sitzbank, allseits gute Landungen und noch einen schönen Urlaub :thumbup:

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor
Benutzeravatar
UweH
 
Beiträge: 5100
Alter: 51
Registriert: 15.01.2011
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Hangflugurlaub in der Provence / Rhône-Alpes

Beitragvon Goofy » Mo 6. Aug 2012, 12:07

Hi Christian
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Erstflug!! Auf dass noch viele weitere folgen :thumbup: :thumbup: Noch ein kleiner Tipp: Checke immer noch mal die Verklebung des Ruderhorns vom Höhenruder! :shock:
Schönen Urlaub noch
Elmar
Benutzeravatar
Goofy
 
Beiträge: 762
Alter: 49
Registriert: 10.09.2011
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Hangflugurlaub in der Provence / Rhône-Alpes

Beitragvon Baui » Mo 6. Aug 2012, 12:14

Yeahh ! :thumbup:
Glückwunsch zum Erstflug deiner dicken Berta schaut "massiv" aus !!
Ich möchte Moderator im Archiv werden...
Benutzeravatar
Baui
 
Beiträge: 1332
Alter: 42
Registriert: 14.03.2011
Wohnort: Schwarzwaldo

Re: Hangflugurlaub in der Provence / Rhône-Alpes

Beitragvon roty67 » Mo 6. Aug 2012, 17:32

Hi,Glüchwunsch zum Erstflug,dann sehn wir vielleicht ja mal wider eine Dicke fliegen :thumbup: Noch viele schöne flüge ohne schaumkontackt :lol:

gruß Thomas
Benutzeravatar
roty67
 
Beiträge: 168
Registriert: 15.01.2011
Wohnort: kahlgrund

Re: Hangflugurlaub in der Provence / Rhône-Alpes

Beitragvon McLaut » Mo 6. Aug 2012, 18:47

Auch von mir alles Gute zum gelungenen Erstflug...Das alles freut mich sehr. zumal ich auch wieder in der Familie der Arschtierflieger auftauche, denn mein Dad hat mir seine anvertraut und will das ich sie für ihn fertig baue und auch fliege... :D :D :D Freu mich wied sau.
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)
Benutzeravatar
McLaut
 
Beiträge: 1752
Alter: 106
Registriert: 11.01.2011
Wohnort: Odenwald

Re: Hangflugurlaub in der Provence / Rhône-Alpes

Beitragvon Nobby_segelflieger » Mo 6. Aug 2012, 18:54

Servus Leute

@ Christian, Glückwunsch zum Erstflug der Dicken. Ja was soll ich da noch sagen, die Kollegen haben's ja schon geschrieben. Schön dass sie endlich ihrer Bestimmung übereignet worden ist und auch so fliegt wie erwartet. Fett :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Noch schönen Urlaub euch beiden und viele schöne Flüge.
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANGzumHANG
Fly with WEATRONIC DV4

Nobby
Benutzeravatar
Nobby_segelflieger
 
Beiträge: 2027
Alter: 58
Registriert: 12.01.2011
Wohnort: Grenzach-Wyhlen / Titisee- Neustadt

Re: Hangflugurlaub in der Provence / Rhône-Alpes

Beitragvon Gast » Di 7. Aug 2012, 10:06

Moin

Alles gute zum Erstflug und weiter hin einen schönen Urlaub :thumbup:
Gast
 

Re: Hangflugurlaub in der Provence / Rhône-Alpes

Beitragvon christianka6cr » Di 7. Aug 2012, 22:23

Moin

Vielen Dank!

Heute gab es einen kleinen Rückschlag, bei einem missglückten Startversuch hat´s mir das HR zerbröselt und den Rumpf leicht deformiert, aber naja, notdürftig ist alles wieder mit 24h-Harz geflickt und der Urlaub kann weitergehen. Daheim brauch ich dann aber auf jeden Fall ein neues HR, mit dem Rumpf muss ich mal schauen... Macht aber nix, hat sich schon alles gelohnt, das Blacktierchen geht einfach genial ;-)

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...
Benutzeravatar
christianka6cr
Team
 
Beiträge: 9666
Alter: 38
Registriert: 13.05.2010
Wohnort: 79379 aber am liebsten im Cosmo in den Bergen

Re: Hangflugurlaub in der Provence / Rhône-Alpes

Beitragvon christianka6cr » So 12. Aug 2012, 23:04

Sooo, wir sind wieder zurück mit vielen schönen Erinnerungen an liebe Menschen, faszinierende Natur und natürlich viele geniale Flugtage.

Die Astirreparatur hat noch einige nette Ablasserchen aus bis zu 500m gehalten, mehr hab ich mich dann aber mit dem malträtierten und notdürftig reparierten HR vor allem nicht getraut. Eine gerissene Rolle aus 300m hat´s aber noch gehalten ;-) :D Jetzt muss aber trotzdem ein neuer Rumpf und eben vor allem ein neues HR her, zusammengeflicktes Zeugs passt einfach nicht zum Rest. Ein Video von einem Ablasserchen aus 300m lade ich grad hoch, ein weiteres von aus 400m muss ich erst noch um die ersten 30sek. beschneiden, dazu hab ich heute aber keinen Bock mehr...

IMG_0620b.jpg
IMG_0621b.jpg
IMG_0636b.jpg
IMG_0640b.jpg
IMG_0653b.jpg
IMG_0673b.jpg
IMG_0676b.jpg
IMG_0693b.jpg
IMG_0699b.jpg
IMG_0712b.jpg
IMG_0718b.jpg
IMG_0744b.jpg
IMG_0748b.jpg
IMG_0750b.jpg
IMG_0774b.jpg
IMG_0843b.jpg
IMG_0786b.jpg
IMG_0852b.jpg
IMG_0857b.jpg
IMG_0859b.jpg
IMG_0860b.jpg
IMG_0860b.jpg (251.52 KiB) 1847-mal betrachtet
IMG_0863b.jpg
IMG_0870b.jpg
IMG_0876b.jpg
Dauphine auf Abwegen.... ;-(
IMG_0883b.jpg
IMG_0885b.jpg
IMG_0898b.jpg
IMG_0901b.jpg
IMG_0926b.jpg
IMG_0935b.jpg
Saleve
IMG_0955b.jpg


Grüße Rona und Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...
Benutzeravatar
christianka6cr
Team
 
Beiträge: 9666
Alter: 38
Registriert: 13.05.2010
Wohnort: 79379 aber am liebsten im Cosmo in den Bergen

VorherigeNächste

Zurück zu Hangflug, DS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste