Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitragvon Speedchris » Sa 15. Jan 2011, 16:37

....................................
Zuletzt geändert von Speedchris am So 11. Dez 2011, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Speedchris
 

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitragvon Gast » Sa 15. Jan 2011, 17:27

Heute Morgen auf dem Tüllinger,erfolgreicher Test mit meiner MC12 FrSky 2,4GHz umbau...der EGPro hat es überlebt und ich bin mit meinem Umbau zufrieden :mrgreen:

Bilder gehen leider nicht zu groß :cry: (Das Bild muss zwischen 0 und 1280 Pixel breit sowie zwischen 0 und 1024 Pixel hoch sein. Das angegebene Bild ist 2048 Pixel breit und 1536 Pixel hoch.)
Das kommt bei mir raus

Gruß Jürgen

PS Chris geile HP hast Du da. :D Und eine frage der Soarmaster wäre der was für mich? Wieder bauen und dann fliegen,wenn Du Ihn los haben willst? :wink:
Zuletzt geändert von Gast am Sa 15. Jan 2011, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
 

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitragvon foobos » Sa 15. Jan 2011, 20:37

Schöne Bilder! Bei mir gings heute mangels Hang nur mitm Birdy auf die Wiese (dank Baumreihe ging da allerdings auch was :D).

@Jürgen: Versteh nich ganz... meinst du die Auflösung oder Dateigröße?
Gruß Wolfgang
Holm und Rippenbruch!

Bild
Benutzeravatar
foobos
Administrator
 
Beiträge: 1591
Alter: 30
Registriert: 07.03.2010
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitragvon McLaut » Sa 15. Jan 2011, 20:40

War heute am Otzberg mit der umgebauten EGE. Jetzt mit dem Turnigy Antrieb geht die richtig genial. Leider waren die Bedingungen sehr heftig. Hab es vorgezogen die EGE nur kurz zu fliegen und dann die ElWoMS auszupacken.
Nach ein par tollen Kreisen war es mir dann doch zu windig und ich wollte landen.
Ein blöder Springbaum hat sie dann am landen gehindert.
Konnte aber in knapp 5m Höhe geborgen werden. Bin ja sportlich :D
WEitere Flüge waren dann erfolgreicher :wink: Aber der Wind war doch zu stark für das Modell.
Morgen nehme ich mal die elli mit und werde ggf. mal versuchen die wieder einzufliegen.

LG
Michel

P.S. leider keine Bilder, da alleine am Hang
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)
Benutzeravatar
McLaut
 
Beiträge: 1751
Alter: 106
Registriert: 11.01.2011
Wohnort: Odenwald

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitragvon christianka6cr » Sa 15. Jan 2011, 21:31

Moin

Chris, so eine Gemeinheit! Diesen Superkultthread wollte doch eigentlich ich heute eröffnen... :cry: :mrgreen:

Wir hatten schönen Wind mit ganz sanfter Thermik dazwischen. Da ich mehrfach immer wieder zum helfen beim Fräsen vom Berg runter musste, waren wir nur mit einem Kofferraummodellchen unterwegs.

Gruß Christian
Dateianhänge
IMG_9681b.jpg
IMG_9672b.jpg
IMG_9669b.jpg
IMG_9666b.jpg
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...
Benutzeravatar
christianka6cr
Team
 
Beiträge: 9666
Alter: 38
Registriert: 13.05.2010
Wohnort: 79379 aber am liebsten im Cosmo in den Bergen

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitragvon christianka6cr » So 16. Jan 2011, 19:23

Moin

Wind war nicht so recht, für die DLG´s hat´s ab und an zum Halten gereicht, aber ich habe mein neues Spielzeug ausprobiert: Mit einem EGE-Akku bin ich über 19km weit geflogen, mit Vollgas fliegt er etwa 103-107kmh und die Strömung reißt bei 22-24kmh ab. Mein MGPS ist endlich angekommen! Geiles Spielzeug... :mrgreen:

Gruß Christian
Dateianhänge
GPS1.jpg
19,2km
GPS1.jpg (304.82 KiB) 9754-mal betrachtet
IMG_9730b.jpg
EGE und Rattl
IMG_9730b.jpg (239.34 KiB) 9754-mal betrachtet
IMG_9735b.jpg
Marco, der stolze Neu-Nadelianer
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...
Benutzeravatar
christianka6cr
Team
 
Beiträge: 9666
Alter: 38
Registriert: 13.05.2010
Wohnort: 79379 aber am liebsten im Cosmo in den Bergen

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitragvon FX2000 » So 16. Jan 2011, 19:40

christianka6cr hat geschrieben:Moin

Wind war nicht so recht, für die DLG´s hat´s ab und an zum Halten gereicht, aber ich habe mein neues Spielzeug ausprobiert: Mit einem EGE-Akku bin ich über 19km weit geflogen, mit Vollgas fliegt er etwa 103-107kmh und die Strömung reißt bei 22-24kmh ab. Mein MGPS ist endlich angekommen! Geiles Spielzeug... :mrgreen:

Gruß Christian


Hey Christian,

cooler Log...was der EGE so alles kann :)

War ein toller Tag, mit tollen Leuten und alle waren gut drauf!

PS: Was liegt da unten nur für eine geile Maschine rum...!?!?!? ;)
Mit Drang zum Hang

www.drangzumhang.de
Benutzeravatar
FX2000
 
Beiträge: 970
Alter: 39
Registriert: 15.01.2011

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitragvon McLaut » So 16. Jan 2011, 20:16

Hi Leute!

War ein schöner Tag, aber mehr auch nicht.
Spannend war der neuerliche Erstflug der Elli/Escape also Escelli :lol:
Außerdem hab ich die ElWoMS das erste mal geflitscht :twisted:
Krass geil!!! Zuerst vorsichtig mit halbem Außzug, danach mal bischen mehr. Hab leider keinen LOG, da in die ElWoMS keinen Platz für meinen Sky Assi ist. Ich schätze, dass ich knapp 80m erreicht habe. :shock:
100_4897.jpg
Escelli und ElWoMS

100_4900.jpg
Flitschenstart!!!!

100_4908.jpg
Adam an der Flitsche mit Corrado

100_4910.jpg


Schee wars allemal
Greetz
Michel
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)
Benutzeravatar
McLaut
 
Beiträge: 1751
Alter: 106
Registriert: 11.01.2011
Wohnort: Odenwald

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitragvon foobos » So 16. Jan 2011, 20:19

Ich muss ja sagen deine ElWoMS gefällt mir richtig gut. Bei den Bildern bin ich ja schon fast neidisch... bei uns war heute ebenfalls Klasse Wetter, und ich musst arbeiten :(
Gruß Wolfgang
Holm und Rippenbruch!

Bild
Benutzeravatar
foobos
Administrator
 
Beiträge: 1591
Alter: 30
Registriert: 07.03.2010
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitragvon christianka6cr » So 16. Jan 2011, 20:23

Moin Michel

Sehr schön!

McLaut hat geschrieben:...keinen Platz...

Stell dich nicht so an! Das GPS hat heute auch per Tesa auf der Fläche fixiert die Sonne genießen dürfen... :wink:

foobos hat geschrieben:...deine ElWoMS gefällt mir richtig gut...

Hast du einen Schneidebogen? Dann kann ich dir die Schneiderippen zuschicken mit den passenden Daten. Die andere Möglichkeit wäre, ich schneide dir die Kerne für einen kleinen Modellbaukassenobolus :wink:

Gruß Christian
Zuletzt geändert von christianka6cr am So 16. Jan 2011, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...
Benutzeravatar
christianka6cr
Team
 
Beiträge: 9666
Alter: 38
Registriert: 13.05.2010
Wohnort: 79379 aber am liebsten im Cosmo in den Bergen

Nächste

Zurück zu Hangflug, DS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 3 Gäste