Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitragvon italouwe » Sa 24. Jun 2017, 21:28

Vorsicht Springbusch!

Die Ecke kenne ich :oops: .
italouwe

Beitragvon UweH » Sa 24. Jun 2017, 22:23

italouwe hat geschrieben:Vorsicht Springbusch!

Die Ecke kenne ich :oops: .

Wie Du auf dem Bild siehst hat sich Dein Springbusch heute unter die Kante geduckt, hier ist der Grund dafür:

https://vimeo.com/222975052

:mrgreen:

Gruß,

Uwe
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor
UweH

Beitragvon Goofy » Sa 24. Jun 2017, 22:49

Heute auf der Wasserkuppe beim Großseglertreffen :

Es gab ordentlich Wind, traumhafte Aufwindbedingungen und ab mittags Sonne satt :)

IMG_0174.jpg

IMG_0171.jpg

IMG_0172.jpg

Wenn die Kuppe für Großsegler reserviert ist, und kein Schaumgedöns wie ein Hornissenschwarm um einen herumschwirrt, ist das Fliegen dort echt ein Erlebnis :thumbup:

Viele Grüße
Elmar
Goofy

Beitragvon Goofy » So 25. Jun 2017, 09:47

UweH hat geschrieben:Wie Du auf dem Bild siehst hat sich Dein Springbusch heute unter die Kante geduckt, hier ist der Grund dafür:

Alter !!! :thumbup: :thumbup:

Viele Grüße
Elmar
Goofy

Beitragvon italouwe » So 25. Jun 2017, 14:10

Schoene Bilder Elmar!

Und ein auch sehr schoenes Video!
Wie kann man einem Springbaum boese sein, es gibt sie halt nun mal. Und bei so guten Bedingungen. Da werden die Buesche fast schon zu guten Freunden...

Saluti
italouwe

Beitragvon UweH » So 25. Jun 2017, 19:03

Goofy hat geschrieben:Heute auf der Wasserkuppe beim Großseglertreffen

Hallo Elmar, davon hätte ich mir ein paar Bilder mehr gewünscht, ich wusste nichts von dem Treffen sonst hätte ich mir überlegt mit meiner Horten mit zu kommen, auch wenn sie mit 1:4 / 4 m nicht so richtig Großssegler ist ...naja, dann vielleicht ein anderes mal :roll:

Heute nur Besenstiele, 2-4 bft West und mal mehr, mal weniger Thermik am Spessartsegler-Vereinshang. Man konnte eigentlich permanent fliegen, unfreiwillig abgesoffen ist heute keiner und auch die angekündigten Regenschauer sind brav an uns vorbei gezogen :)

Gruß,

Uwe.
Klein_IMG_0945.jpg

Klein_IMG_0948.jpg

Klein_IMG_0952.jpg

Klein_IMG_0964.jpg

Klein_IMG_0967.jpg

Klein_IMG_0969.jpg

Klein_IMG_0971.jpg

Klein_IMG_0972.jpg
Zuletzt geändert von UweH am So 25. Jun 2017, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Flügel genügt

UweH

Beitragvon Goofy » So 25. Jun 2017, 19:16

UweH hat geschrieben:davon hätte ich mir ein paar Bilder mehr gewünscht

Vielleicht hat ja Michael noch ein paar Bilder, die er hier einstellen kann ? Ich hatte leider nur meine kleine Kamera dabei, und da ist kaum etwas Vorzeigbares rausgekommen :oops:

UweH hat geschrieben: ich wusste nichts von dem Treffen

Wir hatten auch nur durch Zufall davon erfahren, und sind dann kurzentschlossen doch hingefahren. Im nächsten Jahr findet das Treffen dann wieder mit F-Schlepp statt, in zwei Jahren dann wieder am Hang.
Irgendwie schaffen das die Veranstalter ( übrigens sehr sehr nette Kollegen ), das Treffen ziemlich geheim zu halten. Die Information ist nur auf der Homepage der Fliegerschule Wasserkuppe zu bekommen.

Die Horten wäre größenmäßig absolut im Soll. Scale/ Semi-Scale - Modelle ab 3,70m sind willkommen :)

Bis die Tage!
Elmar
Goofy

Beitragvon roty67 » So 25. Jun 2017, 20:50

Hi,kann Elmar nur zustimmen, war ein schönes kleines Treffen. Die meisten haben ihre großen Pötte auch ohne Motor raus gehauen, denn die hatten gar keinen. Auch ein K 2b wurde von Hand gestartet und das war ein riesen Brummer ! Die Motorfraktion war nicht stark vertreten,wenn ich mich richtig entsinne waren das gerade mal 4 Piloten und die wurden auch meist nur zum start genutzt. War mal toll ohne das ganze kleingewusel auf der Waku zu fliegen, schade das es solche Termine so selten gibt.Alles war gut organiesiert und es war immer sehr ausgeglichen beim fliegen,jeder hat auf den anderen rücksicht genommen und hat sich gegenseitg geholfen. Uwe du wärst mit deiner Horten sicher auch noch ein Blickfang gewesen, hatte dich aber nicht auf dem Schirm, da du ja im Urlaub warst. War eine tolle Truppe und der Veranstalter hatte alles gut Organiesiert ! Weiter Bilder haben wir leider auch nicht.

Mfg Thomas
roty67

Beitragvon UweH » Fr 30. Jun 2017, 20:44

Heute ein entspannender Flugnachmittag bei 1-3 bft W - WSW.
Besonders die Wolken und das Licht waren heute sehr schön, auch die gefiederten Kollegen nutzten die teils gute Thermik für ausgiebige Hangflüge bis in große Höhen, dafür war es im Lee relativ langsam und auch Uwes DS-Falke hatte heute keine Lust mit den Modellen hinter der Kante Kreise zu fliegen und suchte lieber Futter.
Schön wars :)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_0983.jpg

Klein_IMG_1012.jpg

Klein_IMG_1058.jpg

Klein_IMG_1059.jpg

Klein_IMG_1064.jpg

Klein_IMG_1066.jpg

Klein_IMG_1077.jpg

Klein_IMG_1078.jpg
Ein Flügel genügt

UweH

Beitragvon UweH » Sa 8. Jul 2017, 19:17

Heute sehr unterschiedliche Bedingungen bei 0-3 bft WNW, gutes Tragen vorm Hang und im Lee für Akro DS wechselten sich mit schwacher Thermik und mehr oder weniger großen Saufgebieten trotz Wind von vorne ab. Beim letzten Flug des Tages habe ich den Rock It dann auch trotz an der Kante wackelnder Büsche in starkes Saufen geworfen. Ein kleines Bläschen auf halber Absaufhöhe hat nicht gereicht um wieder hoch zu kommen und damit war der Landeplatz wieder mal 110 m tiefer als geplant. Kurz vor erreichen der Landefläche geriet die auch noch unter eine Wolke, so dass die Flughöhe nicht mehr über den Modellschatten abzuschätzen war, deshalb gabs eine plötzliche Stecklandung. Der Verbinder hat den harten Acker nicht ausgehalten, sonst ist der Flieger heil geblieben, keine weiteren Schäden.

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_1137.jpg

Klein_IMG_1237.jpg

Klein_IMG_1249.jpg

Klein_IMG_1267.jpg
Ein Flügel genügt

UweH

VorherigeNächste

Zurück zu Hangflug, DS