Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitragvon italouwe » Sa 8. Jul 2017, 20:09

Oh wehle!

Dachte, es ging heute besser.
Hoffe, er hat sonst keine Schaeden genommen!

Ciao
italouwe

Beitragvon Jürgen W. » Sa 8. Jul 2017, 22:02

Moin.

War heute am Hundeplatz den Kreistwienix durchlüften.
War ziemlich durchwachsen, da der Wind zwar stark war,
aber dauernd drehte. Wenn es dann mal eine Blase abging,
ging es rauf wie im Fahrstuhl.
Das alte Flugmöbel macht immer noch Spaß.
Jürgen W.

Beitragvon UweH » Di 11. Jul 2017, 21:29

italouwe hat geschrieben:Hoffe, er hat sonst keine Schaeden genommen!

Hi Uwe, der Verbinder ist angeknackst, da brauch ich einen neuen :roll:
Heute wollte ich zum Feierabend wieder mal Shooter fliegen, aber leider habe ich beim aufbauen gemerkt dass am grauen Multiplexstecker für den Rumpf-Flügelanschluß ein Kontakt abgebrochen ist, da brauch ich einen neuen :roll:

Zum Glück hat das Tragen für die B4 gereicht, zwei Starts mit ganz kurzer Regenunterbrechung waren dann 2 1/2 Stunden Gesamtflugzeit :)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_1303.jpg

Klein_IMG_1304.jpg

Klein_IMG_1523.jpg

Klein_IMG_1423.jpg

Klein_IMG_1532.jpg

Klein_IMG_1504.jpg
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor
UweH

Beitragvon italouwe » Mi 12. Jul 2017, 10:26

Servus!

Du bist ja durchtrieben, fliegst im Rueckenflug im DS, damit das Seitenleitwerk nicht am Schild haengen bleibt... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
italouwe

Beitragvon UweH » Sa 15. Jul 2017, 00:56

italouwe hat geschrieben:Du bist ja durchtrieben, fliegst im Rueckenflug im DS, damit das Seitenleitwerk nicht am Schild haengen bleibt... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

.....ja, und das funktioniert auch mit dem Rock It :) .....aber Du bist ja noch viel durchtriebener und sparst das Höhenleitwerk ein damit es nicht am Schild hängen bleibt, statt dessen läßt Du Dir ein Brett durch den Kopf gehen :mrgreen:

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_1645.jpg

Klein_IMG_1667.jpg

Klein_IMG_1668.jpg

Klein_IMG_1669.jpg

Klein_IMG_1673.jpg

Klein_IMG_1676.jpg

Klein_IMG_1674.jpg

Klein_IMG_1679.jpg

Klein_IMG_1680.jpg

Klein_IMG_1684.jpg

Klein_IMG_1685.jpg

Klein_IMG_1693.jpg
Ein Flügel genügt

UweH

Beitragvon Goofy » So 16. Jul 2017, 19:36

Moin,
Heute am Vereinshang anfangs sehr gute thermische Bedingungen, bei denen mal wieder nach Herzenslust geflogen werden konnte. Später hat es sich dann zugezogen, und der Wind hat gedreht, so dass die Bedingungen dann deutlich "selektiver" wurden. Alles in allem ein sehr gelungener Flugnachmittag mit tollen Kollegen am Hang und reichlich Flugzeit :) :) !

IMGP2463.jpg

Gott sei Dank hat Uwe einen Flieger dabei gehabt, der nach Aussage ausgewiesener Experten zum Thermikfliegen gänzlich ungeeignet ist:

IMGP2458.jpg

IMGP2459.jpg

IMGP2460.jpg

IMGP2461.jpg

Alberto beim Start:

IMGP2462.jpg

Viele Grüße
Elmar
Goofy

Beitragvon UweH » So 16. Jul 2017, 20:01

Goofy hat geschrieben:Alles in allem ein sehr gelungener Flugnachmittag mit tollen Kollegen am Hang und reichlich Flugzeit :) :) !

...und mit schöne Fliegerle :thumbup: ........hier noch ein paar Mucha-lastige Bilder von mir, die Optik von Helmuts sauberst gebauter orangener "Möhre" hat mich positiv überrascht und wegen der intensiven Farbe fasziniert ;-)

Gruß,

Uwe

Klein_IMG_1697.jpg

Klein_IMG_1701.jpg

Klein_IMG_1713.jpg

Klein_IMG_1716.jpg

Klein_IMG_1720.jpg

Klein_IMG_1721.jpg

Klein_IMG_1726.jpg

Klein_IMG_1728.jpg

Klein_IMG_1731.jpg

Klein_IMG_1732.jpg

Klein_IMG_1734.jpg

Klein_IMG_1738.jpg

Klein_IMG_1744.jpg

Klein_IMG_1747.jpg

Klein_IMG_1750.jpg
Ein Flügel genügt

UweH

Beitragvon UweH » Di 18. Jul 2017, 23:19

Heute 1-2 Bft aus Ost bei hochsommerlichen Temperaturen. Italouwe ist schon am frühen Nachmittag an den Hang gefahren, ich kam dann nach meinem Feierabend dazu, da war Roland auch da und später kamen noch 2 Wiedereinsteiger aus dem Ort im Tal mit ihren Schaummodellen dazu.
Die Thermik war über den Nachmittag wohl nicht so prickelnd, Uwe hat hauptsächlich den RES Fresh geflogen und Roland seinen älteren F3J. Nach ein bisschen Gequatsche habe ich den Avatar raus geworfen und hatte gleich viel Glück mit einem kleinen Bart, der fürs abfliegen des Pflichtprogramms im ersten Flug gut genug war.
Später wurde die Thermik großräumiger, aber kaum stärker. Uwe hat ein paar Einstellflüge mit dem Flamingo gemacht, aber für den langen Thermikflug, der Pilot und Gerät aneinander gewöhnen und das Muffensausen verfliegen lässt hat das Tragen nicht gereicht. Der Flamingo ist ein sehr gutmütiges Flugzeug das Thermik sehr gut anzeigt, nur schnell aus dem Saufen raus zu kommen ist nicht die Stärke der Schönheit. Uwes Landungen waren alle OK und ich denke wenn es demnächst mal konstant gut trägt wird auch seine Aufregung im wahrsten Sinne des Wortes verfliegen und wir haben alle noch viel Freude an dem schönen Flugbild des Knickflügel-Oldtimers....und dann werden auch die Flamingo Fotos mit der Zeit immer besser ;-)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_1753.jpg

Klein_IMG_1756.jpg

Klein_IMG_1758.jpg

Klein_IMG_1759.jpg

Klein_IMG_1772.jpg

Klein_IMG_1776.jpg

Klein_IMG_1780.jpg

Klein_IMG_1781.jpg

Klein_IMG_1783.jpg

Klein_IMG_1789.jpg

Klein_IMG_1804.jpg
Ein Flügel genügt

UweH

Beitragvon italouwe » Mi 19. Jul 2017, 08:36

Moinmoin!

Ja, ich gebe es zu, meine Hose hat ordentlich geflattert. Zum Glueck hatte ich nur eine kurze an, bei einer langen Hose haette ich nicht gerade stehen koennen.
Zweieinhalb Jahre Bauzeit ist lange, umso schoener ist er auch geworden. Das verbindet, diese Emotionen kann man nicht kaufen.
Ich denke wenn er oefters fliegt und ich ihn besser kenne, legt sich das. Aber das gehoert doch auch dazu, das ist 100 % Modellfliegen, wenn man sein eigenes Herz schlagen hoert, da hat man lange was davon.
Hier noch zwei Bildchen von gestern.
Wie Uwe sagte, es ging relativ schlecht. Aber mit Glueck hat das nichts zu tun, er schmiss seinen Avatar,- und stieg weg, sah ziemlich cool aus, da sah man wer Thermik im Blut hat... 8-) .
Dateianhänge
P1050989.JPG
P1050992.JPG
italouwe

Beitragvon UweH » Fr 21. Jul 2017, 23:25

Heute war die Wettervorhersage zunächst fast Null Wind aus überwiegend westlichen Richtungen, somit eigentlich in keinster Weise ein Grund für flatternde Hosenbeine, aber bei Windfinder war eine Prognose für ein paar Stunden 1-3 bft Ostwind ab ca. 16:00 - 17:00 Uhr enthalten, die bei eintreffen dieser Windvorhersage schönes Abendthermikfliegen an unserem Osthang im Spessart versprochen hätte.

Der Vorhersage vertrauend habe ich mich mit Uwe nach meinem Feierabend dort verabredet und Windfinder hatte sich nur um etwa 1 Sunde geirrt. Ab ca. 17:30 Uhr drehte der Wind über Süd auf Ost während die Wolken zunächst noch nach Osten in die Gegenrichtung zogen und sich dann auflösten.

Der Wind war letztlich doch etwas schwächer als gehofft, aber über 2 Stunden gemütliches Thermikfliegen mit Fresh-RES, Avatar und einige längere Gewöhnungsflüge als letzten Dienstag waren mit Uwes Flamingo drin.

Da der Hangwirt heute offen hatte war der Apres-Flight dann der passende Abschluss eines schönen Modellflugfeierabends :thumbup:

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_1835.jpg

Klein_IMG_1838.jpg

Klein_IMG_1841.jpg

Klein_IMG_1843.jpg

Klein_IMG_1853.jpg

Klein_IMG_1880.jpg

Klein_IMG_1890.jpg

Klein_IMG_1901.jpg

Klein_IMG_1902.jpg

Klein_IMG_1906.jpg