Europarekord in Italien

Europarekord in Italien

Beitragvon jduggen » So 28. Okt 2012, 10:14

Moin,

Gery hat gestern einen neuen ER mit 762 km/h geflogen. Sein eigenentwickelter Flieger hatte 200 g/dm^2 Flächenbelastung.......

http://www.dynamic-soaring.de/forum/sho ... 40&page=18

Grüße

Jörg
Benutzeravatar
jduggen
 
Beiträge: 383
Registriert: 02.02.2011

Re: Europarekord in Italien

Beitragvon UweH » So 28. Okt 2012, 12:30

Ja Wahnsinn, Glückwunsch an Gery für den Rekord, was für eine Steigerung gegenüber dem alten 634 km/h ER von Patrick :thumbup:

Leider muß der Marco jetzt noch eine neue Energija bauen um ohne Festigkeitsprobleme da drüber zu kommen und auch bei meiner Horten Aris Mini wird der eingebaute Holmquerschnitt dafür langsam eng :shock: :D

Ich bin mal gespannt wo die Speeds noch hin gehn und wann sich die Steigerung mal verlangsamt, 2012 hat ja einige Fabelrekorde gesehen.

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor
Benutzeravatar
UweH
 
Beiträge: 4975
Alter: 51
Registriert: 15.01.2011
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Europarekord in Italien

Beitragvon Segelflieger 1998 » So 28. Okt 2012, 12:36

Wie krass ist das denn :D irgendwann knackt Mann bestimmt die Schallmauer :D

Lg finn
Segelflieger 1998
 

Re: Europarekord in Italien

Beitragvon christianka6cr » So 28. Okt 2012, 14:27

Moin

Genial. Glückwunsch an den Piloten und Erbauer des passenden Modells dazu! :thumbup:

200g ist ein netter Wert. :D Würde da gerne ein Video von sehen ob bzw wie weit sich die Kumeta da verbiegt bei einer solch brutalen Belastung. Ihr Rumpf ist ja schon recht speziell gestaltet mit dem breiten 3-Ecks-Leitwerk gegen Torsion und dem fetten Durchmesser hinten...

Geniales Foto von Modell und Erbauer: http://www.dynamic-soaring.de/forum/att ... 1300206560

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...
Benutzeravatar
christianka6cr
Team
 
Beiträge: 9666
Alter: 38
Registriert: 13.05.2010
Wohnort: 79379 aber am liebsten im Cosmo in den Bergen

Re: Europarekord in Italien

Beitragvon Norbert1 » So 28. Okt 2012, 19:12

Hi
wo soll das alles noch hinführen das ist ja irre :thumbup:
Norbert
Norbert1
 

Re: Europarekord in Italien

Beitragvon F R E A K » Mo 29. Okt 2012, 00:14

Wo liegt jetzt eigentlich der Weltrekord? Ich hab da irgendwie den Überblick verloren :?
Greez Leo
F R E A K
 
Beiträge: 124
Alter: 21
Registriert: 23.10.2012
Wohnort: CH-8703

Re: Europarekord in Italien

Beitragvon christianka6cr » Mo 29. Okt 2012, 01:27

Moin Leo

Imho hat den WR derzeit Spencer Lisenby mit 498 mhp Anfang März 2012. Sicher bin ich mir aber nicht. ...wobei, wenn die 500 geknackt geworden wäre, hätte das einen unübersehbaren neuen fetten Thread im RCG gegeben ;-)

viewtopic.php?f=8&t=520&start=20#p16032

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...
Benutzeravatar
christianka6cr
Team
 
Beiträge: 9666
Alter: 38
Registriert: 13.05.2010
Wohnort: 79379 aber am liebsten im Cosmo in den Bergen

Re: Europarekord in Italien

Beitragvon F R E A K » Mo 29. Okt 2012, 15:43

Moin Christian

Danke für die Info, das wären dann also ca. 801 km/h oder? Dann war dieser Europarekord vermutlich der grösste Sprung in Richtung WR aus Europa bisher... (Und ich freu mich schon, wenn ich n paar gerade Kreise hinkrieg :D )

greez Leo
Greez Leo
F R E A K
 
Beiträge: 124
Alter: 21
Registriert: 23.10.2012
Wohnort: CH-8703


Zurück zu Hangflug, DS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron